Gainward - 4850 GS - Sofortiges Rücksetzen des Grafikkarten Treibers

C

CheckDaMB

Gast
Kann geschlossen werden - Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Treiber neu installiert?
Am besten mal deinstallieren, mit DriverCleaner alles löschen und dann nochmal neu drauf. Oder eventuell auch mal den 8.11 probieren.

Kann geschlossen werden - Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden - Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ne gainward 4850 und diese rücksetzprobleme, jedoch nicht so oft wie du.
unter xp lief alles einwandfrei, unter vista schmiert mir in spielen im schnitt alle 15 min. der treiber entweder einmal ab und wird erfolgreich wiederhergestellt, oder ich bekomm blue screen / komplettes aufhängen.

mein system sieht etwas anders aus als deins.
lt. meinem verständnis liegts eher an vista / catalyst.

hab bisher immer den treiber deinstalliert und die daten gelöscht (da gibts im gerätemanager ja diese option), werd es jetzt aber nochmal mit dem drivercleaner probieren.
wenn das alles nichts hilft muss ich mir parallel xp zum zocken installieren. is zwar mega scheiße, aber was soll ich sonst machen. bios vom mb und chipsatz treiber alle akkurat.

mein system:
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850 Golden Sample (Gainward)
Enermax PRO82+ 425W

Taktet mal eure Grafikkarten herunter. Dann passiert das nicht mehr.

Wenn ich sehr aufwendige Spiele auf der Standardeinstellung der Grafikkarte spiele, dann passiert mir sowas auch schonmal nach 15-30min... WEnn ich den Speicher aber um ca 50mhz und die gpu um 20mhz herunter takte (wieviel genau es nötig ist, habe ich noch nicht genau rausgefunden), dann geht alles so lang ich will^^...

ich meine ich hab das schon ausprobiert, da das ganze aber schon wieder monate her ist werd ich es nochmal tun.

Spiele mal den neusten 9.2 treiber drauf.Und falls du CCC installiert hast das neuste Framework installieren.

Legt an dein Speicher!

Setzt die Timings/Takt etwas runter oder gibt mehr Spannung..

welche bios version ist auf der karte?007 oder 008.lese es mal mit gpu-z aus.falls 007 dann flashe auf 008.danach sind die probs weg

dann leg ich mal los mitn paar bildern.
zu allererst hab ich mal in mein bios geschaut und meine voltage auf dram erhöht:

Versch019.JPG

meint ihr das reicht?

timings ausgelesen konnte ich auch:
Versch017.JPG

und könnte hier alles einstellen, bin mir da aber unsicher:
Versch018.JPG

bios der karte scheint aktuell:
screen_gpu.jpg

Zurück
Oben