Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward 7800gs+ agp silent, 20 oder 24 Pipes
- Ersteller Hanky66
- Erstellt am
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Gibt es: der Rivatuner
Die 24 Ppl Version hat auch das nummernkennzeichen "7876" im Herstellernamen, daran erkennst du es auch, es sei denn man jubelt dir halt wirklich ne 20 Ppl Version als 7876 unter
Die 24 Ppl Version hat auch das nummernkennzeichen "7876" im Herstellernamen, daran erkennst du es auch, es sei denn man jubelt dir halt wirklich ne 20 Ppl Version als 7876 unter
Zuletzt bearbeitet:
N
nekro0709
Gast
Also, soviel ich mitbekommen habe war die 24 pipe Version nur begrenzt, daher wirst du wahrscheinlich nur noch an eine 20 pipe Karte kommen, ausser du wirst bei Ebay evtl. fündig!
Gruss
nekro
Gruss
nekro
Hallo Leute,
so habe jetzt, erstmal vielen Dank für eure Antworten, den Rivatuner installiert. Ist ja sehr umfangreich. Nun zeigt er beim Grafikprozessor 256-bit G71 (A2,20pp,7vp) an. Bedeuten die 20pp 20 pipes? Wenn ja, auf der Packung steht aber 7876.
Schönen Abend
Hanky66
so habe jetzt, erstmal vielen Dank für eure Antworten, den Rivatuner installiert. Ist ja sehr umfangreich. Nun zeigt er beim Grafikprozessor 256-bit G71 (A2,20pp,7vp) an. Bedeuten die 20pp 20 pipes? Wenn ja, auf der Packung steht aber 7876.
Schönen Abend
Hanky66
cento6
Lt. Junior Grade
Hanky66 schrieb:Hallo Leute,
Schönen Abend
Hanky66
Haste aber trotzdem die falsche Normale Bliss erwischt!
ich wurde Sie zurück schicken und die echte 24 Pipes verlagen! wobei in der letzte zeit immer wieder die 20Pipes version als die angebliche 24 Pipes verkauft worden ist "Gainward" mitwissend!
y33H@
Fleet Admiral
das ist die echte mit 24 pipes und AC silencer (minimal untertaktete 7900gt):
Gainward Bliss 7800gs+
und das die neue lahmere viel zu teure mit nur 20 pipes und doppelt so lautem lüfter -> kein AC sondern gainward-eigenprodukt (sehr hoch getaktete 7800gt):
Gainward Bliss 7800gs Golden Sample
allerdings sind beide unnötig!
jede x1950pro AGP ist schneller und billiger; die mit AC accelero X2 (Club3D und Powercolor) sind zudem genauso leise.
cYa
Gainward Bliss 7800gs+
und das die neue lahmere viel zu teure mit nur 20 pipes und doppelt so lautem lüfter -> kein AC sondern gainward-eigenprodukt (sehr hoch getaktete 7800gt):
jede x1950pro AGP ist schneller und billiger; die mit AC accelero X2 (Club3D und Powercolor) sind zudem genauso leise.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
cento6
Lt. Junior Grade
y33H@ schrieb:das ist die echte mit 24 pipes und AC silencer (minimal untertaktete 7900gt):
Gainward Bliss 7800gs+
cYa
Billiger ja
schneller!!!
Was ich bis jetzt gehen habe spricht dagegen!
meine ist immer noch schneller!
wenn du mir ein vergleich btw link zeigts wo die AGP pro schneller wie meine ist glaube ich dir sonst nicht!
01/40k
03/23K
05/11K
06/6K
jetzt bring mir mal deine AGP pro her...
Gabe Walker
Lieutenant
Jaja labern kann man viel. Ausserdem vergleichst du ja deine 7900 mit ner 7800. Und deine ist ja total übertaktet.
cento6
Lt. Junior Grade
Gabe Walker schrieb:Jaja labern kann man viel. Ausserdem vergleichst du ja deine 7900 mit ner 7800. Und deine ist ja total übertaktet.
löl
meine ist die 7800GS+Bliss mit 512MB 24PP (G71 chip)
total ubertaktet ist was anders...hab noch schnellere gesehen
apropo
AquaBench vergessen!! 120K
R.A.M.
Lt. Commander
Hi,
nur um etwas Klarheit reinzubringen. Die Gainward BLISS 7800GS+ gab es tatsächlich
eine Zeitlang mit dem G70 Chip und "nur" 20 Pixelpipelines.
Warum Gainward das gemacht hat kann man nur mutmaßen.
Als Lösung bietet sich folgender Weg an: Bei Gainward beim Technical Support anrufen
bzw. mailen, z.b. H.Hebestadt, den Fall schildern (7800GS+ gekauft, aber nur 7800GS
bekommen) dann bekommt Ihr eine RMA-Nummer, damit die Grafikkarte zu Gainward
schicken (sitzen in Martinsried), ca. 2 Wochen warten und ihr habt eine Grafikkarte
MIT 24 Pixelpipelines. Kosten lediglich Porto (3,5)
Gruß
R.A.M.
nur um etwas Klarheit reinzubringen. Die Gainward BLISS 7800GS+ gab es tatsächlich
eine Zeitlang mit dem G70 Chip und "nur" 20 Pixelpipelines.
Warum Gainward das gemacht hat kann man nur mutmaßen.
Als Lösung bietet sich folgender Weg an: Bei Gainward beim Technical Support anrufen
bzw. mailen, z.b. H.Hebestadt, den Fall schildern (7800GS+ gekauft, aber nur 7800GS
bekommen) dann bekommt Ihr eine RMA-Nummer, damit die Grafikkarte zu Gainward
schicken (sitzen in Martinsried), ca. 2 Wochen warten und ihr habt eine Grafikkarte
MIT 24 Pixelpipelines. Kosten lediglich Porto (3,5)
Gruß
R.A.M.
y33H@
Fleet Admiral
wenn du mir ein vergleich btw link zeigts wo die AGP pro schneller wie meine ist glaube ich dir sonst nicht!
ich rede jeweils von der karte mit standard-takt.
und die schlägt die x1950pro eine 7900gt (was die gs+ ja ist) fast immer.
dein WaKü-Volt-Mod-Moster gilt nicht.
das ist ja ne "7900GTX+" ...
zudem kostet die Pro 100€ weniger udn es gibt nicht noch eine verarsch-version wie die 20pipe 78gs!
cYa
Kaenny
Lt. Junior Grade
und diese ist nix andres als eine sehr hoch getaktete 7800gt.
Gainward hat auf der "BLISS 7800GS Silent 512MB GS+" einen Nvidia G71 Grafikprozessor verbaut, der eigentlich nur in 7900GT Grafikkarten für den PCI-Express Slot integriert wird. Aber warum heißt die Grafikkarte dann 7800GS?
Die Antwort ist einfach. Da Nvidia offiziell den G71 "7900" nicht für AGP entwickelt hat, dürfen Grafikkarten Hersteller den Namen nur bei den PCI-Express Modellen verwenden.
Trotzdem kann man die "Gainward BLISS 7800 GS Silent 512MB GS+" als "7900GT für AGP" bezeichnen, da diese den vollen Funktionsumfang besitzt.
Jetzt stellt sich die Frage, wie dieser PCI-Express Grafikprozessor überhaupt auf einer AGP Grafikkarte laufen kann. Um das zu ermöglichen wurde speziell für diesen Zweck ein Chip auf der Grafikkarte integriert. Dieser kommt, wie auch der Grafikchip, aus dem Hause Nvidia und wird von IBM hergestellt.
Somit ist diese Grafikkarte die wohl schnellste AGP Grafikkarte der Welt und wahrscheinlich auch zugleich die letzte, denn ob es noch weitere AGP Modelle geben wird ist ungewiss.
Quelle: http://www.hardware-aktuell.com
cento6
Lt. Junior Grade
Kaenny schrieb:Gainward hat auf der "BLISS 7800GS Silent 512MB GS+" einen Nvidia G71 Grafikprozessor verbaut, der eigentlich nur in 7900GT Grafikkarten für den PCI-Express Slot integriert wird. Aber warum heißt die Grafikkarte dann 7800GS?
Die Antwort ist einfach. Da Nvidia offiziell den G71 "7900" nicht für AGP entwickelt hat, dürfen Grafikkarten Hersteller den Namen nur bei den PCI-Express Modellen verwenden.
Trotzdem kann man die "Gainward BLISS 7800 GS Silent 512MB GS+" als "7900GT für AGP" bezeichnen, da diese den vollen Funktionsumfang besitzt.
Jetzt stellt sich die Frage, wie dieser PCI-Express Grafikprozessor überhaupt auf einer AGP Grafikkarte laufen kann. Um das zu ermöglichen wurde speziell für diesen Zweck ein Chip auf der Grafikkarte integriert. Dieser kommt, wie auch der Grafikchip, aus dem Hause Nvidia und wird von IBM hergestellt.
Somit ist diese Grafikkarte die wohl schnellste AGP Grafikkarte der Welt und wahrscheinlich auch zugleich die letzte, denn ob es noch weitere AGP Modelle geben wird ist ungewiss.
Quelle: http://www.hardware-aktuell.com
daswegen heisst es ja in meine Sig 7900 GT 71 wegen den Chip!
wie auf dem Pics zu sehen!
leider hatte ich weniger glück bei den speicherchips!! sind nur die 1,4 Infineon, statt den schnellere 1,2 Samsung!
glücklicher weise lassen sich aber meine Infineon doch sehr weit ubertakten, mit ein wenig nachhilfe, max war bissher 725....
@y33H@
übrigens der V-mod ist bloss auf 1,47v eingestellt!
Temps können sich trozdem sehen lassen max unter last unter 40°
ach auf standart Takt mit Original Silencer waren es knappe 7800 im 3DBench 05 da kommt die Pro auch nicht dran, im 06 waren es auch über 4200!
Die ergebnisse kommen nur zu stande dank mein PM!!!!
normale P4 oder A64 kommt mit der GS+ nicht soweit!
R.A.M.
Lt. Commander
Ich habe mit meinem System 4300 Punkte beim 3DMark 2006 und das mit einem P43,2cento6 schrieb:...normale P4 oder A64 kommt mit der GS+ nicht soweit!
Also soviel zu "ein normaler P4 schafft das nicht"
Gruß
R.A.M.
y33H@
Fleet Admiral
dein ganzes sys ist eine fette ausnahme für AGP.
ein PM und ne 7900gt mit voltmod und WaKü sind ja nicht alltäglich.
und nur 1 gig RAM dann
und schwan*mark06 lass ich nicht so gelten. ich geb da nix drauf.
dein sys entspricht wohl etwas einem C2D 6600 und ner 7900GTX OC.
also noch ziemlich fett.
wobei eine 88er dich platt macht und ein C2D auh.
aber besser als meins
noch ... (mitte februar n neues sys)
cYa
und nur 1 gig RAM dann
also noch ziemlich fett.
aber besser als meins
cYa
cento6
Lt. Junior Grade
y33H@ schrieb:dein ganzes sys ist eine fette ausnahme für AGP.
und nur 1 gig RAM dann
also noch ziemlich fett.
aber besser als meins
cYa
jetzt übertreibste mal ein bisserl....mein systemchen mit ne CD2+88 er zu vergleichen...
bin aber auch dabei den billig Board AsrockConroe 865PE+E 4300 zuzammen zu basteln, mit der GT+OLD BH5 aus der Sig, bin gespannt wie weit der DC die GT treibt, hab schon bei Aquabench die GT mit knappe 23K gesehen, das sind rund 4K mehr als mit meine PM....da Siehste was ein DualCore Prozzi ausmacht....werde berichten sobald ich den System zusammen hab.
wird dan ne überganglösung bis ende Q4 07.