Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample zu HEISS !

FatRed

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

brauche eure Hilfe!!! Hab mir vor kurzem eine Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample von (www.alternate.de) zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Ding sieht super aus und bringt die Leistung die ich mir erhofft habe. Allerdings habe ich ein Hitzeproblem trotz des GROßEN Doppel-Slot Kühlers.

Wenn ich Crysis oder Call of Duty 4 spiele (ca.10 bis 15 Minuten) dann steigt die Temperatur schnell auf 99°-104° an.
Mein Gehäuse ist auch durschnittlich gut belüftet. Auch mit geöffnetem Gehäuse erreicht die Karte 101°.

Laut dem technischen Kundendienst von Gainward soll die Karte auch unter Last nur um die ca. 80° werden.

Es wäre Super wenn ich jetzt ein paar Vergleichswerte von Leuten bekomme, die die Karte auch gekauft haben, bevor ich die Karte für 3-4 Wochen bei Alternate einschicke. Mich würde interessieren ob es wirklich Exemplare der Karte gibt, wo die Temperatur auch wirklich bei ca. 80° (bei Last) bleibt. Sonst bekomm ich nachher ein neus Gerät zurück und das wird auch wieder 100° heiß.

VIELEN DANK !!!

Mein System:
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850W
CPU: Intel Core2Quad Q6600 + Cooler Master TX2 CPU Kühler
Board: Asus P5N32-E SLI
RAM: OCZ 2x2 DDR2 800MHz
Grafik: Gainward Geforce 8800 GT Golden Sample 1024MB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
HDD: Seagate 500 GB Sata-II
OS: Windows Vista Business 64 Bit

Sonstige Software:
Everest Ultimate Edition Version 4.00.976

Grüße
FatRed
 

Anhänge

  • GainwardPcx8800GtGs1024.jpg
    GainwardPcx8800GtGs1024.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 254
AW: Hilfe: Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample zu HEISS !!!

Naja Danke für den Tipp. Aber ich glaube das ist nicht Sinn der Sache. Eigentlich sollte die Kühlung von Werk aus schon reichen.

Gruß
FatRed
 
AW: Hilfe: Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample zu HEISS !!!

Dreht der Lüfter den Normal hoch ?
 
AW: Hilfe: Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample zu HEISS !!!

Also ich hab die selbe Karte nur mit 512 MB und die wird auch nach stundenlangem Spielen nur etwa 60 Grad warm, obwohl ich relativ stark übertaktet habe. Hast du schon mal versucht mit Riva Tuner die Lüftergeschwindigkeit beim Zocken auf 40-45 % zu stellen. Da ist sie bei mir kaum hörbar und kühlt gut.

Vielleicht solltest du dir auch mal ne neuere Version von Evrest ziehen. Kann sein das es ein Auslesefehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Gainward 8800GT 1024MB Golden Sample zu HEISS !

Huhu =D

ich weiß wie alt der Thread is, aber falls es doch noch jemand wissen will warum manche 8800GT Golden Sample so heiß werden - hier ist die Lösung^^

Meine wurde auf dem Desktop 65° und unter Volllast über 110° heiß.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Kühler abgebaut (Garantieverlust!) und siehe da:

9fj2-m.jpg


9fj2-l.jpg


Diese alte verkrustete Wlp hab ich weggemacht und Arctiv Silver 5 auf die GANZE Fläche gestrichen
-> 53° mit 38% Kühlerleistung Idle
-> 78° mit 83% Kühlerleistung Last (nach 15mins Furmark).

Eigentlich schade, dass sich Gainward so etwas erlauben kann.... naja egal^^ meine neue is eh von Palit (GTX 285 2048mb :P)

lg box
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben