Gainward 8800GTS oder Geforce GT 120 ?

OusDiego10

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Hab vor meine alte Graka aus zu bauen ( Geforce 7900) und stattdessen eine ''neue'' zu kaufen . Nach langer suche hab ich 2 in die enger auswahl genommen : Die Gainward 8800GTS und die Nvidia Geforce GT 120 . Zwar hat die Gainward karte 1GB DDR3 Ram aber mein Freund hat die gleiche Karte , aber er kann nicht mal f1 2010 ruckelfrei zocken .
Nun wollte ich eure Meinung dazu hören . Welche ist besser .? Oder würdet ihr eine andere empfehlen ? Maximal 50.- Euro !

Meine andere Komponenten :
CPU: AMD Athlon64 5000+ (2x 2,6 GHZ)
Mainboard: Biostar GF 8100 M2
Ram: 3GB DDR2

Ich glaub das reicht . Hauptsächlich bearbeite ich meine Videos mit Sony Vegas 11 . Spielen möchte ich nur F1 2010 und Team Fortress 2.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Für das Geld solltest du lieber nach einer gebrauchten Graka suchen. Du wirst dann viel mehr Spaß an deiner neuen Hardware haben.

Lol, keine von den alten Gurken. Wenn du sehr auf das Geld achten musst, dann lieber eine 5770 oder 4890 gebraucht

Ich würde mir ne gebrauchte bei Ebay holen.
Z.b eine GTX280/85 die hat wesentlich mehr Power als 8800GT oder GTS.

Patrick84 schrieb:
Für das Geld solltest du lieber nach einer gebrauchten Graka suchen. Du wirst dann viel mehr Spaß an deiner neuen Hardware haben.

Welche denn ?
Ergänzung ()

TeufelMo schrieb:
Ich würde mir ne gebrauchte bei Ebay holen.
Z.b eine GTX280/85 die hat wesentlich mehr Power als 8800GT oder GTS.

Die kriegt man aber nicht unter 50 Euro ! Kennst du noch andere gute ?
Ergänzung ()

napecs schrieb:
Lol, keine von den alten Gurken. Wenn du sehr auf das Geld achten musst, dann lieber eine 5770 oder 4890 gebraucht

Ich hab gehört das die 5770 garnicht mehr im Handel ist . Bedeute das der Wert ,als gebraucht gestiegen ist bzw. kaum noch zu haben ist .
Kennst du noch andere gute ?

eine alte 8800 würde ich nicht nehmen die neigen sehr zu Ausfällen hab hier selber 2 kaputte liegen :/ schau lieber nach einer 4870 oder 5770

Guck nach ner gebrauchten 5770! Bekommt man schon ab um die 50 € und schlägt die von dir genannten Gurken um Längen.

Ich hätte hier ne 4850 die ich dir für 30€ geben würde :)

Eine alte High-End Karte wie HD4870/GTX285 könnte je nach Netzteil knapp werden, brauchen ja immerhin 2x 6-Pin Stecker! (keine Ahnung wieso die von meinen Vorpostern so bedenkenlos empfohlen wird)

Wieso brauchst du denn ne neue Graka? Ist die alte kaputt? Für den Preis gibt's nicht viel schnelleres als deine GF 7900. Höchstens gebraucht. Aber da musst du mit dem Netzteil nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
6+8 Pin braucht die 280/85.
Nimm das Angebot von Trux an dann haste sogar gespart.

Hört sich gut an . Gib mal deine E-Mail Adresse dann kontakiere ich dich :)
Ergänzung ()

Trux schrieb:
Ich hätte hier ne 4850 die ich dir für 30€ geben würde :)

Hört sich gut an . Kannst du mir deine E-Mail Adresse geben , damit ich dich kontaktieren kann :) ?!

@OusDiego10:
hätte noch eine 8800GTS von Sparkle hier rumliegen, in OVP und allem drum und dran ;)
Für nen 30er kannste die haben.
Bei interesse PM an mich.

Lunke schrieb:
Eine alte High-End Karte wie HD4870/GTX285 könnte je nach Netzteil knapp werden, brauchen ja immerhin 2x 6-Pin Stecker! (keine Ahnung wieso die von meinen Vorpostern so bedenkenlos empfohlen wird)

Wieso brauchst du denn ne neue Graka? Ist die alte kaputt? Für den Preis gibt's nicht viel schnelleres als deine GF 7900. Höchstens gebraucht. Aber da musst du mit dem Netzteil nochmal schauen.

Weil mit der alten ich kein F1 2010 spielen kann !

Zurück
Oben