Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
boxed Kühler bei einer Grafikkarte? Du meinst den einfachen vom Referenzdesign sicherlich, oder?
Ansonsten ausprobieren und Temperaturen im Auge behalten. Eigentlich eignet sie sich gut zum übertakten. Wie sieht denn der Rest vom System aus und in welcher Auflösung kannst Du spielen?
also oc'mäßig hat die 96GT noch einiges an reserven, aber mit standard-kühler wird das schwer, die karte wird einfach sau-heiß!
außerdem ist das teil auch noch viel zu laut :S
kann dir den NV Silencer 5 rev 3 empfehlen, ansonsten einfach i-ein accelero, die sind auch gut
Edit:
sehe grade dass du ne Gainward hast - damit sollte auch so noch was drin sein, ist garnichtmal so schlecht der kühler
Habe jetzt ein AC TwinTurbo drauf und bin bei 772/1900/1100 angekommen und noch deutlich leiser als mit dem originalen lüfter!!!was doch sehr genervt hat wenn der standart immer auf 100% lief!
Also wenn du immer die temps im auge hast und schön systemtest machen mit 3Dmark06 zb da kommt die karte schnell an ihre temperatur grenzen und natürlich auch bei verschiedene Games Testen ob diese auch stabil laufen da auch wenn zb die 9600GT OC. in 3Dmark06 stabil bleibt und ohne fehler das mehrfach durchhält kann es bei spielen schon anders aussehen da diese die karte anders fordern als 3Dmark06!
und immer schön langsam höher machen und das testen nicht vergessen,habe ca 4 monate mein system immer und immer wieder getestet und immer mal 10mhz höher gemacht!
das der originallüfter,der einem AC TwinTurbo weichen musste!!!
Währe mir bei deinem nicht so sicher ob die kühlung da gegeben ist zum OC.der standart takt liegt ja bei 650/1625/900
lüfter steht bestimmt bei 33%,da kannst du mal ca.660/1650/900 machen würde erstmal den coretakt erhöhen und lüfter auf erstmal 60% sollte dafür noch reichen!Aber bedenke das alles was DU machst auf deine kappe geht!Ich gehe mal davon aus das du GPU-Z,EVGA Precision,3Dmark06 auf dein rechner hast.wenn nicht gibt es hier unter downloads kostenlos!Wie schon gesagt immer viel testen um sicher zu sein das das auch so stabil is!mach das mal und dann berichte wie sich das so verhält,3Dmark06 ergebnis währe auch nicht schlecht mit screen pls!
Blödsinn...meine rennt sogar @ 790 Core ohne probs....lasse sie aber der Temperatur wegen "nur" auf 750 laufen.
Schau mal im Luxx Forum, da gibts nen Sammelthreat mit OC-Ergebnissen, 790-800 ist so in etwa die obergrenze, der ram schafft so im schnitt 1100.
Einfahc mal rantasten wie weit du kommst
Ich hab die GW GS und die läuft mit core 750/ Ram 1100 / Shader 1875 ohne Probleme.
Und die Temperaturen der GT sind doch lächerlich. Selbst unter Vollast geht die nicht über die 40Grad.