Gainward bietet die neuen Geforce 3-Karten an

NoName

Lt. Commander
unter http://www.gainward.de/shop/shop.html werden die neuen Geforce 3 Karten (Ti) angeboten:

!!! NEU !!!
Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/550 XP "Golden Sample"
64 MB super-fast DDR, Video-in, Video-out, DVI
1073,75 549,00
!!! NEU !!!
Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/550 TV/DVI
"Golden Sample"
64 MB super-fast DDR, Video-out, DVI
1015,08 519,00
!!! NEU !!!
Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/480 XP "Golden Sample"
64 MB 3.8ns DDR, Video-in, Video-out, DVI
936,84 479,00
!!! NEU !!!
Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/460 TV/DVI
"Golden Sample"
64 MB 3.8ns DDR, Video-out, DVI
878,17 449,00
!!! NEU !!!
Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/450 TV "Golden Sample"
64 MB 4.5ns DDR, Video-out
623,91 319,00

was bedeutet nun schon wieder "super-fast DDR-Ram" um wieviel soll der schneller sein als 3,8ns

Super-Fast-Ram könnte genausogut 4.5 ns Speicher sein..wahrscheinlich ist es auch so...grml..

Die Antwort auf das "super-fast DDR" steht doch schon da...die bezeichnen ihre ti-Serie eben nicht als ti500, sondern als ti550, was dann 275MHz realen Speichertakt macht. Dafür braucht man, wenn Gainward nicht die wirklich Übertaktbarkeit des Speichers garantieren will (und wer will das schon, da hier mit Kühlung allein nix zu machen ist)....

Also wird dieses "super-fast DDR" wohl die gleichen 3,6ns (=277MHz) haben, wie das augenscheinlich auf der Radeon8500 verbaute.

Quasar

P.S.: Das ganze natürlich nur unter der Annahme, daß NoName sich nicht einfach verschrieben hat ;)

@Cloud

Habe ja auch ne Geforce 3. Habe mir aber trotzdem ne Radeon 8500 bestellt. Wandert die GF 3 eben zu mein PIII 1000.

Bis denne. JC:D

ja ja ...wenn man genug kohle hat kann man dies machen:D :D :D ganz so verückt wie du bin ich noch nich...obwohl die ersten ansätze schon da sind :D :p

Na ganz so verrückt bin ich nicht. Habe aber sehr gute Kontakte zu Leute die in der Branche arbeiten. Bekomme daher die Produkte auch wesentlich billiger als wenn ich sie mir normal kaufen müsste. Deshalb hatte ich mir die GF 3 auch zugelegt. Jetzt ist die Radeon 8500 dran. Die nächste GraKageneraration werde ich wohl dann mal wieder auslassen und wieder bei der übernächsten zuschlagen.

Gruß
JC:)

@ JC : Die Radeon 8500 is aber noch nicht offiziell released in Deutschland zum Verkauf, oder ?

Möchte mir die nämlich auch alsbald zulegen :)

Gruss

@[SoE]tvzwirner

Nach Angaben von meinen Bekannten haben die ein Wareneingangstermin vom 05.November in der Firma. Also ab Anfang November müsste die Radeon 8500 langsam in die Läden kommen.

Gruß

JC

ok ..ich muss sagen das ich meine GF3 auch günstig bekommen habe ca. 500,-DM nachdem ich meine alte GF2 normalo (weder GTS noch pro noch ultra) in zahlung gegeben hatte und da fand ich den preis ganz ok

Original erstellt von JC- Denton
@[SoE]tvzwirner

Nach Angaben von meinen Bekannten haben die ein Wareneingangstermin vom 05.November in der Firma. Also ab Anfang November müsste die Radeon 8500 langsam in die Läden kommen.

Gruß

JC

:)
Danke !

Gruss,
TVZ

Ab nächster Woche, wird es auch ATI 8500 & 7500 Grafikkarten von InnoVISION unter http://www.mb-it.de/ geben.
VGA, DVI, TV-Out. mit Softwarebundle. Preis?

GF 3

Ich schmeiss da einfach mal was zwischen ;)

Stimmt es, das die "Gainward Geforce2 PRO450 Golden 64MB TV Out" gut an eine GF 3 rankommt und also die
"Gainward GeForce2 Ti/450TV 64MB Golden Sample 4,5ns DDR" schon gut mithällt ?
Sonst wären diese Alternativen doch sehr gute...

Gruß Heiko