Gainward BLISS 7900GS 512MB

SilentBTBK

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
421
Hallo leutz


wollte euch nur mal wissen lassen was sich so aus der Gainward Karte rauskitzeln kann ^^

"GeForce 7900GS - 450 MHz GPU - 512 MB DDR3 - 1.32 GHz - Dual DVI - SLI ready"


Meine aktuellen STABILEN Werte sind wiefolgt:


GPU: 630MHz

MEM: 1.50 GHz (750MHz)


Das sind bei der GPU core fast 40% und beim Speicher gut 15% mehr Performance!!


Mit 800MHz, bzw. 1.60GHz konnte ich die Karte auch benchen (3DMark05/06) jedoch mit ein zwei Hängern und Anfangs Bildpunktefehlern.


Im Standardtakt erreiche ich bei 3DMark05 7500 Punke und übertaktet erreichte ich die 10'000er Grenze!! > 10'007 Punkte ^^

Beim 3DMark06 erreichte ich 5'609 Punkte, was sich durchaus sehen lassen kann wenn ihr mich fragt!


Jedenfalls zum Neupreis von 220€ kann ich diese Karte nur wärmstens weiterempfehlen!!


Und jetzt wird gezockt!!


PS: Diese Karte soll mir die Zeit verschönern bis die G80 rauskommt:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=34772


CU!
 

Anhänge

  • BLISS7900_OC'ed.jpg
    BLISS7900_OC'ed.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 558
  • 3DMark05_BLISS7900GS_OC'ed.jpg
    3DMark05_BLISS7900GS_OC'ed.jpg
    99 KB · Aufrufe: 502
  • 3DMark06_BLISS7900GS_OC'ed.jpg
    3DMark06_BLISS7900GS_OC'ed.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 520
Sehr schön. :daumen:
Die 630MHz GPU-Takt können sich wirklich sehen lassen. ;)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Sehr schön. :daumen:
Die 630MHz GPU-Takt können sich wirklich sehen lassen. ;)

mFg tAk

Hehe, thanks! TheINQ hat ned zuviel versprochen, diese Graka lässt sich echt saugut übertakten! ^^

Musste jedoch nach dem zocken feststellen, das 630MHz GPU doch bissle instabil läuft. Habs momentan auf 620 runtergeschraubt, mal sehen wie sich's in zukunft verhalten wird ;)
 
Was kannste denn zu dem Lüfter so sagen?

Würde mich mal für ein paar Bilder interessieren wie sie in deinem Rechner aussieht. :D
 
xrobberx schrieb:
woooooooooooow

630er takt bei nem G71er chip...
und das ohne bildfehler ist klasse. alle achtung
hast ne gut karte erwischt

grüsse

Jepp! Hab würklich schwein gehabt, aber die bei TheINQ haben noch bessere Werte erzielt, wie bei einer GTX!! > 652MHz GPU und 800MHz Speichertakt. Ok, den Speichertakt kann ich auch auf 800MHz schrauben, muss dann jedoch mit dem GPU Takt ca. auf 600 runter, damit die Sache stabil bleibt
 
buchi schrieb:
Was kannste denn zu dem Lüfter so sagen?

Würde mich mal für ein paar Bilder interessieren wie sie in deinem Rechner aussieht. :D

Der Lüfter scheint einen sehr soliden Eindruck zu machen, was die Leistung anbelangt. Jedoch als ich die Graka in der Hand hatte, lotterte es nur ganz winzig, was einen Perfektionisten wie mich schon stört. Im Gehäuse verschlossen ist der Lüfter nicht hörbar, was positiv auffällt!

Hier noch zwei Screenies von meinem Rechner ;)
 

Anhänge

  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 642
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 717
danke für die Bilder.
Wenn der Lüfter etwas taugt, könnte ich mich auch für sie erwärmen können.
Da SLI irgendwie doch nicht so der Renner ist wie ich es mir damals dachte.
Aber die GS ist wirklich eine feine Karte mit viel Potential.
 
buchi schrieb:
danke für die Bilder.
Wenn der Lüfter etwas taugt, könnte ich mich auch für sie erwärmen können.
Da SLI irgendwie doch nicht so der Renner ist wie ich es mir damals dachte.
Aber die GS ist wirklich eine feine Karte mit viel Potential.

Gerngscheh.

Ahjo.. ich kann es mir auch ned erklären, wesshalb man nicht die doppelte Performance hat wenn man dieselbe Karte im SLI nutzt?? Liegt das an den Treibern die noch IMMER nicht ausgereift sind oder weshalb genau?

Ich war noch NIE vom SLI begeistert...
 
Der Prozensatz der Mehrleistung hängt vom jeweiligen Spiel ab. Während bspw. Quak4 oder auch Doom3 relativ gut mit SLI skaliert, funktioniert das bei anderen Games wie Serious Sam 2 nicht wirklich gut.

Je nach wo mehr oder weniger für SLI optimiert wurde hat man 80% Mehrleistung mit 2 Karten oder auch nur 30%.

mFg tAk
 
Die Karte hat allgemein super OC Potential, und der Kühler ist schön groß mit nem Silent Lüfter...

Hab meine Karte auf 660 Mhz Chip übertaktet mit ner minimalen Voltanhebung...selbst da macht der Kühler noch gut mit... max 93° in Vollast bei Call of Juarez...

ohne Vcore anhebung waren 590 drin
 
OC-a-lot schrieb:
Die Karte hat allgemein super OC Potential, und der Kühler ist schön groß mit nem Silent Lüfter...

Hab meine Karte auf 660 Mhz Chip übertaktet mit ner minimalen Voltanhebung...selbst da macht der Kühler noch gut mit... max 93° in Vollast bei Call of Juarez...

ohne Vcore anhebung waren 590 drin

Wo haste die Vcore angehoben? Software Tool oder im BIOS?
 
Alright. Aber des ist mir zu heiss, also die Graka sollte schon noch bis zum Release des GeForce 8800er GTX hinhalten ^^
 
Bin am überlegen ob ich mir auch eine 7900 GS holen soll allerdings mit 256MB Speicher!

Denn die 220€ für die 512er Version kann ich auch direkt in eine 7900 GTO stecken.

Allerdings trotzdem eine sehenswertes OC Ergebnis.

Die Palit/Xpertvision 7900 GS gibts schon für 156€ bei MF. Man kann den Standardlüfter der Palit entfernen und dann einfach einen 80mm draufbasteln dann hat man fast genauso einen guten Kühler wie bei der 7900 GTO/GTX sieht allerdings nicht so gut aus:evillol: .

Gruß CloudConnected
 
Moing :D

ich habe dir 7900gs von Leadtek, die hat zwar auch nur 256MB ram, aber das passt schon ^^ und was das Beste ist, sie hat einen Ein-Slot-Kühler ^^

der ist auch überhaupt nicht wahrzunehmen, habe mich echt gewundert, ob der Lüfter sich überhaupt dreht, auch bei 3d kann man nichts hören und die Temps gingen nicht einmal über 50°
Tackt liegt im Moment bei 570/750 will aber nichts riskieren ^^, deshalb bleibt sie auf dem unteren Niveau, höheren Takt würde sie noch mitmachen :D

MfG
 
SLI mit 2x7900GS von Gainward?!?

sa400094sy7.jpg


sa400102zv2.jpg


Die gehen gut ab, aber werden sehr warm.

Und es sind im SLI auf dem core maximal nur 546Mhz drin, aber Wakü kommt...
 
[EKM] SeLecT schrieb:
SLI mit 2x7900GS von Gainward?!?

sa400094sy7.jpg


sa400102zv2.jpg


Die gehen gut ab, aber werden sehr warm.

Und es sind im SLI auf dem core maximal nur 546Mhz drin, aber Wakü kommt...

WOW!! Sieht GEIL aus!

Machstmal 3DMark05 und 06 tests?

achja, wie bringtse fertig deinen Intel so hoch laufen zu lassen? Bei mir startet das system ab 3.7GHz nimma =S Eigentlich sollte man denn sicher auf über 4GHz bringen können. Ihrgendwelche Tipps?

Thanks!!

Und cheers ;)
 
übrigens, saubergemachte MASCHINE!! Meine auch ned übel, aber an deine doch ned ganz ran ;)
 
Zurück
Oben