GAINWARD Bliss 8800GT 1024MB Golden Sample

IrocStan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
490
Hi Leutz!

Und zwar gehts um die GraKa: GAINWARD Bliss 8800GT 1024MB Golden Sample! Hab mir jetzt vor diese zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich mir eine davon hole oder gleich 2 und die dann im SLI betreibe?!?! Hatte ja erst vor mir die GAINWARD Bliss 8800GT Golden Sample GLH zu holen, aber die ist mal absolut nirgens lieferbar! :-(

Hier mal die 2 Links zu den Graka's:
GAINWARD Bliss 8800GT 1024MB Golden Sample
GAINWARD Bliss 8800GT Golden Sample GLH

Also was meint ihr, würde das P/L Verhältnis auch bei SLI noch okay sein? Und der Unterschied zwischen den 2 GraKa's ist auch nicht weltbewegend, oder?

mfg hoppiq
 
Das P/L Verhältnis stimmt bei der 1024er Version sowieso nicht. Gab mal einen Vergleich zwischen der 512MB und der 1024 MB und es war praktisch ausser in ein paar wenigen Spielen kein Unterschied festzustellen.

Mach deinem Portemonnaie einen Gefallen und kauf dir eine 8800GT mit 512MB oder eine HD3870, letztere hat ein sehr gutes P/L Verhältnis ( unter 200 Euro!)


Link zur Seite 16 des Tests:

http://en.expreview.com/?p=159&page=16
 
Aber die 1024MB Variante kostet doch schon genauso viel wie die 512MB Variante (die 2 GraKa's die ich oben verlingt habe) und ATI kommt nicht in Frage, weil ich ein SLI Board habe und bei NVIDIA bleiben möchte! :-) Zudem is die 512MB Variante die ich haben möchte NIE lieferbar! :-( (siehe oben) und deswegen fiel mir die 1024MB Variante von Gainward ins Auge!

mfg hoppiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht doch nichts dagegen, eine ATI Karte auf einem SLI Board zu verwenden. Nur halt nicht 2 ;)

Die 1GB 8800GT ist ja quasi eine SLI Karte. Denn nur da machen die 1GB wenigstens einen Funken Sinn.
 
Eine 8800 GT mit 512 MB sollte um die 210 bis maximal 240 Euro kosten, mehr würde ich nicht bezahlen. Dann lieber zur AMD Karte.
 
@ hoppiq

Vor der gleichen Entscheidung stand ich auch vor ein paar Wochen... wollte immer die "GS GLH" Version der Gainward 8800GT haben, die soll ja laut einigen Benchmarks öfter mal die GTX geschlagen haben als "schnellste 8800GT", aber die ist nie und nirgends lieferbar gewesen...
Naja bis vor 1-2 Wochen der Preis der Gainward 8800 GT GS auf unter 250€ gefallen ist (ich denke das ist vollkommen ok für den takt und diesen super leistungsstarken und leisem Lüfter). Jetzt hab ich sie drin und vllt. geht sie ja auf GLH Niveau?!

Kann es nur leider noch nicht testen, da mein neues System noch nicht ganz fertig ist... (siehe Signatur ;)) Sobald der E8400 drin ist, kann ich dir ja mal berichten wie sich die Karte macht... =)

Wie gesagt, ich an deiner stelle würde auch die "Golden Sample" bestellen... die ist im mom. ganz billig zu kriegen! Blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: der "ich bin doch nicht blöd"-Markt bewirbt gerade die Gainward 8800GT 1024MB Karte für 299eur.

MFG
 
@Kartonschachtel:Wenn man gut übertaktet dann macht es schon Sinn eine 8800GT 1024MB zu holen
TEST
@hoppiq: Hol dir eine normale 8800GT und übertakte selber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe durchaus einen sinn in den 1024mb varianten !!

man muss nur ordentlich den speichertakt erhöhen, dann sollte sie wirklich eine heftige karte werden.

der leistungskiller ist und bleibt die 256bit und 512mb (selten) ... mit hohem speichertakt-menge wird das immer kleiner
 
@ Sunriser
ich hab die ganz normale mit dem niedrigsten Takt und die geht wie Hölle :)
Also warum dann noch den Mehrpreis für ne bereits übertaktete zahlen ^^

@Topic
bleib lieber bei einer normalen mit 512mb. Lieber später nochmal ne andere Karte holen und einen geringen Mehrpreis zahlen.
 
Jaja die 8800GT 512 ist bei niedrigen Auflösungen nicht viel aber immernoch langsamer als die 1024er Version aber ab 1600er Auflösungen kackt die 512er voll ab und verliert sogar gegen meine alte 8800GTS 640er.Hab jetzt eine 1024e 8800GT GS hier werde die mal ausgiebig testen und dann mal schauen.Und ich hab ja den Test hier auf CB von der Gainward 8800GT 1024 GS gelesen solltet ihr auch mal tun.
 
Sauber ausgegraben den toten Thread... Er hat schon längst eine Karte.
Die normale Gainward 8800GT GS mit 512 wäre die beste Lösung gewesen.
 
Zurück
Oben