Gainward BLISS 8800GTS (G92) vs Club3D HD 3870 OC

rfischer

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
19
Kann mir einer sagen, welche schneller ist und ob sie mit den derzeitigen spielen flüssig laufen? Das wäre echt nett.
 
8800gts ist schneller und fast alle spiele außer crysis laufen flüssig
 
Wenn deine auflösung nicht übermäßig groß ist werden ziemlich alle Spiele auf max. Details flüssig laufen, außer Crysis.

MfG Hamagasaki


Edit: Zu langsam...
 
Unter 1280x1024 läuft Crysis auch auf High flüssig - unter Vista mit Very High und DirectX10 weiß ich nicht. Unter XP mit Very High Config gehts noch.
 
HI, Willkommen bei CB:schluck:

Ich besitze selber eine 8800gts g92 (siehe System ) und kann mit dieser alle spiele ( Crysis und Assassins Creed auf hohen einstellungen flüssig spielen.
Ziemlich sicher ist die 8800gts g92 schneller als sie 3870 OC sonst übertaktest du 8800gts selber.
Kann dir die 8800gts g92 echt empfehlen,aber wenn du auf den Preis achten musst nimm eine 3870.
 
Jaja gibt ihm alle nur schön Tips ohen mal zu Fragen was sein restliches system Sprich CPU und Speicher hergibt. Wenn das nicht auf einem vernünftigen Niveau is gar er gar nix flüssig zocken.

@ threadersteller. Wie sieht dein restliches system aus (CPU,Speicher)


mfg
 
Also ich bin ihn mir am zusammenstellen. Ganz sicher wird ein E8400 sein. Arbeitsspeicher werden es 2x2Gb sein von Mushkin. Entweder die Mushkin XP2-6400 CL4-4-4-12 oder die Mushkin XP2-8500 CL5-5-5-15 (weiss nicht genau welcher besser ist). Mainboard weiss ich natürlich auch noch nicht. Netzteil: Thermaltake 700Watt. Fehlt noch eine Angabe?
 
Bei dem Sys würde ich dir zu einer GTS (G92) oder zu einer 88GTX raten.
Kommt halt auf deinen TFT an. Wenn du nen 19"er hast/nimmst, dann die GTS und bei nem 22" oder größer die 88GTX (G80).

Was das Sys angeht würde ich mich noch hier im Forum beraten lassen und es auf dich anpassen lassen.
Der Speicher is gut, aber nur wenn du OC betreiben möchtest nötig. Und wieso 2x2gb? Besser 4x1gb. Kommt sehr viel günstiger.
Das Netzteil is überdimensioniert. Ein 400W NT würds locker machen. Kannst auch sicher gehn indem du ein 450W nimmst. Hier die besten Marken: BeQuiet, Seasonic, Enermax und Corsair.
Außer du möchtest Sli betreiben, dann macht ein über 500W NT Sinn.

Wie gesagt, lass dich am besten hier noch beraten:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Viel Erfolg!

mfg,
SouL

PS:
könntest dich auch diesen Zusammenstellungen orientieren. Hat Campino sehr schön und ausführlich hier zusammengetragen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke nochmals an alle.

@soul reaver: Die 2x2Gb nehme ich,weils bei mir nicht günstiger kommt. Spezialangebot. Ausserdem könnte ich dann noch aufstocken. Der 700er Netzteil ist auch nicht so teuer. SLI könnte ich mir gut vorstellen in einem Jahr wenn ich mehr Power brauche.
 
Beachte aber das du um die 4 GB Ram voll ausnützen zu können ein 64 bit OS brauchst.


mfg


flash
 
Zurück
Oben