Gainward Geforce GTX 550 ti welcher Kühler?

kay71

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab vor mir eine Wasserkühlung einzubauen, allerdings weiß ich nicht welcher Kühler zu der Grafikkarte passt.

Bei aquatunning geht die Pallete erst ab der 560 los, kann man den auch nehmen oder muß es speziell der Kühler für die Graffikkarte sein.

Es gibt ja auch sogenannte Universalkühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p14120_EK-Water-Blocks-EK-VGA-Supremacy.html, wie sind die so die sehen mir irgendwie zu klein aus.

Danke

Kenne mich bei Wasserkühlern nicht aus, aber so allgemein: bei der Karte einen Wasserkühler?!

zu klein um die gpu zu kühlen? nein. bei einer midrange karte würde ich ohnehin nur zu einem universalen kühler greifen. falls es überhaupt einen passenden full-cover kühler geben sollte, wäre dieser höchstens aus optischen gründen erstrebenswert. kosten aber unverhältnismäßig viel.
zusätzlich zum universalkühler sind auch solche passivkühler zu empfehlen

für so eine schwache karte lohnt sich doch keine wakü? wenn dann höchstens einen accelero

Wasserkühlung macht für ne Graka mehr Sinn, als für ne CPU, fast egal um welche es sich handelt.

Von daher würd ich einfach auf nen Universalkühler setzen, wenn die Lochabstände passen.
Mit ein bissschen Glück kannst du aber auch mal bei Liquidextasy gucken, dort kann man auch für kleinere Karten Fullcover Kühler bekommen

Kauf dir lieber ne neue Graka.
Damit biste besser bedient und hast das Geld gut ausgegeben.
mfg

Zurück
Oben