• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2gb Wk

etnis

Cadet 2nd Year
hi ich wollte mir mal ein rechner mit wasserkühlung machen (mein 1.) da ich nicht so viel weiß über wasserkühlung für grafikkarten habe ich mir mal gedacht ich frage hir mal und hoffe hir kann man mir weiter helfen...

ich habe mir mal eine gtx 560 ti gehollt hir der link : http://www.hoh.de/Gainward-GTX-560-Ti-Phantom-2048MB-GDDR5-1848_detail_9161_46241.html

ich möchte mir die wasserkühlung kaufen weiß aber nicht welche ich dafür brauche kann mir pls einer helfen

gruß etnis ;)

cool das einer so schnell antwortet oÖ ...
ja da meine grafikkarte sehr warm wird und ich die schneller gemacht habe habe ich mir gedacht ich kauf mir eine wasserkühlung..... und im sommer wird es auch sehr warm im zimmer und ich will dann schon mal gerüstet sein für den nächsten sommer :D

etnis schrieb:
und im sommer wird es auch sehr warm im zimmer und ich will dann schon mal gerüstet sein für den nächsten sommer :D

Du weißt aber schon, das sich die Umgebungstemperatur auf die des Wassers niederschlägt?

An was für eine WaKü hast du denn im Detail gedacht?

Alternativ kannst du dir auch einen Grafikkartenkühler holen. WaKü wäre dann die nächst höhere Stufe.
Alpenföhn Peter wäre eine Möglichkeit. Dazu noch 1-2 Lüfter und die Grafikkarte wird top gekühlt.

ja ich habe im i-net gesehen das ich eine pumpe ,Radiatoren Ausgleichsbehälter usw. brauche nur mein problemm ist das ich nicht weiß welche auf meine grafikkarte passt also die platte die da drauf kommt wo das wasser durch geht bei der grafikkarte ...
Ergänzung ()

JADEN' ja dan habe ich mir gestern gekauft und wollte den drauf machen aber ich habe dan gemerkt das da was in weg ist und dan konnte ich den wieder umtauschen also die vga stecker waren im weg

Warerkühlung macht man aus 2 Gründen:

1. Grund: Übertacktungspotenzial vom PC ausschöpfen

2. Grund: Silent PC.

Du brauchst erstmal ein passendes Gehäuse um eine Wasserkühlung betreiben zu können.

Einfachso auf gut Glück kann man diese nicht kaufen bzw. nutzen.

Manni0019 schrieb:
Ist eine Wasserkühlung überhaupt notwendig?

überflüssige frage

2 topic
es gibt für dein modell der graka keinen wasserkühler , zumindest imho ,
da sie nicht dem referenz-design entspricht .
meines wissens nach gibt es nur 2 wakü-blöcke für die 560 ti ,
EK Water Blocks EK-FC560 GTX V2 und
Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560
beide sind nur für das referenz-design ausgelegt

ich habe ja schon für mein cpu eine wasserkühlung ich und ich arbeite schon lange daran eine wasserkühlung kaufen zu dürfen und gestern habe ich das geschafft da der Peter nicht passt und ich ahbe ein sehr großes gehäuse da sieht mein asusu rampage 3 extreme klein aus :D und ja ich will dan ja auch meine grafikkkarte noch mehr Übertackten
Ergänzung ()

ok danke schade ... ich habe im i-net gesehen das man auch den EK-FC460 GTX GS/SONIC nehmen kann aber leider habe ich noch nicht gefunden wo man den kaufen kann -.-

die gtx 460 hatte das selbe referenz-design wie die 560 jetzt , was aber nicht deiner karte entspricht , sry

versuch sie los zu werden (umtausch , verkauf) und hol die ne 1gb karte zb von evga , da passen die wakü-blöcke , bzw. bei caseking gibts die auch schon fertig verbaut , also graka+wakü-block

etnis: Tut mir leid, dass ich jetz nichts zum Thema schreibe.

Bitte versuche, sofern du weiterhin das Board hier besuchst auf deine Schreibart zu achten. Groß- und Kleinschreibung sowie Punkte am Ende eines Satzes erleichtern das Lesen(zumindest für mich) erheblich. Zudem solltest du immer bedenken, dass wenn du nach einer Problemlösung suchst, du dein Problem sachlich, kurz und gut formulieren solltest und alle nötigen Informationen schon angibst.

Viele Grüße
JADEN'
(Nicht böse gemeint!)

Hier kannst du selbst schauen auf welche Fermi GPU welcher Wasserkühler passt, dann musst du nicht bei jeder Graka fragen ob ein Wasserkühler passt: http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout GTX560-2048.htm

Wenn du für deine CPU schon eine Wasserkühlung hast, dann gib doch mal an, was für Teile da drin sind, dann kann man die doch einfach erweitern?!
Oder ist deine Wasserkühlung für die CPU gar keine Wasserkühlung sondern so ein Corsair Zeugs?!

PS: Wieso muss es eigentlich in jedem Thread in dem es um Wakü geht diese Leute geben, die versuchen es einem zwanghaft auszureden?!

Zuletzt bearbeitet:
etnis schrieb:
ich habe ja schon für mein cpu eine wasserkühlung
etnis schrieb:
ja ich habe im i-net gesehen das ich eine pumpe ,Radiatoren Ausgleichsbehälter usw. brauche
Wird wohl also eine Fertig-WaKü sein.

PS: Wieso muss es eigentlich in jedem Thread in dem es um Wakü geht diese Leute geben, die versuchen es einem zwanghaft auszureden?!
Genau das frage ich mich auch. Ich denke wer vor hat sich eine WaKü zu kaufen informiert sich was für (nicht zu vernachlässigende) Nachteile (zB. der Preis) eine Wasserkühlung mit sich bringt.

worldoak schrieb:
Warerkühlung macht man aus 2 Gründen:

1. Grund: Übertacktungspotenzial vom PC ausschöpfen

2. Grund: Silent PC.
Stimmt mal definitiv nicht! Ich denke der Bastelspaß, das Hobby, die Optik und auch die Faszination einer WaKü im PC können ebenfalls Gründe sein. So ist es zumindest bei mir.

Zum Thema ist denke ich nicht mehr viel zu sagen. Aber bist du dir sicher etnis das du eine solch recht schwache Karte unter Wasser setzen willst? Schließlich bringt jeder Kartenwechsel mit WaKü extrem viel Mehrkosten im Gegensatz zu einer unveränderten Karte mit sich.
mfG

Hallö erstmal vielen dank das so viel geantwortet haben und ich glaube ich holle mir dan lieber vom Geld die gtx 570 von evga.
Gruß etnis

Zurück
Oben