Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute ich kann mich immer noch nicht entscheiden welcher der beiden es werden soll...
Wichtiger Punkt ist die Lautstärke. Ich höre immer nur von den jeweiligen Besitzern das sie die leiseste haben hat das eventuell jemand mal gemessen?
Vom Aussehen her tendiere ich stark zur phantom..
Ich weiss, dass die Phantom sehr leise ist, im Idle und auch unter Last. Wohlmöglich nehmen sich beide nicht sehr viel. Du kannst beruhigt zur Phantom greifen.
Habe ja selbst die Phantom und ich hätte es mir fast leiser vorgestellt. Man kann die Lüfter zwar dauerhaft auf 35 % laufen lassen, aber dann wird sie unter Vollast gerne auch mal über 80 °C warm.
Deshalb würde ich zur Gigabyte greifen, da die Kühlleistung ähnlich ist, sie aber nur 2 Slots Paltz braucht.
Bei er Phantom fällt die Kühlleistung ein wenig dem Showeffekt zum Opfer.
Also die Phantom ist unter Windows wirklich leise unter Volldampf hört man sie ob es jetzt Laut ist weiss nicht.
Ich habe sie mit dem MSI Afterburner auf 30 bis 40% Lüfterdrehzahl gemacht und sie ist leise und Kühl ca 70c auch unter Games.Und auch noch Untervoltet auf 0.963v unter last funzt 1A
Die Gigabyte und MSI sollen auch nicht grade Leise sein unter Games,zwar leiser als Standard Karten aber ob sie leiser sind als die Phantom weiss nicht.
Also ich habe eine Gigabyte GTX 570 OC und sie ist wirklich sehr leise. Ob jetzt leiser als eine Phantom kann ich nicht sagen, hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann sie aus meinem Gehäuse jedenfalls sowohl im Leerlauf, als auch unter Last nicht raushören (habe ein Coolermaster HAF 912 Plus). Die Temperaturen sind auf jeden Fall top, im Idle sind es ca. 36°C unter Last niemals mehr als 59°C. Lüftergeschwindigkeit variiert von 40 - 48 %.
Es scheint auch keine Tests zu geben, wo man die Lautstärke der beiden Karten miteinander vergleichen könte. Ich habe aber den Test hier gefunden, da stehen Werte für eine GTX 580 Phantom und Gigabyste SOC, die ja auch den Windorce 3x Kühler hat.
Falls sich die Werte von einer GTX 580 auf eine GTX 570 übertragen lassen, scheint eine Phantom also etwas leiser zu sein. Allerdings ist die Gigabyte SOC stärker übertaktet als eine Phantom (855 vs. 783 MHz).
also habe heute mal mein Kollege seine Gigabyte GTX570 gegen meine Phantom im gleichen Rechner ausprobiert.und muss sagen sind erlich fast gleich leise.