Gainward GeForce GTX 670 2GB Bild flimmert bei Spielen

xXTheLukasXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
34
Hallo,
ich habe das Problem, das wenn ich Spiele wie z.B. Battlefield 3 starte das so ein waagrechtes flimmern ist und das erst weggeht wenn ich das Spiel schliesse.
Auf dem Desktop ist dann wieder alles normal.
Ich habe den aktuellen Treiber und Vsync aktiviert, es hilft einfach nichts ich habe schon Stunden lang gegooglt und nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ich schließe mich dem problem an habe dies bei starcraft 2 und alan wake feststellen müssen
Ich bin sogar schon davon überzeugt das es am monitor liegen könnte es bringt auch nichts vsync zu deaktivieren
 
@Dragon45

Ja, denn habe ich schon getestet hat nichts gebracht.

@time-machine

Ich dachte auch am anfang das liegt am Bildschirm, aber ich habe noch einen anderen getestet bei dem war genau dasselbe, selbst bei meinem Fernseher mit einem HDMI-Kabel war es zwar nicht mehr da, aber als ich mal in einen Panzer(BF3) gestiegen bin fing es wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Monitore habt ihr? TFT LCD oder Plasma TVs?
 
Textur Flimmern kann durch viel Probleme verursacht werden:
Treiber, Grafikbugs, Auflösung, Refreshrate usw.

ebenso gibt es mehrere Lösungsansätze:
Da Vsync nicht funzt brauchen wir das nicht probieren.
Falls es im Grafikoptionsmenü die Auflösung "nativ" gibt mal die Auswählen.
Die Refreshraten mal durch probieren 50,59,60,75,100Hz.

Probleme sind auch bei Plasma Geräten vermehrt aufgetreten. mit nem TFT bist da so oder so raus.
 
Auflösung hab ich immer auf nativ, aber wenn ich die Bildwiederholungsrate ändere das stimmt die Auflösung irgendwie nicht mehr, also höher als 60 Hz geht nicht. Aber mein anderer Bildschirm hatte 75 Hz und dort ging es ja auch nicht. Ich würde auf falsche Einstellungen oder defekte Grafikkarte tippen, was meinst du?
Achja, der Bildschirm ist mit einem VGA-Kabel und nem DVI Adapter verbunden.
 
Die Grafikkarte ist nicht defekt. Nur weil´se in einem Spiel kein zufrindstellendes Ergebniss bringt. Ich würde sagen das es an falschen einstellungen Liegt oder an dem Adapter. Wahnsinn das es noch VGA Anschlüsse gibt. Kannst du den Monitor nicht direkt über DVI oder HDMI, von mir aus auch über DisplayPort ansteuern?
 
Nee defekte graka schließ ich aus hatte vorher ne andere karte und seid kurzem die 560 und bei der alten karte wars auch so
Das 2 karten defekt oder teildefekt sind schließ ich aus
 
Es ist nicht nur in Battlefield 3 so, das ist bei allen Spielen, selbst bei Minecraft.
Zum Anschluss, der Bildschirm hat leider nur einen VGA Anschluss, der Adapter war bei der Grafikkarte dabei, habe aber auch 2 andere getestet, einer davon war auch neu gekauft.
Hoffe aber das es an denn Einstellungen liegt, weil das Spiel flimmert zwar, läuft aber auf Ultra komplett flüssig ohne Frameeinbrüche oder sonstiges.
Ergänzung ()

@time-machine

Wird bei dir bei denn Windows Einstellungen auch 59Hz angezeigt und bei der Nvidia Systemsteuerung 60Hz?
 
Völlig korrekt warum mir win 1hertz weniger anzeigt kann ich mir nicht beantworten mein monitor hab ich bereits 3-4 jahre und einen anderen zum testen liegt leider nicht vor
 
Meiner ist auch 1-2 Jahre alt und habe auch kein(e) Geld/Lust mir einen neuen zu kaufen.
Aber es hat bei meinem anderen Monitor auch geflimmert, darum kann es ja eigentlich nur an denn Einstellungen liegen.
Ergänzung ()

Ich finde auch keinen Treiber für denn Bildschirm, gibt nur einen für Windows vista.
 
Schon mal bei acer direkt geschaut ob es da einen treiber für den monitor gibt?ich hatte vor diesem monitor das problem nicht gehabt also entweder der acer ist ein montagsmodell oder man kommt durch spielerei an den einstellung zum lösungsansatz
 
Bei der Acer-Seite gibts nur einen von 2009 für Windows Vista, ich versuch mal was über denn Bildschirm zu googln.
Ergänzung ()

Ich habs geschafft denn Bildschirm auf 75Hz zu stellen, aber das ist das Bild viel breiter und die hälfte ist ausserhalb des Bildschirms.
Ergänzung ()

Das flimmert selbst bei 1152x864 mit 75 Hz.
 
Zurück
Oben