• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gainward GeForce GTX 670 Problem

xXTheLukasXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
34
Hey,
Ich hab folgendes Problem, ich habe mir vor 3 Monaten einen PC beim Atelco zusammengestellt:

GTX 670
i7-3770k 3,50GHz
16GB RAM

Beim PC funktioniert alles, doch hat das bild immer geflimmert. Erst dachte ich es liegt am Bildschirm drum hab ich denn beim Atelco untersuchen lassen und bei dennen ihren Bildschirmen lief alles ohne flimmern. Darum benutze ich ne zeit lang einen Fernseher mit HDMI-Kabel, dort lief alles ohne flimmern (hab aufjedenfall nichts bemerkt) ausser wenn ich in Battlefield 3 in einem Panzer war, nur im Panzer flimmerte es nicht in der aussenperspektive. Heute habe ich endlich einen neuen Bildschirm gekauft Full HD auflösung und 60Hz, doch nun ist das flimmern genauso wie beim ersten bildschirm.
Habe schon alles versucht, Adaptives Vsync, normales Vsync, Grafik runterschrauben hat alles nichts gebracht, das flimmert selbst bei so einfachen Spielen wie Minecraft.
Auf dem Desktop dagegen flimmerts gar nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln.
 
Wie hast du den Monitor denn angeschlossen / Steckertyp? Bei Monitoren empfiehlt sich eigentlich immer DVI (HDMI ist schließlich das gleiche Bildsignal, es gibt aber beim PC-Anschluss noch einige Macken wie. z.B. Overscan bei AMD).
 
Hat dein Monitor nur VGA? Digitales Bild an einem digitalem Gerät wie einem TFT-Monitor ist schärfer und flimmert normalerweise nicht
Also wenn möglich ein DVI-/HDMI-Kabel kaufen und darüber anschließen oder mal Adapter und Kabel tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor hat einen DVI-Anschluss, habe aber leider kein DVI-Kabel. Am Adapter kanns nicht liegen, habe 3 von dennen und 2 sind neu gekauft. Werde mir dann ein DVI-Kabel zulegen, hoffe das funktioniert dann.
 
Ich habe seit gestern eine Geforce 670 von KFA, sie hat einen DVI und einen DVI-D Ausgang, wenn ich zwei DVI Stecker anstecke, wird aber nur ein Monitor erkannt. Ich hatte das Problem schon einmal mit der Vorgängerkarte einer 560 TI und da meinte der Hersteller es läge am Treiber, ich persönlich vermute aber dass das Netzteil zuwenig Strom liefert.

Bei der 560er ging es dann in dem ich den Monitor mit einem DVI auf Analog Kabel angeschlossen habe, das geht bei der KFA aber wegen des DVI-D Ausgangs nicht. Wenn den DVI-VGA an der DVI Schnittstelle anschliesse wird nur dieser Monitor benutzt und der zweite Monitor am DVI-D ignoriert.
 
Habe mittlerweile einen neuen PC und mein Monitor ignoriert diesen wenn ich ihn dort via DVI anschliesse. Habe schon das Kabel getauscht, ohne Besserung. Der PC bzw. dessen DVI Port funktioniert tadellos an einem weiteren Monitor mit den beiden selben Kabeln. Kann das sein, dass mein Monitor irgendwie manche Signale nicht verarbeitet - deshalb ging wohl damals auch nie der Dual Karten Betriebe?
 
Zurück
Oben