Gainward GeForce2 PRO/450

reisuh

Newbie
Hallo ,

ich habe ein paar Fragen zur Gainward GeForce2 PRO/450:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen einer Gainward GeForce2 PRO/450 und einer Gainward GeForce2 PRO/450 Golden Sample ?

2. Wie hoch lässt sich die Karte problemlos takten b.z.w. was erlaubt der Hersteller ? (mit normalen lüfter / ohne RAM-Kühler)

3. Welches ist der beste Detornator-Treiber für diese Karte unter WIN 98SE und wo kann ich diesen runterladen ?

Vielen Dank

Reiner

@reisuh

Die "Gainward Cardexpert GeForce2 Pro/450 Golden Sample". Das besondere daran ist, das diese Karte einen schnelleren Speicher besitzt, und sich demnach höher takten lässt. Auch die GeForce II Chips sind speziell ausgesucht. Somit kann Gainward in der Golden Sample Version eine höhere Taktrate garantieren.

Wichtig ist zu beachten, das die Karte im Auslieferungszustand nur mit der normalen Taktrate von 200/400 MHz getaktet ist. Den Herstellern ist es nämlich nicht erlaubt, die Karten schon über den Spezifikationen von NVidia zu verkaufen. Mit dem mitgelieferten Tool von Gainward ist es aber kein Problem, die Karte auf ihr Leistungslevel von 220/450 MHz anzuheben. Benutzt man die Detonator Treiber von NVidia, kann man natürlich auch mit Hilfe dieses Treibers die Karte auf 220/450 MHz takten.

Treiber findest Du hier

https://www.computerbase.de/downloads/

nimm den neusten.

Beste Detos

Original erstellt von reisuh
3. Welches ist der beste Detornator-Treiber für diese Karte unter WIN 98SE und wo kann ich diesen runterladen ?

Ich glaube ab Version 21.83 nehmen sie sich in Sachen Leistung nicht sehr viel. Ist auch von Graka zu Graka unterschiedlich.
Ich hab unter Win98se mit den 21.81 die beste Leistung und mit den 23.12 von ASUS die beste Qualität gehabt.

Zurück
Oben