Gainward GTX 1080 GLH Ghetto Mod?

Xechon

Commander
Nabend CBler,

die Lüfter meiner GPU klackern unter Last leider deutlich, weswegen ich plane die Ghetto-Mod mit 2x Noctua NF-F12 PWM durchzuführen.

Hat das von euch schon jemand an dem Model versucht/durchgeführt. Irgendwelche Tipps, die ihr mir mit auf den Weg geben könnt/wollt?

Viele Grüße

Xechon

DSCN2371.JPG

Das ist nen klassischer Ghetto Mod wenn man so will. Nur eben mit Draht anstatt Kabelbindern.
Das oben ist irgendwann 2008, glaub mit ner 1950pro.
Heute muss halt alles nen speziellen ausdruck haben xD

Gradenkov schrieb:
Tipps ?

Naja, die Kabelbinder nicht zu fest anziehen (PCB biegen usw)

Warum denn die PWM ? Nicht lieber normale ?
Die PWM haben einen höheren statischen Druck der ja bei Kühler-Lüftern nicht unerheblich ist.

Hmm okay.
Werden die auch über PWM gesteuert ?
Ich hab das früher mal ausprobiert allerdings verworfen da die Lüfter ständig hoch und ruter drehten.
Wahrcheinlich Einstellungssache. Ich weiss ja nicht wie das mit deinem Board eingestellt werden kann.

Bau sie ein und probiers aus. Speziell für die 1080 GLH gibs glaub ich keinen todsicheren Ghettomod...

Lüfterkurve wird eh per Afterburner eingestellt. PWM-VGA-Adapter werd ich mir auch noch holen.

Sachen gibt es, ich staune. Interessantes Thema. Werde ich mal im Hinterkopf behalten :-)

Also, habe gestern Abend die GPU auf Ghetto-Mod umgebaut. Was soll ich sagen? Sieht kacke aus aber ist 1. leise und 2. super bei der Kühlung. Bei der identischen Lüfterkurve wie mit den Originallüftern war ich gute 8 Grad kühler unterwegs. Konnte also gleich mal ca. 10% weniger Umdrehungen nehmen und wurde gleich nochmal leiser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Kleines Update: Es war NICHT meine GPU. Das Klackern ist immer noch da. Naja was soll’s. Den Ghettomod lasse ich erstmal, da die Temps und die Lautstärke klasse ist.

Bis du alle Lüfter durch hast ist dein PC flüster leise:D

Zurück
Oben