Gainward GTX 275

runy

Cadet 1st Year
Nabend Leute,

Da ich jetzt einen neuen Full-HD Bildschirm kriege bin ich am überlegen ob ich mir nicht auch einen neue Grafikkarte zulegen sollte. Da ich an meiner jetzigen Graka schon zwei Monitore angeschlossen habe und die auch weiter benutzen möchte wollte ich Fragen ob man an eine einfache GTX 275, 3 Monitore anschließen kann. Die Gainward BLISS GeForce GTX 275 besitzt sowohl einen DVI als auch einen HDMI und VGA Ausgang und somit hab ich mir überlegt ob man hier also nicht 3 Monitore anschließen kann.

bye Runy

Also wenn ich in letzter Zeit nich was wichtiges verpasst habe, kannst du an einer Grafikkarte, die nicht speziell dafür ausgelegt ist (und dazu gehört eine GTX275 definitiv nicht), nicht mehr als 2 Monitore betreiben. Anschliessen kannst du natürlich immer so viele wie die Karte Anschlüsse hat...

Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten. Da ich weder nen crossfire noch nen SLI fähiges board bzw. mit 2 PCIe slot habe und mir die anschaffung einer 4850 X2 (mit 4 Anschlüssen) nen bischen zu aufwändig wäre weil man dann ja nicht mal den Crossfire Modus aktivieren könnte, noch eine letzte Frage, würdet ihr mir eher die GTX 275 oder die HD 4890 empfehlen oder soll ich noch warten bis die ersten DX11 karten rauskommen. Meine derzeitige Grafikkarte ist eine HD 3850 von Sapphire.

gruß runy

Eine 4850X2 würde auch nix bringen, die hat zwar vier Anschlüsse aber auch nur zwei Kanäle, wenn dann müsste man zu einer Matrox oder ähnlichen greifen.

Und welche von den beiden Grakas besser ist kannst du leicht mit der Sufu rausfinden, kurz gesagt jede hat ihre Vor und Nachteile und man kann mit beiden nix falsch machen.
Wenn du noch warten kannst weil dir die 3850 reicht, dann kannst du auf die DX11 warten, wenn dir die Karte schon zu lahm ist kannst du auch jetzt schon zugreifen, weil die neuen DX11 werden vermutlich wieder zimlich teuer und für ca. 200Euro bekommst du da auch nicht gerade die schnellste Karte.

Naja da es sich bei der 4850 X2 um zwei grakas handelt die man jeweils seperat betreiben kann wird wahrscheinlich auch jede von beiden 2 kanäle haben solange man sie nicht im crossfiremodus laufen lässt ^^

runy

Zurück
Oben