Gainward GTX 285 macht ärger... ne menge ärger...

Strothy

Ensign
Hallo Leute

Die Vorstellung schenke ich mir an dem Punkt mal ich bin eh nicht der große Redner, aber danke schon mal an alle die sich den scheiß gleich durchlesen und gewillt sind mit zu helfen egal wie:

ALSooooooo

Seit einiger Zeit macht meine GTX 285 ne Menge Ärger, und zwar habe ich das Problem das mir die karte alle nase lang abscheißt, insbesondere bei OpenGl Anwendungen wie Minecraft oder CAD Programmen wie Autodesk Inventor.

Ich habe bereits Stundelang versucht Das Problem in den Griff zu bekomme jedoch Ohne erfolg, nur zur Info ich habe folgendes versucht:

Neuinstallation der Treiber
Neuinstallation mit alten treibern (-10 Rev oder mehr)
Neuinstallation des Systems und der treiber ka wie oft

Nun ja keine der Sachen die ich ausprobiert habe hatte einen anfeuernden Effekt das Problem das der Treiber abstürzte oder der TDR zu Open gl nen timeout wirft kam immer wieder...

Das schlimmste kommt aber jetzt mit der BF3 Beta wurde alles noch ein wenig verrückter und zwar Artefaktbildung... (bild im Anhang)

Ich bin mit meinem Latein am ende und ich habe auch schon so gut wie jedes andere Forum nach Beiträgen die iwie passen könnten durchsucht, ihr seit meine letzte Hoffnung vorm Gainward Support!

Also ich hoffe das Irgendwer in diesem Forum zumindest nen neuen Ansatz hat was das prob sein könnte in dem sinne DANKE

Dennis

PS Mein sys:

Treiber is der aktuelle Beta Treiber: 285.38
Die Randdaten meines Systems:
Netzteil: Enermax Max Revoultion 85+ mit 920W
CPU: Intel Core 2 Quad 9650
RAM: 4GB DDR2 Cossair bla ka ^^
Mainboard: Asus P5Q Deluxe

Anhänge

• IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    188 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach V-Ram defekt aus:(

V-RAM hinüber. Einsenden, sofern noch Garantie/Gewährleistung, backen oder auf den E-Schrott.

Garantie, wenn vorhanden. Ansonsten einfach mal backen (gibt davon Anleitungsvideos im Internet, YouTube for example)

Ja is der V-Ram >_> scheißdreck xD
Na ja was solls zeit für ne neue karte backen werde ich die aber trotzdem mal zum spaß :D

Danke trotzdem an alle!

Nachtrag: Das Backen war erfolgreich, man nehme Gestrippe GTX 285 umluft bei 180°C 15 min ;D

cool das backen kenn ich den Tipp hatte es bei Kumpel mit der 8800GT ASUS gemacht und er staunte wie es wieder glänzt und wieder rennt^^

Zurück
Oben