Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also prinzipiell sollte der Kühler deine Grafikkarte schaffen zu Kühlen... Es liegt also nahe, dass du ihn gegen deine Annahme doch nicht richtig montiert hast?! Schon mal mit der Menge an Wärmeleitpaste gespielt? Vielleicht ists doch weng zu viel oder so. Auch bild ich mir ein mal gelesen zu haben, dass sie bessere Temps bekommen haben wenn sie ihn fester Anziehen, also schon mal versucht den Anpressdruck zu erhöhen indem du einfach weng fest anziehst?
Ein Netzteil kann auf keine Weise Einfluss auf die GPU Temperatur nehmen. Wenn überhaupt kanns nur zu wenig Spannung liefern und der GPU ist dann Kühler - dieser Fall tritt aber eigentlich NIE ein weil du bei zu wenig Strom nur nen Crash bekommen wirst.
Was du beschreibst hört sich wenn überhaupt eher nach einem Spulenfiepen einer anderen Komponente an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Netzteile das gleiche Problem haben mit deiner Grafikkarte... Sicher ist aber, dass die Leistung von deinem auf jeden Fall ausreichend ist. Als erstes solltest du mal die Temperatur von der Grafikkarte angehen!
Dann hast du bei der Montage was falsch gemacht, wenn der Spitfire richtig montiert wird sollte die GTX 480 relativ kühl bleiben. Jedenfalls weit kühler als mit dem Stock Kühler.
So ist er richtig montiert und kühlt auch mächtig.
Aber ganz ehrlich, ich an deiner stelle hätte mir den Thermalright Shaman geholt. Der hat eine ähnliche Kühlleistung und ist "kompakter".
Das Summen kommt vom Netzeil das steht fest, man hörts daraus. Das Aerocool XPredator ist Optimal ausgerüstet und es ist im gehäuse nichts im Weg *Kabel sind hinter der MB Platte*