gainward GTx 550 TI spulenfiepen

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte besorgt, Gainward GTx 550 TI und die karte hat leider ein Konstantes Fiepen, normalerweise würde ich die karte zurückgeben, allerdings habe ich in dem laden (Arlt) schon zwei karten zurückgegeben, welche jedoch noch neu und nicht ausgepactk waren, da ich mich dann doch für was anderes entschieden habe. Wenn ich die Karte jetz zurückgeben und tauschen würde, wäre es die dritte im selben Laden. Was kann ich da machen? Das mit den anderen zwei karten ist übrigens schon länger her, aber die werden sich sicherlich daran erinnern. Entweder dass oder gibt es zufällig eine Lösung wie man das fiepen Umgeht? Eventuell Klebeband auf die Spulen?
 
Tausch sie um, sieh bloß davon ab, iwas auf der Karte zu ändern oder zu bekleben, das bringt dir 0... Der Einzelhandel ist es gewohnt, dass Sachen umgetauscht werden, wobei die Rücknahme von Waren rein aus Kulanz geschehen, dazu wären sie nämlich nicht verpflichtet (trifft bloß bei Bestellungen im Internet oder via Telefon zu, Fernabsatzgesetz und so).
 
kibotu83 schrieb:
Spulenfiepen ist eigentlich kein Umtauschgrund.

Wenn es laut ist, dann schon.
Ergänzung ()

Ich werde versuche in einer anderen Arlt filliale zu tauschen, kann man den bei Arlt über fillialen hinaus tauschen?
Ergänzung ()

gainward.jpg


http://imageshack.us/photo/my-images/525/gainward.jpg/

Jetzt stimmt es, so tief ist der kratzer nicht, da man die Leitungen noch erkennen kann, allerdings ist die Frage ob man dass wieder richten kann.
Ergänzung ()

ja schreibt doch bitte
Ergänzung ()

das Spulenfiepen ist jetzt allerdings nicht so laut, vielleicht versuche ich ein paar Maßnahmen, wie einen Karton über GPU slotblende und wenn ich es nicht mehr hören kann, behaltre ich sie vielleicht, solange ich es hören kann, werde ich sie wohl tauschen, da ich Spulenfiepen nicht mehr tolerieren möchte.
Ergänzung ()

Ja warum antwortet hier denn keiner?
Ergänzung ()

ja warum hillft denn keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben