Gainward GTX 560 Ti GS

Selena

Cadet 3rd Year
Nun, ich denke ich habe mich nun für die 560 Ti entschieden, da die 570er für 100€ Aufpreis nicht genügend Mehrleistung bringt und die 6870 schwächer ist, außerdem soll ja die Bildqualität bei Nvidia etwas besser sein.

Die Frage war für mich: Welche?

Und ich habe die Gainward GTX 560 Ti Golden Sample OC gefunden, die ich günstig für 180€ bekommen könnte.

Wie ist diese Karte? Im Internet steht, dass sie überdurchschnittlich laut sei. Das ist mir eig. nicht so wichtig, solange sie nicht wirklich richtig laut ist und deutlich stört.

Von der Leistung her soll sie ja gut sein. Und in Shops ist sie auch verhältnismäßig teurer (205-225€) als andere Lösungen wie die Gigabyte z.B.

Würdet ihr mir diese Karte empfehlen können oder sollte ich doch lieber etwas mehr ausgeben?

Danke im Voraus.

EVGA GTX 560 Ti FPB
FPB - FreePerformanceBoost - wird von EVGA als dezente Werksübertaktung angegeben. Da die GraKa von Anfang an mit 30% Lüfterleistung, statt der standard-mäßigen 40%, gefahren wird, ist sie bei dem Lüfterdesign auch sehr sehr leise und wird auch unter Last kaum hörbar lauter.
Geizhals

@Hellblend
Genau.
Diese Karte hat nämlich das Referenzdesign, welches in Kühlung und Leise sein(silentness? :) ) unübertroffen ist.

die hier macht auch mal gerne probleme die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

http://geizhals.at/deutschland/610466

ist gigabyte nicht in der lage das richtige bios aufzupspielen.habe vom kumpel gehört das er 2stk von denen wieder an gigabyte geschickt hat.nun hat er eine HD6870 und ruhe damit

Hallo,

ich habe die Gainward GTX 560ti GS in meinem Rechner. Ich kann das so nicht bestätigen. Meine läuft im Idle mit 30% Lüfter und ist sehr leise. Auch unter Last ist sie erträglich und stört nicht. Durch die Werksübertaktung hat Du auch genügend Power.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ick interessier emich auch für eine gtx 560 ti.

aber ich würde mir eine mit 2Gb speicher wünschen...

allerdings weiß ich nicht wirklich welche die beste ist,
jemand ideen oder erfahrungen?

BertBahn schrieb:
aber ich würde mir eine mit 2Gb speicher wünschen...
Mit dem Aufpreis, den man letztlich für diesen 1 GB zahlt, ist man so gut wie bei einer GTX 570 :rolleyes: und der 1GB mehr reißt die Performance jetzt nicht spürbar raus.

Zu den Twin-Frozr-Varianten sei mal angemerkt, das die Kühlleistung zwar gut ist aber die unter Last gerne anfangen nervig zu rödeln. Hatte das Prob bei einer MSI GTX 460 Hawk und zwei Bekannte haben mittlererweile beide ihre GTX 560 Ti mit TFII in Karten anderer Hersteller wandeln lassen.
Ansonsten stimmt ganz sicher - wenn GTX 560 dann definitiv als Ti.

Hellbend schrieb:
EVGA GTX 560 Ti FPB
FPB - FreePerformanceBoost - wird von EVGA als dezente Werksübertaktung angegeben. Da die GraKa von Anfang an mit 30% Lüfterleistung, statt der standard-mäßigen 40%, gefahren wird, ist sie bei dem Lüfterdesign auch sehr sehr leise und wird auch unter Last kaum hörbar lauter.
Geizhals

Nimm die EVGA, alleine schon wegen dem Ref.-Design und wegen der Garantie (kannst den Lüfter tauschen ohne Garantieverlust).

Aber wenn ich auf einem 37 Zoll Fernseher spielen will...dann reichen doch 1 GB Speicher niemals aus oder sehe ich das falsch?

Wenn du nicht in erheblich höheren Auflösungen als Full HD spielst dann reicht 1 GB VRam auch bei höheren Qualitätssettings mehr als aus. (Ab Grafikkarten der Riege 6870 bzw 560 ti)

BertBahn schrieb:
Aber wenn ich auf einem 37 Zoll Fernseher spielen will...dann reichen doch 1 GB Speicher niemals aus oder sehe ich das falsch?

Das ist Wurst, selbst wenn dein Fernseher ein 50"-Modell wäre macht das kein Unterschied. Die Auflösung ist entscheidend. Wenn die Auflösung weit über 1920x1200 liegt , z.B 2540x1440 dann würde deine Karte recht schnell schlapp machen.

Okay Verstehe.

Aber ich sage mal so wenn ich mir jetzt schonmal ne Grafikkarte hole und auch garnicht weiß ob ich vll mal in naher Zukunft auf so hohen Auflösungen spiele, könnte ich doch einfach gleich eine 2 GB Karte nehmen.

Ich kauf mir ja nicht alle Tage eine Grafikkarte.
Und um auf Nummer sicher zu gehen...würde ich m ich dann einfach für 2 GB entscheiden.
Bleibt dann nur die Frage was für eine...
GTX 560 Ti...oder doch eher eine Radeon 6950?

Zurück
Oben