Gainward GTX 560 TI HDMI Anschluss Problem

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche die http://www.idealo.de/preisvergleich...orce-gtx-560-ti-oc-1024mb-gddr5-gigabyte.html GTX 560TI gekauft.

Ich betreibe die Karte mit zwei Monitoren über DVI und würde nun gerne am mini HDMI Ausgang meinen TV anschließen. Leider ist der HDMI Anschluss an der Grafikkarte so nah am DVI Anschluss, dass ich den mitgelieferten mini HDMI auf HDMI Adapter nicht einstecken kann, ohne den naheliegenden DVI Monitor abzustecken. Da das natürlich recht umständlich ist, suche ich so etwas wie ein mini HDMI auf HDMI Adapterkabel um nicht ständig umstecken zu müssen. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem und bereits ein passendes Kabel gefunden?

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend erklärt, ansonsten kann ich heute Abend gerne Bilder nachliefern.

Gruß

*edit* Falsche Herstellerbezeichnung im Topic, sry. Es ist natürlich die Gigabyte GTX 560 TI. Kann es leider nicht mehr editieren.

du kannst nicht 3 Monitore am VN-Karten anschließen , das geht nur bei AMD GraKa!

Anschliessen schon, jedoch nicht alle 3 gleichzeitig betreiben.

Mit ATi hat das nix zu tun, man braucht nur nen DisplayPort.

Das hat sehr wohl etwas mit Nvidia oder AMD Karten zu tun. Nvidia hat keine Unterstützung zur Betreibung von 3 Monitoren gleichzeitig. Daher nutze ich auch auf meinem großen Rechner zwei AMD Radeon HD 6950 um 3 Monitore mit der nötigen Performance anzusprechen. Hardware technisch unterstützt dies leider Nvidia nicht. Er kann den dritten Monitor zwar anschließen wird aber kein Bild bekommen.

stimme dem zu maximal 2 bildschirme gleichzeitig derzeit. es gibt hersteller mit denen man 3 betreiben kann. offiziell jedoch nur 2 auch wenn 3 anschlüsse vorhanden sind. für alles andere setzt man auf sli. ati bietet es an

Edit: hier noch ein Zitat:
NVIDIA® 3D Vision™ Surround Ready**

Erweitere Deine Spiele in echtem Stereo 3D auf drei Bildschirme für das ultimative „mitten drin“-Erlebnis mit den leistungsfähigen NVIDIA 3D Vision und SLI Technologien. NVIDIA® Surround™ unterstützt auch Gaming auf drei Nicht-Stereo-Bildschirmen.

und um das Ganze abzuschließen hier noch ein Link der Alles schön erklärt mit wenigen Worten

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s05.php

######

Zuletzt bearbeitet:
@thunder
das ist vielleicht bewusst so gemacht, damit man nicht auf die idee kommt 3 monis gleichzeitig zu betreiben. allerdings sollte das blosse anschliessen trotzdem möglich sein, so dass man dann im treiber auswählen kann welche monis betrieben werden sollen. wenns anders nicht geht musst du wie chriss es geschrieben hat dir ein displayport zulegen.

Danke für die Antworten. In dem Fall macht es auch weniger Sinn alle 3 gleichzeitig anzuschließen, mir wart nicht klar, dass die Karte nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern kann. Leider etwas nervig, da mir beim Umstecken auf den TV immer alle Windows 7 Gadgets die ich auf dem zweiten Monitor habe auf den Primär Bildschirm verschoben werden :(

Wenn du umsteigen willst kann ich dir gerne Tips geben *g*. Aber da du Dir schon die neue 560 geholt hast, kommt das sicher nich für dich in Frage.

Nein, ein Umstieg kommt definitiv nicht in Frage. Lieber steck ich um ^^

hey leute, ich hab eine frage... stell mir gerade einen pc zusammen und jetzt ist die frage da "Welche Grafikkarte nehme ich" ich würde sagen entweder die gtx 560 ti von gigabyte oder die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC. Kosten beide das selbe....

was sagt ihr dazu??

Ich sage dazu: Suchfunktion! Wurde schon gefühlte 1000 Mal diskutiert.

HI an alle:

Habe seit Samstag ebenfalls eine GTX 560 - leider ist es mir überhaupt nicht möglich ein Bild auf dem Fernseher zu bekommen. Habe aber nur einen Monitor am DVI Ausgang angesteckt und wollte über den Mini HDMI das Signal an einen Fernseher senden.

Mein PC hat (leider) das Betriebssystem Vista.

Vielleicht hat irgendwer nen Tip wie man das doch vielleicht hinbekommt.
Danke

hey leute, ich hab eine frage... stell mir gerade einen pc zusammen und jetzt ist die frage da "Welche Grafikkarte nehme ich" ich würde sagen entweder die gtx 560 ti von gigabyte oder die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC. Kosten beide das selbe....

was sagt ihr dazu??

wenn du genug platz hast im pc dann nimm eine PoV GTX 560ti Charged Tripplefan edition ;)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a610619.html

Zurück
Oben