Gainward GTX 560ti 2 GB Battlefield 3 Problem

NEUTRWURST

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir die Gainward Phantiom 2 560ti 2 GB geholt.
Crysis 2 läuft ohne Probleme.

Kurz zur Vorgeschichte:

Mein System:

Mainboard: Asus P5Ql
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2.83GHz
Arbeisspeicher 4 GB
Windows Vista 32 Bit
NETZTEIL: Be Quiet Dark Power Pro Model: BQT P7-Pro 550 Watt

Hatte erst eine GTX 9800 mit dieser lief Battlefield 3 auf niedrigster Grafikeinstellung hatte aber öfter nen schwarzen Bildschirm.

Gestern hab ich die GTX 560ti eingebaut die zwei Spannungsstecker hatte ich ja bereits von der 9800er am Netzteil also angesteckt und fertig :)
Leider friert mein Bildschirm nach ca. 30 sekunden ein und ich kann nur per Taskmanager das Spiel beenden heißt ich kann das Spiel nicht mehr spielen.

Dann machte ich mich auf die Suche google google google.
Hier fand ich dann Vorschläge die ich auch sofort probierte:

1. Mit MSI Afterburner die Core Voltage von den Werkseinstellung 1000 mV auf bis zu 1062 mV erhöhen FAZIT: nix gebracht.

2. Die kompl. niedriger setzen.
core clock von 822 auf 800
shader clock von 1645 auf 1600
memory clock von 2004 auf 1800
Fan: immer auf Auto
FAZIT: nix gebracht.

3. Das ganze in Kombination probiert mal auf 1000 mV mal mit 1062 mV FAZIT: nix gebracht.

Wenn das Spiel zum Standbild wurde hatte ich eine GPU usage von 100% also Vollauslastung.
Dann habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung probiert PhysX von automatisch auf die GTX 560ti einzustellen das übernimmt er auch allerdings wird das Programm beendet mit:Datenausführungsverhinderung von Windows.
FAZIT: nix gebracht.

Ich bin wirklich kein Fachmann und es gibt geteilte Meinungen was das Netzteil betrifft eigentlich heißt es das 500 Watt genügen.
Die einen sind der Meinung das Netzteil bringt nicht genug Leistung andere sagen das es genügt.
Woran kann das Problem liegen???
Ist es wirklich das Netzteil ist es etwas anderes???

FÜR EURE HILFE BIN ICH EUCH JETZT SCHON DANKBAR!!
MfG

Wenns ein China-Böller Netzteil ist, dann kannst du die Watt Angabe vergessen. Marke?

wenn crysis 2 problemlos mit der gtx 560 läuft liegt der fehler doch auch nicht an der grafikkarte.

neuste nvidia treiber sind installiert?

treiber einstellungen auf werkseinstellungen setzen und erneut probieren.

also alle andern spiele laufen nur bf3 nicht ?

Das Netzteil genügt... meine das liegt am Spiel. Karte auf Werkseinstellungen zurück.

es ist schon extrem krass wie nvidia karten bei bf3 abkacken...

von leuten die ne ati verwenden hab ich noch kein einziges problem gehört. ein kolleg von mir hat sich auch entgegen meiner empfehlung für ne gtx570 entschieden und hat die selben probleme wie du.

bei der gtx560ti gibt es ja die lösung, sie auf eine gtx560 runterzutakten/volten. obs funzt weiß ich nicht. es liegt aber definitiv an der kombi bf3 nvidia gtx5 serie.

Wie oben beschrieben :) NETZTEIL: Be Quiet Dark Power Pro Model: BQT P7-Pro 550 Watt

also die sind eigentlich nicht schlecht :)
Ergänzung ()

Alte Treiber deinstall neuer Treiber drauf: 285.62 auch nicht das Prob.

Dein Problem liegt beim Betriebssystem , nicht bei der Grafikkarte.
Da du jetzt eine Grafikkarte mit 2 GB Ram hast und nur ein 32 Bit Betriebssytem entstehen
Probleme bei der Speicheraddressierung, also wird ein 64 bit Betriebssystem benötigt.

Andere Treiber hast du nicht verwendet? Daran könnts auch liegen!

benutzt battlefield 3 phys X effekte ? wenn ja schalte doch mal phys X komplett ab

bestimmt gibts da irgendwie fehler

Hört sich nicht gut an :( müsste ich mal probieren.
Sind aber auch einige bei google zu finden die das Problem auch mit Win7 und 64bit haben.

Nun nachdem neusten Patch von BF3 leiden viele bzw noch mehr an solche Problemen wie
freezes, Abstürze usw. dürfte also am Spiel selber liegen

und da deine Graka bei C2 ja ohne Probleme läuft verfestigt sich der verdacht das es am Spiel liegt um so mehr

na dann verkauf die gtx 560 und hol dir eine amd karte :D

amd ist sowieso besser

;)

der post wird vom mod gelöscht :D

Nee bin ja mit der 9800er zu nvidia gewechselt und bin da schon sehr zufrieden gewesen :)
Ergänzung ()

Hier noch die Technischen Daten und Voraussetzungen für die Grafikkarte:

Technische Daten/Datenblatt für Gainward GF GTX 560 Ti Phantom 2GB PCI-E (426018336-1848)
Allgemein: Einklappen
Gerätetyp Grafikadapter
Gerätetyp Graphics card
Art Plug-in-Karte
Bus Type PCI Express 2.0 x16
Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16
Graphics Engine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Core Clock 822 MHz
Schnittstellen 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
API-Unterstützung DirectX 11, OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.0
Besonderheiten NVIDIA Unified Driver Architecture (UDA), Nvidia nVIEW Multi-Display Technology, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia PureVideo HD-Technologie, Nvidia PhysX-Ready
Prozessor / Speicher: Einklappen
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Taktrate 822 MHz
Videospeicher 2 GB
Technologie GDDR5 SDRAM 256-bit
Speichertiming 4.008 GHz
Besonderheiten NVIDIA Unified Driver Architecture (UDA), Nvidia nVIEW Multi-Display Technology, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia PureVideo HD-Technologie, Nvidia PhysX-Ready
Speicher: Einklappen
Grösse 2 GB
Technologie GDDR5 SDRAM
Effective Clock Speed 4.008 GHz
Busbreite 256-bit
Videoausgang: Einklappen
Max. Auflösung (extern) 2560 x 1600
API-Unterstützung DirectX 11, OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.0
Max Auflösung 2560 x 1600
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI), High-Definition Multimedia Interface (HDMI)
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2
HDCP-kompatibel Ja
Systemanforderungen: Einklappen
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows Vista / XP / 7
Empfohlene Spannungsversorgung 500 W
Peripheriegeräte / Schnittstellen DVD-ROM
Details der Systemanforderungen Windows XP/Vista/7 - Core 2 Duo
Erweiterung / Konnektivität: Einklappen
Schnittstellen 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
Kompatible Steckplätze 1 x PCI Express 2.0 x16
Software / Systemanforderungen: Einklappen
Software inbegriffen Treiber & Utilities, Gainward EXPERTool
Peripheriegeräte / Schnittstellen DVD-ROM
Details der Systemanforderungen Windows XP/Vista/7 - Core 2 Duo
Verschiedenes: Einklappen
Software inbegriffen Treiber & Utilities, Gainward EXPERTool
Compatible with Windows 7 Die Anwendungen und Geräte mit dem "Compatible with Windows 7" Logo haben die Microsoft Versicherung, dass diese Produkte Tests für Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit 32-Bit und 64-Bit-Windows-7 bestanden haben.
Unterstützte Funktionen von Windows 7 Windows Media Center
Ergänzung ()

!!!

es liegt nicht an deinem computer... es liegt an dem Spiel Battlefield 3 selbst

höchstwahrscheinlich.

also ich würde an deiner stelle mit den grafiksettings rumtesten, auch die soundeinstellungen deiner soundkarte mal auf werkseinstellungen zurrücksetzen

Bei dem ganzen Treiberwurst der da rauskommt, blickt ja langsam keiner mehr durch.
Ich habe eine AMD 5770 und hatte nach dem Patch auch das Problem, dass BF3 immer nach ca. 5 Minuten abgeschmiert ist.
Lösung ist hoffentlich der neue Treiber.

Du kannst ja mal Deinen PC mit Furmark + Prime belasten. Dann sollte klar sein, ob Dein Netzteil genügend Power liefert.
Oder nur Furmark um die GPU so richtig zu stressen ;)

also mein system:

http://www.sysprofile.de/id59596

und ich hatte VOR dem Patch auch das prob mit btd (back-to-desktop) bug von zeit zu zeit

ansonsten lief es eigentlich ganz gut.

das mit dem blackscreen hatte ich weder vor noch nach dem patch,
weis aber vom kumpel mit ner 480gtx das er es nu nach dem patch derb hat und auch ein weiterer kollege mit ner radeon 5970

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654775240836186/

dort haben aber etliche das problem auch und eine vernünftige lösung scheint es bis dato nicht zu geben :(

Noch etwas probiert:

nvidia beta Treiber 285.79 installiert FAZIT: statt 30sec. 2min. im Spiel bis der Bildschirm einfriert :)) pfff

sr-71 schrieb:
Dein Problem liegt beim Betriebssystem , nicht bei der Grafikkarte.
Da du jetzt eine Grafikkarte mit 2 GB Ram hast und nur ein 32 Bit Betriebssytem entstehen
Probleme bei der Speicheraddressierung, also wird ein 64 bit Betriebssystem benötigt.

Abgesehen davon, dass 32BIT Systeme knapp 4GB adressieren können, frage ich mich doch
ernsthaft, warum du davon ausgehst, dass das was damit zu tun hat.
Hast du irgendeinen Beleg für deine These? O.o

Zurück
Oben