NEUTRWURST
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir die Gainward Phantiom 2 560ti 2 GB geholt.
Crysis 2 läuft ohne Probleme.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein System:
Mainboard: Asus P5Ql
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2.83GHz
Arbeisspeicher 4 GB
Windows Vista 32 Bit
NETZTEIL: Be Quiet Dark Power Pro Model: BQT P7-Pro 550 Watt
Hatte erst eine GTX 9800 mit dieser lief Battlefield 3 auf niedrigster Grafikeinstellung hatte aber öfter nen schwarzen Bildschirm.
Gestern hab ich die GTX 560ti eingebaut die zwei Spannungsstecker hatte ich ja bereits von der 9800er am Netzteil also angesteckt und fertig
Leider friert mein Bildschirm nach ca. 30 sekunden ein und ich kann nur per Taskmanager das Spiel beenden heißt ich kann das Spiel nicht mehr spielen.
Dann machte ich mich auf die Suche google google google.
Hier fand ich dann Vorschläge die ich auch sofort probierte:
1. Mit MSI Afterburner die Core Voltage von den Werkseinstellung 1000 mV auf bis zu 1062 mV erhöhen FAZIT: nix gebracht.
2. Die kompl. niedriger setzen.
core clock von 822 auf 800
shader clock von 1645 auf 1600
memory clock von 2004 auf 1800
Fan: immer auf Auto
FAZIT: nix gebracht.
3. Das ganze in Kombination probiert mal auf 1000 mV mal mit 1062 mV FAZIT: nix gebracht.
Wenn das Spiel zum Standbild wurde hatte ich eine GPU usage von 100% also Vollauslastung.
Dann habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung probiert PhysX von automatisch auf die GTX 560ti einzustellen das übernimmt er auch allerdings wird das Programm beendet mitatenausführungsverhinderung von Windows.
Ich bin wirklich kein Fachmann und es gibt geteilte Meinungen was das Netzteil betrifft eigentlich heißt es das 500 Watt genügen.
Die einen sind der Meinung das Netzteil bringt nicht genug Leistung andere sagen das es genügt.
Woran kann das Problem liegen???
Ist es wirklich das Netzteil ist es etwas anderes???
FÜR EURE HILFE BIN ICH EUCH JETZT SCHON DANKBAR!!
MfG
ich habe mir die Gainward Phantiom 2 560ti 2 GB geholt.
Crysis 2 läuft ohne Probleme.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein System:
Mainboard: Asus P5Ql
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2.83GHz
Arbeisspeicher 4 GB
Windows Vista 32 Bit
NETZTEIL: Be Quiet Dark Power Pro Model: BQT P7-Pro 550 Watt
Hatte erst eine GTX 9800 mit dieser lief Battlefield 3 auf niedrigster Grafikeinstellung hatte aber öfter nen schwarzen Bildschirm.
Gestern hab ich die GTX 560ti eingebaut die zwei Spannungsstecker hatte ich ja bereits von der 9800er am Netzteil also angesteckt und fertig
Leider friert mein Bildschirm nach ca. 30 sekunden ein und ich kann nur per Taskmanager das Spiel beenden heißt ich kann das Spiel nicht mehr spielen.
Dann machte ich mich auf die Suche google google google.
Hier fand ich dann Vorschläge die ich auch sofort probierte:
1. Mit MSI Afterburner die Core Voltage von den Werkseinstellung 1000 mV auf bis zu 1062 mV erhöhen FAZIT: nix gebracht.
2. Die kompl. niedriger setzen.
core clock von 822 auf 800
shader clock von 1645 auf 1600
memory clock von 2004 auf 1800
Fan: immer auf Auto
3. Das ganze in Kombination probiert mal auf 1000 mV mal mit 1062 mV FAZIT: nix gebracht.
Wenn das Spiel zum Standbild wurde hatte ich eine GPU usage von 100% also Vollauslastung.
Dann habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung probiert PhysX von automatisch auf die GTX 560ti einzustellen das übernimmt er auch allerdings wird das Programm beendet mitatenausführungsverhinderung von Windows.
Ich bin wirklich kein Fachmann und es gibt geteilte Meinungen was das Netzteil betrifft eigentlich heißt es das 500 Watt genügen.
Die einen sind der Meinung das Netzteil bringt nicht genug Leistung andere sagen das es genügt.
Woran kann das Problem liegen???
Ist es wirklich das Netzteil ist es etwas anderes???
FÜR EURE HILFE BIN ICH EUCH JETZT SCHON DANKBAR!!
MfG