Gainward GTX 570 Dual Fan @ CSS

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community...

Mir ist bei meiner GTX 570 Dual Fan von Gainward aufgefallen, dass wenn ich CSS minimiere und dann wieder ins Spiel gehe - ich schwarze Streifen für eine geschätze halbe Sekunde habe, das Problem tritt nur im Hauptmenü auf, im match ist es nicht.

Nervt mich irgendwie, hat einer eine Idee wie man's wegbekommt? Habe mal einen steam "Freund" gefragt. Er hat eine GTX 570 Phantom, er hats nicht. Nicht mit den alten Treiber und nicht mit den neuen.


Ahja und nochwas nebenbei.. Weiß einer von euch wie teuer die neuen Kepler GPU's werden?
Ich hatte vor meine GTX 570 so ca. 1,5 Jahre zu behalten, danach etwas leiseres rann. Das einzigste was mich halt nervt ist teilweise die Lautstärke und wenn ich in CSS AA & AF anschalte das leise Spulenfiepen...
 
Tja, habe eine GTX 460 768MB von Gainward und meine fiept auch wie verrückt. Ich werde nie wieder Gainward kaufen. Der qualitative Eindruck hat mich nicht wirklich überzeugt. :(
 
Ich habe immer gedacht, dass Gainward der Premium Hersteller von Nvidia ist. Da hätte ich das eigentlich auch nicht erwartet, dass es (wenn auch nur leise) zum Spulenfiepen kommt.

Wenn's eine Sparkle oder soo gewesen wäre, hätte ich ja bestimmt noch hinweggeguckt, aber was will man machen man steckt halt in sowas nicht drinn.

Stören tuts mich eigentlich nur wenn ich keinen Sound anhabe, sonst höre ich's nicht bzw. kaum.
 
Die Lautstärke kannst du doch gut über MSI Afterburner runterregeln.
Hatte die Palit(baugleich mit Gainward) und war mit einer angepassten Lüfterkurve recht zufrieden.
Aber kann ja sein, dass du das schon gemacht hast. Läutstärke ist immer sehr subjektiv und kommt auch aufs Gehäuse an.

Ach übrigens haben fast alle Karten von Nvidia Spulenfiepen ab hohen 3 stelligen Frames. Lest mal nen Test der PCGH.
 
Yo, weiß ich ;)

Also ich habe in CSS 297FPS.
 
297 packt dein monitor doch eh nicht, das gibt doch brutalstes tearing.
setz mal ein "fps_max 180" oder 120 in deine autoexec, dann hat deine graka auch weniger unnötige arbeit
 
Das löst aber immernoch nicht das Problem mit den blöden schwarzen Strich... ;)
 
wenn du in css nur 297 fps hast, dann stimmt irgendwas mit deiner graka nicht , ich hatte mit nem phenom 2 x4 955 @3,8ghz und eine gtx260 216sp auf einem 24 zoll moni (acer gd245hq) mit allen grafik einstellungen auf max immer um die 350-500 fps je nach map
 
Ja das liegt bestimmt daran das deine 260 so über schnell ist:D.

@TE
Habe mit meinem (Signatur) PC 250-270FPS alles auf max, 16*AA bei 1680*1050.
 
Wenn ich den Konsolenbefehl max_fps 0 verwende habe ich wenn ich in den Himmel schaue ca. 830FPS ;)
 
Zurück
Oben