Gainward GTX 570 GS GLH funktioniert bei Kollege nicht

overthat

Ensign
Hallo Leute

und zwar wollte ich einem Kollegen meine alte Grafikkarte veraufen, nur funktioniert diese komischerweise nicht bei ihm. Bei mir funktioniert sich tadellos. Anfangs war es so, dass wir ein Bild bekommen hatten, aber als wir die Treiber installiert hatten, hat sich das Bild bei dem Willkommenslogo von Windows quasi aufgehängt. Auch haben wir Windows neu aufgespielt und es hat nicht wirklich funktioniert. Doch nun hat mein Kollege es doch geschafft, ein Bild zu bekommen. Er meinte, er hatte eine Anleitung im Internet gefunden und dadurch hats geklappt. Doch wenn er ein Spiel startet (League of Legends), dann friert das Bild ein.
Er hat ein 550W Netzteil, ein Amd Phenom 945 Prozessor und ein Mainboard von Gigabyte (Ultra Durable 3), an der vorher eine Radeon 4890 angeschlossen war.

Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?

lg

Liefert das NT genug Ampere auf den 12V Schienen ? Die GTX570 GLH brauch mindestens 38A.

@C1996 sind 2x 6-Pin Anschlüsse

@der Unzensierte Windows wurde komplett neu installiert

@Hells_Bells müsste eigentlich genug haben, ist ein 550W NT von Be Quiet!

Ich glaube alte AMD Treiber befinden sich noch auf dem System.

Es können eigentlich keine alten Treiber drauf sein. Er meinte, er hat Windows komplett neu installiert.

Auch ein 550W NT kann weniger Ampere haben, am besten mal auf das Typenschild schauen. Hatte haargenau die gleiche Graka mal eine Weile an einem 36A / 500 W NT betrieben. Bei den meisten Games ging auch soweit alles gut, aber beim Start von Furmark, war meist nach 5 Sekunden Schluß. Ein 700W NT eingebaut mit weitaus mehr Ampere und alles lief rund. OK, man lässt nicht ständig sowas wie Furmark laufen, es zeigte aber doch dass das NT am Limit war.
Die GLH unbedingt auch von zwei getrennten Kabelsträngen versorgen.
Wobei bei Euch, wenn es schon beim Win-Start Probleme gibt, es auch auf ein Problem mit dem PCI_E Slot sein könnte. Gibt es im Bios des Motherboards z.b. die Möglichkeit dort PCI_E Gen 2 einzustellen ?

Zurück
Oben