hallo ,
Ja wie im titel zu sehen ist meine Gainward Phantom gtx570 abgeraucht
der pc ist beim gamen einfach so ausgegangen .
-an temperatur kann es nicht liegen (60 grad auf 100% auslastung)
sie hat bei wieder anmachen ( dummheit undso ) angefangen zu rauchen
und ganz übel nach kabelbrand zu riechen.
Ich habe sie dann mal bisschen gereinigt.
klingt natürlich alles nach toter graka , allerdings kann ich den pc hochfahren und komme bis ins win (für circa 10 minuten)
ohne bildfehler odersonst was, sie hat auch nicht wieder angefangen zu rauchen , allerdings stinkt sie bestialisch und der pc geht dann irgentwann einfach aus .
Auf garantie kann ich keines wegs hoffen ( übertaktet) .
Der Kabel-brand-Geruch kommt vom hinterem Teil der Graka (vom bildschirm stecker aus gesehen) und da sie noch angeht frage ich mich ob andere Rest Komponenten dafür Verantwortlich sein können und ob es sich lohnen könnte ihr mal 10 min im Back-Ofen zu spendieren
lg csmarder
Ja wie im titel zu sehen ist meine Gainward Phantom gtx570 abgeraucht
der pc ist beim gamen einfach so ausgegangen .
-an temperatur kann es nicht liegen (60 grad auf 100% auslastung)
sie hat bei wieder anmachen ( dummheit undso ) angefangen zu rauchen
und ganz übel nach kabelbrand zu riechen.
Ich habe sie dann mal bisschen gereinigt.
klingt natürlich alles nach toter graka , allerdings kann ich den pc hochfahren und komme bis ins win (für circa 10 minuten)
ohne bildfehler odersonst was, sie hat auch nicht wieder angefangen zu rauchen , allerdings stinkt sie bestialisch und der pc geht dann irgentwann einfach aus .
Auf garantie kann ich keines wegs hoffen ( übertaktet) .
Der Kabel-brand-Geruch kommt vom hinterem Teil der Graka (vom bildschirm stecker aus gesehen) und da sie noch angeht frage ich mich ob andere Rest Komponenten dafür Verantwortlich sein können und ob es sich lohnen könnte ihr mal 10 min im Back-Ofen zu spendieren
lg csmarder