Gainward GTX 960 Phantom Primärer Monitor beim booten

B

BadHabit

Gast
Hey Leute,

meine Gainward GTX 960 Phantom hat einen HDMI, einen DVI-I und einen DVI-D Anschluss. Diese füttert zur Zeit einen 24" und einen älteren 19". Mich stört es, dass der gesamte Bootvorgang sowie das Windows 10 Zeichen auf dem kleinen, für mich sekundären Gerät angezeigt wird.

Ich gehe davon aus, dass das daran liegt dass die Grafikkarte dem DVI-I Slot standartmäßig die erste Geige zuweist. In diesem steckt der 19" mittels Adapter von VGA. Der 24" ist im HDMI Slot.

Wie bekomme ich nun das Bild vor Windows auf den großen Monitor? Gibt es eine Einstellung dafür oder ist das fest?

Was ich probiert habe ist folgendes: Mittels eines HDMI auf DVI Adapters den DVI-I Slot für den 24" zu nutzen. Problem ist nur, dass ich ebenfalls nur einen VGA auf DVI-I (!) Adapter habe, welcher natürlich nicht in den DVI-D Slot passt. Ich habe gelesen dass VGA und DVI-D sich ohnehin nicht verstehen. Stimmt das?

Vielen vielen Dank soweit :)

das meinstens fest , du musst ja nur die Kabel und Ausgängen zu den Monitoren wechseln.

Ich habe mir ne 4k moni gekauft mit dp und dann Nachträglich einen alten 27" und dann noch einen älteren 19 " dahinter gehängt .
Die 770 bootet jetzt von 19" warum da nicht dp als Hauptgerät verwaltet wird ist mir echt ein Rätsel .

Ist bei mir genauso, im Windowsanmeldebildschirm wechselt er dann wenigstens auf meinen großen Monitor zurück.

Was verstehst du unter
Ich habe gelesen dass VGA und DVI-D sich ohnehin nicht verstehen.
sind eben unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten (analog/digital).

Okay vielen Dank für eure Antworten.

Ist ja auch nur ein kleines kosmetisches Problem.

Trotzdem komische, dass heutzutage nicht die vermeintlich fortschrittlicheren Anschlüsse als primär angehsehen werden:freak:

Das hatte ich bei 980 auch, Zweitmonitor mit DVI hat das Bios/den Post-Bildschirm (Heißt das so? Ich meine das, wo das Logo vom Mainboardhersteller ist.) und den Windows-Landebildschirm gezeigt, danach ging der auf den Hauptmonitor mit HDMI. Ist auch völlig belanglos, wo das Bios und der Ladebildschirm gezeigt werden.

Zurück
Oben