Gainward GTX 970 oder Zotac?

paradox950

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen Computer zusammenbauen. Und zwar aus dem FAQ den für 950€. Eine Frage habe ich bei der Graka. Und zwar wird die Gainward GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3354) empfohlen. Da ich über Meinpaket bestellen möchte und dort die ZOTAC Grafikkarte GeForce GTX 970 OC ca. 20 € günstiger ist frage ich mich was die Gainward für einen Vorteil gegenüber der Zotac Grafikkarte hat.

Kann mich da einer aufklären bitte?

Beide sind etwa gleich also eine Frage des preises.

Nur ob ich bei " Mein Paket " bestellen würde .........:freak:

Wohl eher nicht, aber wenn du da zufrieden bist , deine Sache.

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
Beide sind etwa gleich also eine Frage des preises.

Nur ob ich bei " Mein Paket " bestellen würde .........:freak:

Wohl eher nicht, aber wenn du da zufrieden bist , deine Sache.

gruß tomtom

Weshalb nicht dort? Gründe?

Mein Paket hat ( fals ich richtig informiiert bin ) selber keine Waren , sonderen verkauft sozusagen nur für andere Läden .

Was öfter mal zu problemen führt .

Aber lies einfach mal die Kundenbewertungen auf Geizhal durch , und bilde dir selbst eine Meinung.

gruß tomtom

Ich habe eine MSI GTX970 Gaming 4G und empfinde diese als sehr sehr gut , die beste Custom Karte die ich je hatte.

Erreiche zwecks Kühlung/Lautstärke auch bessere Ergebnisse als die Testseiten.

Habe aber auch eine sehr potente Gehäuse und nichts was mein Gehäuse merklich aufheizen könnte da das meiste über meine Radiatoren geht.

OC geht auch gut , 1493/2029 waren meine bisherigen kurz test werte , dabei wurde sie mit OC 66°C warm bei 48% FanSpeed in nem 3er Loop 3D Mark 13.

Lautstärke war dabei kaum vorhanden , maximal ein Leises Rauschen , kaum von der Wasserkühlung zu unterscheiden , welche sehr leise agiert (700 Rpm Lüfter)

Also um es besser auszudrücken , ich musste bei den 3D Mark Loops und auch sonst (Spiele Furmark etc) sehr Konzentriert mit zum PC gerichtetem Gehörgang (halber Meter) hinhorchen damit ich den PC warnehmen konnte , selbst meine Tastatur übertönt das Teil mit leichtigkeit (beim Schreiben^^).

Kostet natürlich ne Ecke mehr . aber lohnt sich meiner Meinung nach.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei günstigen Modellen kannst du eig alles nehmen , die nehmen sich im Grunde nicht allzuviel.

Von deinen beiden würde ich die Zotac wählen , die normale Gainward hat einen Radiallüfter , welcher eig nur bei Sli Betrieb von Vorteil sein kann , ansonsten sollte die Zotac mit 2x Axiallüfter besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben