Gainward GTX 970...r9 280x

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich brauch schnelle "hilfe". Habe soeben gelesen, dass auf Amazon die Gainward GTX 970 ab 18 Uhr reduziert ist.
Momentan habe ich die MSI r9 280x. (Bin vor allem mit den Treibern nicht zufrieden)

Würdet ihr einen Wechsel eingehen?

Grüße

Würde ich nicht, so ein Sprung ist es nicht.
Warte lieber auf Polaris, bzw. Pascal

Warum mit dem Treiber nicht zufrieden? Würde die GTX 970 derzeit definitive nicht kaufen.

Leistungstechnisch würde da sowieso nicht viel bei rum kommen. Du kennst die Probleme die die GTX 970 hat?

BTW. hat mein Kumpel der eine 7970 hat keine Probleme mit dem neuesten Treiber.

Nein, nicht wenn du die Karte länge als 1 Jahr nutzen möchtest.

Eher macht der wechsel auf eine R9 390 Sinn, noch etwas zu warten bis die neuen AMD Karten auf den Markt kommen ist wohl aber das beste.

würde ich schon alleine wegen den 3.5 gb und dem lüfter nicht nehmen..

Ne, ich würde noch paar Monate warten und dann einer Karte der neuen Generatiuon klaufen. Deine Karte sollte es doch noch locker schaffen die kommenden paar Wochen ruckelfrei zu überstehen?
Durch den Wechsel hättest du für das Geld im Verhältnis zu aktuellen Leistung keinen guten Deal gemacht.

Was gibts dnen für Probleme? Rein von der Leistungssteigerung wäre mir der Sprung eindeutig zu gering... Mal ganz davon abgesehen dass die GTX 970 kaum zukunftssicher ist...

DerNoob16 schrieb:
würde ich schon alleine wegen den 3.5 gb und dem lüfter nicht nehmen..

Die hat 4GB, nur 3,5GB sind schnell angebunden, der Rest nicht.

Aber ich würde auch lieber etwas warten auf die neuen Karten. Habe eine GTX770 und die läuft momentan auch noch. Und wenn ich eine neue bräuchte, würde ich lieber warten bis die neuen da sind.

Okay danke! :)

Nunja ich war mit den Treibern von AMD bis jetzt nie richtig zufrieden, entweder sind sie abgestürzt oder es gab Bildfehler in Chrome, Explorer usw. was mittlerweile nur noch selten ist.

@Dragst3er

Habe diesen Treiber heute schon runtergeladen. Habe nur das Gefühl, dass durch diesen nun ArmA 3 immer abschmiert. :freak:

Bloss keine GTX 970 kaufen. Lieber eine R9 390!

Also ich glaube nicht, dass deine Probleme mit den Treibern zu tun haben. Wie warm wird die Karte und deine CPu?

In meinem Rechner hatte ich seit Jahren keine Spielabstürze mehr und da ist seit 13 Monaten eine R9 290 verbaut.

Nunja ich war mit den Treibern von AMD bis jetzt nie richtig zufrieden, entweder sind sie abgestürzt oder es gab Bildfehler in Chrome, Explorer usw. was mittlerweile nur noch selten ist.

Hört sich nach einem defekt der Grafikkarte an.

Das ist ein Radiallüfter und die finde ich persönlich relativ laut.

O-Saft-Killer schrieb:
Hört sich nach einem defekt der Grafikkarte an.

Sehe ich auch so. Das hat nichts mit der "schlechten Qualität" von AMD zu tun (die es nicht gibt), sondern ist hier ein individueller Schadensfall, der mit jedem Hersteller und Produkt vorkommen kann.

The_Jensie schrieb:
Bloss keine GTX 970 kaufen. Lieber eine R9 390!

Also ich glaube nicht, dass deine Probleme mit den Treibern zu tun haben. Wie warm wird die Karte und deine CPu?

In meinem Rechner hatte ich seit Jahren keine Spielabstürze mehr und da ist seit 13 Monaten eine R9 290 verbaut.

Nunja, vor zwei Tagen ist selbst in World of Tanks der Treiber wegen zu hoher Temp. abgeschmiert. Als ich beim MSI Afterburner reingeschaut habe, wusste ich warum. Die Karte ist bis zu 93 Grad heiß geworden. Muss zugeben, da ich seit mindestens einem Jahr, wenn nicht schon länger, in meinem Gehäuse nichts geändert habe, hatte ich seit dem auch nicht mehr wirklich hineingeschaut.

Gestern mal "gesaugt"... Gefühlt 2-3 Tennisbälle Staub rausgeholt. :rolleyes:
Beim CPU Lüfter muss ich sagen, konnte ich gerade im unteren Bereich nicht richtig den Staub entfernen, weil ich kaum dran gekommen bin.
Ausbauen wollte ich ihn nicht, da es mit dem Brocken immer so eine Sache ist diese Art von Federung da wieder reinzubekommen.

CPU wird in letzter Zeit höchstens 68 Grad heiß.
Ergänzung ()

DerNoob16 schrieb:
Das ist ein Radiallüfter und die finde ich persönlich relativ laut.

Was soll ich bei der MSI von mir sagen? Die Lüfter werden ab 55 Prozent Fan speed unverschämt laut..

Das liegt dann aber nicht an der Karte, sondern an mangelhafter Kühlung deinerseits. 68° auf der CPU sind auch relativ viel.. Ist jetzt der ganze Staub aus der Karte und aus dem Rechner raus?

The_Jensie schrieb:
Das liegt dann aber nicht an der Karte, sondern an mangelhafter Kühlung deinerseits. 68° auf der CPU sind auch relativ viel.. Ist jetzt der ganze Staub aus der Karte und aus dem Rechner raus?

Ja. Das Gehäuse ist fast komplett befreit und die Graka habe ich ordentlich "poliert". ^-^

68 Grad beim spielen ist schon zu heiß? Ich dachte dass wäre noch im Normalbereich. (abgesehen von einer Wasserkühlung)

Btw ich habe dieses Gehäuse: http://www.amazon.de/Antec-Three-Hundred-Gaming-Gehäuse/dp/B0017Q8IAA

Sobald eine neuer Graka gekauft wird, muss ich dieses tauschen. Denn die MSI passt mit ihren ca. 26,6 cm gerade noch so rein.

Also mein I5 4460 läuft bei 40-45°C beim spielen mit 95% Auslastung zb bei COD BO 3

Aber da du einen 4670K auf 4GHz hast wird der halt auch wesentlich wärmer von daher wohl alles ok.

Zurück
Oben