gainward gtx560 oder Zotac gtx560

oKumb4

Ensign
servus hab da mal ne kleiner frage, hab das zwar gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden!

also ich will mich entscheiden zwischen:
http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm

art.nr. 43826

Grafikkarte PCI-Express GAINWARD Geforce GTX560 1.0GB GS
PCEXx16 1.0GB/256b GDDR5 VGA/DVI/HDMI
822/2020MHz, CUDA, aktiv, GoldenSample

oder

art.nr. 45673

Grafikkarte PCI-Express ZOTAC Geforce GTX560 1.0GB
PCEXx16 1.0GB/256b GDDR5 DP/2xDVI/HDMI
820/2004MHz, CUDA, aktiv

am ende steht diese XFX 6870 zur Auswahl

gespielt wird BF3

Zuletzt bearbeitet:
ne , es geht um ne karte PC habe ich letztes jahr neu gekauft bis auf die grafikkarte da schlummert noch ein 8800gt drin ;)
Ergänzung ()

ja habe ich auch festgestellt aber das geht nicht anders...
deshalb habe ich die Art.nr. darunter geschrieben.

scheiss m&m ^^

warum nimmste nich einfach die günstigere von den 3?

die sin doch sowieso alle gleich... es klebt nur n anderer aufkleber draus (wenn anderer kühler evrbaut is nimm den leiseren...)

naja leider sehe/höre ich es in der Verpackung nicht wie laut ein lüfter ist:)
und es konnte ja sein das es da vllt kleine aber feine unterschiede gibt zwischen den 2 karten,außer den preis^^

Nimm die 6870.
Die ist bei BF3 meist schneller und kostet zudem weniger.

axo vllt sollte ich noch sagen das ich nen X4 habe 4GB RAM und nen MSI Board.
genau angaben kann ich leider nicht geben da ich vorm lappi sitze

Hi,

kann nicht sagen wie es mit der Zotac ist aber Clan Kollege hat mit der Gainward Golden Sample bei BF3 regelmäßig crashes da diese OC ist, wo er nicht alleine ist. Die Zotac ist auch OC aber vll. läuft diese ja besser bei BF3. Die BF3 crashes sollen bei vielen OC Grakas zur Zeit sein von GTX 460 - 580

gruß Daniel

ps: wo ist denn die 6870 schneller in den Benches ??? günstiger ja , achja ich geh natürlich von einer TI aus. Bei einer GTX 560 ohne TI kann man gleich ne 460 kaufen

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch bei meiner karte mitbekommen (8800gt) da ich diese auch übertaktet habe und immer abschmiert , aber nur bei BF3

psy187 schrieb:
ps: wo ist denn die 6870 schneller in den Benches ??? günstiger ja

Siehe Link.
Es handelt sich um die 560 ohne Ti, und die ist ein paar Frames hinter der 6870 (bestenfalls gleichauf).

hi,

ok also die ohne TI wie oben editiert würd ich garnicht kaufen

gruß

naja die TI sind mir zu teuer deshalb die ohne.
und ich habe gelesen das man die ohne TI auf den stand von der TI bringen kann.

ist das den nicht der fall?

aus sicht von preis / leistung - würde ich zu einer Sapphire 6870 greifen

da fasse ich mal zusammen:

die Sapphire 6870 kostet 146 €
die 560 TI 216 € (billigste verfügbare)
die normale 560 154 €

dann habe ich diesen thread gefunden:
ich weiß ich buddel hier etwas aus. Aber dass die 560ti sooviel schneller ist, ist totaler mist! das macht vllt 5% aus, mehr aber auch nicht, sprich evtl 53 anstatt 50fps.. und dafür 50€, ich glaub es hackt Vltt hat er ja auch eine 560 ohne ti, dann wäre die 6870 wieder schneller!

So ein Fanboy geschwafel, die die 560 ti wieder so schönreden, ist ja wirklich unglaublich. keine schlechte karte aber jmd so subjektiv zu beraten

Übertakten kann man die 6870 auch.. die 560ti vllt etwas besser, aber das macht den braten auch nicht mehr fett. Wenn eine Grafikkarte nicht mehr ausreicht, dann die andere auch nicht mehr. Wenn man nur 15fps mit der 6870 hat, dann habt ihr mit der 560ti vllt 16-17fps, wahnsinn... hält viel länger =D

so also fällt die normale 560 aus dem rennen und die ti ist etwas besser als die 6870 dazu fast 70 euro billiger.

Zurück
Oben