Gainward GTX560Ti Phantom bringt kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeeJay

Cadet 3rd Year
Hey,
ich habe ein Problem mit einer Gainward GTX560Ti Phantom mit 2Gb Speicher und zwar wenn ich Sie in den Rechner einbau bringt Sie mir kein Bild, aber der Rechner fährt schon hoch und die Onboard Grafikkarte brint mir den Post.
Das Netzteil ist stark genug und ein Reflow mit Infarotgerät habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg.
Nun ist die Grafikkarte grad 20Min (ist nicht Vorgeheitzt) bei 225C im Backofen.

Kennt sich jemand mit der GTX560Ti aus. Also mein Rechner erkennt Sie jedenfalls nicht :mad:

225°C?

Na dann aber mal schnell raus damit.

Ist deutlich zu heiß!

Hoffen wir mal, dass dir die Kondensatoren nicht um die Ohren geflogen sind!

Stromversorgung dran? Ohne Strom auf beiden Steckern kein Bild bei GTX 500 Karten.
Im BIOS aktiviert?
Früher funktioniert, und irgendwann nicht mehr?

mfg

225C sollten genau richtig sein :D
Ich hab bei MSI angerufen und die haben mir bestättigt, dass in den neuen Grafikkarten bleifreies Lötzinn verwendet wird. Deshalb haben sie auch Rohs.
Strom ist drin und die Karte lief vorher auch nicht.
Wenn das mit dem Ofen nicht klappen sollte kommt als nächstes Heißluftfön. :freak:
Ich wäre aber dennoch über jede Antwort dankbar! :D

Du sagast was von iGPU geht aber dGPU nicht, mal im BIOS die iGPU deaktivieren oder einstellen das er vom PCIe Bus das Signal nehmen soll. Dreht der Lüfter etc?

Bios Der 560 mal auslesen wäre ein weiterer Punkt.

Der Lüfter der Karte dreht.
Wie kann ich das Bios der Karte auslesen, wenn Sie vom Rechner nicht erkannt wird?
Gibt es da ein Programm?
Ich schau mal kurz in meinem Mainboard Bios nach was ich für Möglichkeiten habe...
Danke erstmal für deine Hilfe ;)

Wie hast du denn die Graka angeschlossen. DVI oder HDMI?

Bei meiner GTX560Ti hat der HDMI Ausgang das zeitliche gesegnet. Ich hab sie eingeschickt (Garantie) und noch nicht wieder zurück.

Also im Bios habe ich nur zur Auswahl:
Primary Video Adapter

Ich habe beide DVI Ausgänge und den VGA Ausgang getestet. Leider ohne Erfolg :(

Wir sollen erst mal ein paar Dinge aufklären:

1) Hat die Grafikkarte davor ordnungsgemäß funktioniert?

2) In welchen PCI-E Slot steckst du sie rein? (man sollte immer den primären Slot wählen, also den oberen)

Und ein paar Infos über deinen System wären dann doch nicht schlecht, sonst müsste man ja raten - wenn und oder :D.

1. Nein die Grafikkarte hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich Sie ja.
2. Ich habe beide Slots ausprobiert.
3. AMD Phenom II 2x3.1GHz mit ASUS M4A785TD-V Evo und 2xCorsair Dominator 1600er (ich weiß schon etwas alt, aber ich brauch nicht mehr)
@Cool Master
Sehr vielen Dank. Ich werde es gleich ausprobieren nachdem die Grafikkarte ausgekühlt hat.

Na ja wenn die Karte nach dem backen nicht geht wars das....

Ich hab bei MSI angerufen und die haben mir bestättigt, dass in den neuen Grafikkarten bleifreies Lötzinn verwendet wird.

Die Karte ist aber von Gainward ;)

Hey jo aleso die Karte funktioniert immer noch nicht. Ich hatte Sie nach dem backen gleich nochmals unter die Infarotmaschine gelegt. Hab den Infarotkopf nochmals um 2cm nach unten gemacht und Sie hat dieses mal eine Temperatur von 227C erreicht.
Ich werde die Karte jetzt nochmals unter das Infarotgerät legen und dieses mal bei 250C und werde mich dann langsam bis 300C machen.
Mein Problem ist nur, dass ich habe noch eine GTX590 die das gleiche macht!
@Lipovitan
Natürlich ist die Karte von Gainward! Ich habe auch bei AMD angerufen und dort nachgefragt. Der Support schreibt mir dann eine e-mail was genau die Bestandteile vom Lötzinn sind. nVidia Telefonsupport gibt es ja leider nicht. Der bei MSI hat gesagt es werden Temperaturen um die 300C verwendet, aber er kann mir nicht mehr sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte lediglich den Sinn des Anrufs bei MSI hinterfragen. Woher weiß MSI welchen Lötzinn Gainward verwendet?
Auch den Sinn des Anrufs bei AMD erschliesst sich mir nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kontaktdaten von Gainward:

Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
82152
Martinsried, Munich
Germany

Telefonnummer: +49-89-89899 0

Jo also erstmal einen Supportmitarbeiter zu finden der bereit ist die Frage zu bearbeiten ist schwer. Die meisten sagen einfach die Fertigung ist in Taiwan oder China. China wäre kein Problem, da ich ein Kumpel hab der Mandarin spricht.
Also habs jetzt bei Gainward, MSI, ASUS, EVGA, AMD, nVidia nachgefragt aber habe leider noch kein Ergebnis :freak:
Du kannst mir ja helfen :D
Das komische an der Grafikkarte und an der GTX590 auch ist, dass mein Plasma TV Sie gar nicht erkennen möchte.
Also selbst bei defekten Grafikkarten konnte ich wenigstens auf den Channel wechseln wo die Grafikkarte angeschlossen ist, aber dies geht nicht mal :(

Habs jetzt bis 245C mit der Grafikkarte probiert, leider ohne Erfolg und ich will nicht sehr viel höher gehen, da ich nicht weiß wie viel Grad das PCB oder der BGA Chip aushält.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 245°C bist du schon ÜBER die Temperatur geganen....

In der Regel sagt man das es rund 100°C Umluft sein sollte und dann auch nur für rund 30 Min. Alles andere ist zu viel für die Bauteile. ElKos z.B. geben ab 105°C den Geist auf, die GPU ab rund ~ 120°C...

Also du siehst häätest du noch eine Möglichkeit gehabt ist diese dank deien 245°C nun entgültig weg...

Hier mal ein Link:

http://www.techfacts.de/ratgeber/grafikkarte-backen

Man beachte "Wie kann ich meine Grafikkarte backen?"

Jo ich backe Sie ja nicht bei 245C :D Ich habe ja eine Infarotgerät das die Karte bestrahlt und um den BGA Chip ist auch schön klebende Alufolie damit sich das PCB nicht verfärbt und die Kondonsatoren sind ja auf der anderen Seite der Karte und werden bestimmt nicht so warm :D
Hab jetzt noch bei Sony angerufen und ne e-mail an Gainward.com geschickt.
Jetzt versuch ichs noch bei Microsoft...

Was ich rausfinden will ist einfach welches Lötzinn verwendet wird. Also welche Bestandteile es hat und da kann ich auch bei verschiedenen Herstellern nachfragen, da ja alle das gleiche Problem mit RoHs haben/hatten siehe Geforce 8800, XBox ROD, Playstation 3 YLOD. Nun will ich halt heraus finden wie sie das Problem gelöst haben (der Fehler tritt ja bei neueren Geräten/Karten nicht mehr so häufig auf)

edit/
Die bei Microsoft hat mir nun gesagt, dass sie A die Informationen nicht haben und B sie mir auch nicht geben dürfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Infrarotgerät? 225°C? Dann hat sich das Thema ja erledigt. :freak:

Ich bitte darum, auf die Eröffnung von Threads zu verzichten, wenn es daheim deutlich zu heiß sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben