Gainward gtx770 Lüfterproblem

B

ben12345

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gegönnt, hier mal ein link http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Ultimate-PC_GTX770-Edition/html/product/1085265/?

anfangs hatte ich keine Probleme mit dem PC, alles lief sehr leise und schnell.

Nach 2 tagen tritt aber folgendes Problem auf:

Die verbaute Gainward GTX770 grafikkarte dreht ihre Lüfter nach dem Systemstart auf die maximale Stufe auf und ist damit unerträglich laut. Neuinstallation der Treiber hat keine Abhilfe geschaffen. Es kommt vor das nach ca 2 stds die Lüfter auf einmal wieder leise werden (ohne erkennbaren Grund, keine Programme gestartet oder beendet)

Ich habe mal das Tool MSI-Afterburner installiert und festgestellt das das Programm die hohe Drehzahl der Lüfter nicht erkennt.
Die Temperatur liegt laut tool bei 30 grad und die Drehzahl bei 31 % trotzdem röhrt die Karte wie ein Rasenmäher:(

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll und würde mich über baldige Hilfe freuen

Willkommen.

Möglich dass die Karte defekt ist.

Hast Du die Möglichkeit in einem anderen Rechner zu testen?

Wenn sie dort auch röhrt, reklamieren und Umtauschen.

Ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem Problem helfen aber vielleicht bringt es dich ja irgendwie weiter.

Da du dir einen PCGH PC gekauft hast hier viellleicht ein Hinweis:

SERVICE-TIPP: [...]Bei Fragen zur Konfiguration oder Fragen die nichts mit dem Bestellvorgang bei Alternate zutun haben, können Sie sich auch direkt an PC Games Hardware wenden und "PCGH_Daniel_W" eine "Private Nachricht" schicken.

Zu finden unter http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Spiele-PC-fuer-Gaming-offizielle-PCGH-PCs-661819/

Trotzdem hat er Recht... Was willst du denn hören ?
Wenn die Karte kühl bleibt muss wohl ein Defekt vorliegen...

Hol die Grafikkarte erst einmal raus und setze sie wieder ein, könnte ja auch sein das sich da beim Transport was gelockert hat, und nur ein Kontaktproblem vorhanden ist.
Allerdings ist auch ein Asrock Board da drin - ist halt nur so das ich schon 2 hatte bei denen der PCI-e x16 Port ausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Preis des PC´s hätten die aber ein etwas besseres Mainboard verbauen sollen als so ein Asrock Board.

Zurück
Oben