Gainward NVidia GeForce GTX1080 8GB Phoenix OC GLH bei amazon

musikos53

Captain
Ein neuer Verkäufer aus England?
Also wenn dir das Risiko 700€ zu verlieren 90€ wert ist, kannst du sie kaufen. ^^

roterhund07 schrieb:
Ist jetzt kein besonders gutes Angebot, die Karte gibt es bei MindFactory 706€.
Übrigens hat der der diese Größen und Stile Einstufung bei Amazon gemacht hat verdammt großen Mist gemacht.

was meinst du mit Grössen und Stile Einstufung?

ja, das ist verwirrend
an sich müsste deutsches Recht gelten, aber besser ist es bei einem deutsche Händler zu kaufen.
Bei Vibuonline gibts die Karte für 705€ plus 3 € Versand und paypal - das ist gut und bezüglich des Versands und der Paypal Gebühren viel fairer als mindfactory (obwohl die ja zusammen gehören)

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut und bezüglich des Versands und der Paypal Gebühren viel fairer als mindfactory

Nur zur Info: In der Zeit von 0 bis 6 Uhr entfallen die Versandkosten bei Mindfactory bei einem Warenwert > 100€.

Anoubis schrieb:
Nur zur Info: In der Zeit von 0 bis 6 Uhr entfallen die Versandkosten bei Mindfactory bei einem Warenwert > 100€.
das weiss ich, aber dafür langen die bei den paypal Gebühren zu - 21,39 € das ist schon grenzwertig

Ernsthaft? Das ist krass. Wusste ich noch nicht. Vibuonline ist da anders? Denn das ist eine 100%ige Tochtergesellschaft mit der gleichen Shopstruktur.

Aber man kann ja auch einfach per Vorkasse bezahlen. Mindfactory ist schließlich vertauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
siehe Geizhals, da steht es
meine Erfahrungen mit mf waren auch nicht so positiv

13,40€ werden bei mir angezeigt, wenn ich die Karte in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe. Wie auch immer. Wenn du bei Mindfactory aufgrund deiner Erfahrungen nicht kaufen möchtest, dann kauf halt bei Vibu. Aber meine Erfahrungen bei Vibu und Mindfactory decken sich weitestgehend. Die Adresse ist übrigens identisch. Da die Shops zusammen gehören wird es in Bezug auf Kulanz und Lieferzeiten auch kaum Unterschiede geben.

Zuletzt bearbeitet:
ja seltsam, bei vibu nur 3.90€
rund 10€ weniger

Wenn es nicht unbedingt die Gainward sein muss, kann ich dir die KFA2 GTX 1080 EX OC empfehlen. Sie ist zwar von Haus aus nicht so stark übertaktet, dafür aber günstiger und genauso unhörbar.
Vor einer Woche war sie bei Mindfactory noch im Angebot für 599€.

wahrscheinlich auch etwas kleiner??

Hey musikos, ich würd mir ne EVGA holen best Support und meine Classified wird in meinem Case unter Vollast nicht wärmer als 78-79° und hat zu keiner Zeit das Temp limit erreicht! Taktet out of the box mit mindestens 1936MHz, das ist der Takt der auch unter Vollast mindestens dauerhaft anliegt!

Oc´d habe ich noch nicht, das nicht so mein Ding.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja der Evga Support is super, vorallem auch die verlängerte Garantie

bin noch am überlegen, aber tendiere schon sehr zur Gainward, hat ja auch 3 Jahre Garantie und solange behalt ich die Karte eh nicht
die KFA2 ist natürlich preislich sehr interessant!
Danke für die Tips
Ergänzung ()

muss es denn eine Evga classified sein oder tut es auch eine Nummer kleiner? z.B. die FTW Gaming?
Den Unterschied zur Classified merkt man doch sicher nicht im Spiel

musikos53 schrieb:
ja, das ist verwirrend
an sich müsste deutsches Recht gelten, aber besser ist es bei einem deutsche Händler zu kaufen.
Bei Vibuonline gibts die Karte für 705€ plus 3 € Versand und paypal - das ist gut und bezüglich des Versands und der Paypal Gebühren viel fairer als mindfactory (obwohl die ja zusammen gehören)
Es gelten immer die Gesetze des Landes, wo man kauft, nicht wo der Käufer sitzt. Bestellst Du etwas in China gilt auch die chinesische Regelung. Noch ist England aber in der EU und somit könnten die Regelungen die gleichen sein.

Ich habe mir vor einiger Zeit selber die EVGA GTX 1080 Classified gegönnt und bin sehr zufrieden.
Im Bekanntenkreis ist auch eine EVGA GTX 1080 FTW vertreten die mit kurzen Anpassungen sogar leicht höher im Takt läuft als meine Classified. (hatte wohl einfach kein super Glück in der Chip Lotterie) Es spielt wirklich absolut gar keine Rolle welche 1080 von EVGA du dir holst. Ich finde den ACX 3.0 sehr gelungen, die Karte bleibt bei mir trotz INWIN 805 und relativ schlechtem Airflow bei 74°C und hat zu keiner Zeit das Temp limit erreicht.

Mit der FTW wirst du glücklich, mit der Classified genauso, nimm die günstigere und investiere das gesparte Geld in Games :D

Viele Grüße

besten Dank
und aufgrund der Aufklärung von Diabolus kaufe ich besser in D.
man meint halt weil es amazon ist, sei man auf der sicheren Seite
Ergänzung ()

Evga bietet Hersteller Garantie, nicht über Händler?

EVGA bietet Service direkt über Hersteller an und über den Händler, würde aber direkt zu EVGA nach München schicken wenn was ist normalerweise hast du innerhalb 7 Tagen deinen Austausch bei dir!

hier nochmal zum lesen
http://de.evga.com/support/warranty/

Erweiterte Garantie, habe ich z.b auf 5 Jahre gemacht für 25€
http://de.evga.com/support/warranty/extended.asp

Das EVGA Step Up Programm ist auch eine feine Sache die sonst kein Hersteller anbietet!
http://de.evga.com/support/stepup/

MFG
-GTX-

musikos53 schrieb:
ja der Evga Support is super, vorallem auch die verlängerte Garantie

bin noch am überlegen, aber tendiere schon sehr zur Gainward, hat ja auch 3 Jahre Garantie und solange behalt ich die Karte eh nicht
die KFA2 ist natürlich preislich sehr interessant!
Danke für die Tips
Ergänzung ()

muss es denn eine Evga classified sein oder tut es auch eine Nummer kleiner? z.B. die FTW Gaming?
Den Unterschied zur Classified merkt man doch sicher nicht im Spiel

Die FTW ist auch gut hat den gleichen Boosttakt von 1860MHz! Die Classified hat eine bessere Spannungsversorgung mit einem 14+3 Phasen PCB und ein höheres Powertarget

hier kannst du die unterschiede innerhalb der EVGA 1080 Familie sehen, die FTW Hybrid interessiert mich allerdings auch

http://de.evga.com/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-6386-KR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben