Gainward NVIDIA GTX 460 *GS* 2GB läuft nur PCI-E x4 !

DonChris2k6

Newbie
Hallo Liebe Community,

wie im title schon geschrieben, läuft die Karte nur im @x4 2.0 modus.

Das zeigen sowohl AIDA64 SiSoft Sandra & GPU-Z an.

Hab alles versucht über Bios, Treiber, Windows 7 energieplan etc.

Ich weiss echt nicht was das ist, hab auch schon den Bandbreiten Test von nvidia gemacht..

das Ergebnis ist, dass tatsächlich nur x4 verwendet wird, wobei ich anfangs dachte es sei der Stromsparmodus der Karte.

Vielen Dank für eure Anmerkungen und Vorschläge

P.S das Board unterstützt x16 2.0 und die Karte ist im richtigen Slot

ist die karte denn im richtigen pci-steckplatz ? nicht alle steckplätze haben x16.
ggf. im handbuch des mainboards nachschauen.

edit: sorry habe dein "P.S" überlesen :-)

Über welches Board reden wir und in welchem Slot steckt sie? Ein paar mehr Infos über dein System wären hilfreich. ;)

Danke für eure schnellen Antworten....
Das System
AsRock 880 GM-LE also AMD880G
Phenom II x4 955 CPU &
4 GB G.Skill DDR3 RAM.

Die Karte steck in dem dafür vorgesehen blauen PCI-E x16 unterstüzenden slot

Danke für deinen post...was ist das für ein Test? Bin relativ neu was GFX Karten angeht.:)

Als ob der Hersteller per se etwas damit zu tun hätte. Ist denn die Onboardgrafik deaktiviert oder noch aktiviert? Ich würde auch mal versuchen, das Bios zurückzusetzen (Clear CMOS -> Handbuch).

Ansonsten wäre es möglich, dass sich Staubpartikel im Slot oder auf den Steckkontakten der Karte abgesetzt haben und somit den vollen Kontakt verhindern. Karte rausnehmen, Slot aus- bzw. Karte abpusten und wieder einsetzen.

Ok das werde ich versuchen. Danke rumpel ich werde berichten ob es behoben ist.

achja und die onboard ist deaktiviert.

Einfach mal ne andere Grafikkarte testen bzw. deine Karte auf nem anderen Board/PC testen.

ok hab ne andere karte drin und prompt wird @x16 vermeldet....schon etwas komisch finde ich..

Scheint die Karte zu sein. Wenn die Karte auf nem anderen Board auch nur @x4 läuft ist alles klar. Wenn sie aber dann @16x läuft, dann vertragen sich das AsRock Board und die Karte nicht... würde mich nicht wundern.

Zurück
Oben