Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT

murdiownz

Cadet 4th Year
moin,

ich möcht mir gerne eine neue grafikkarte kaufen, habe zur zeit eine ati 9200 ^^

mein budget ist maximal 300€.

ich dachte da so an die

Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT

oder habt ihr ein besseren vorschlag??

ich möchte lieber mehr performance haben, anstatt ein spiele bündel.

achja muss eine AGP graka sein.

danke für die antworten.

mfg

bla

Die Karte ist schon gut - das ist eigentlich eine 6800GT mit ultra Taktraten. Also für den Preis echt gut.

Aber wenn du eine 9200 drin hast, kann es bestimmt sein, das du ein SIS-Chipsatz-Mainboard und ein schwaches Netzteil hast (Falls es ein Komplett PC ist)

Die zwei Punkte sind schrecklich fpr die schnelle Karte.

Die von dir erwähnte karte ist sicher gut, aber wie gesagt wäre es Ratsam einen Blick auf das Netzteil zu werfen, ob es wohl mindestens 400-450watt hat!

Außerdem wäre es vermutlich vernünftig, noch ein Monat mit dem Kauf zu warten, da ja bald die neuen Modelle vorgestellt werden, also kann es entweder sein, dass die alten Karten billiger werden, oder dass du eine NextGen karte für 300€ krigst, die mehr leistung als die 6800gt hat!

Poste doch mal dein System, dann sehen wir wie gut die Karte zu deinem System passt oder was es für Alternativen gibt.

naja so ein schlehtes system habe ich auch nicht :>

bzw mein kumpel.... er wollte die frage stellen,

er hat nur die 9200 drinne weil seine 9800 pro kaputt gegangen ist

er ein pentium 4 3,ghz
irgendein asus mainboard ^^
und 550 watt netzteil

müsste doch reichen oda?

Das müsste sicher reichen, trotztdem wäre es vielleicht schlau noch ein Monat zu warten!

Ja, schaut gut aus. Ich denke mal er hat das 550 Watt Netzteil von LC-Power, ist ja viel verbreitet und das würde auf jeden Fall mit der Karte gehen ...

Ich glaube nicht das die Preise noch weiter fallen werden, außerdem wer weiß wann eine 7800 oder so erhältlich ist, wahrscheinlich erst im Oktober - November (reine Vermutung) ;)

Schau trotzdem nach! Auch ASUS baut viele Boards mit SIS Chipsatz und Sockel 478! Das Netzteil ist schonmal mehr als ausreichend für die Karte

15 unterschiedliche Modelle gibt es auf der Website mit SIS und Sockel 478!

eben wenn er noch nen monat wartet dann gibts die karten für agp nich mehr!
könnt ja mal nach ner 6800ultra bei alternate ausschau halten.um sonst war die letzte nich so billig!und bis g70 im laden steht und man sich den auch leisten kann kommt bestimmt der mann im roten kostüm und rute.
ich kauf mir jetzt übrigens die Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT für 260€ bei alternate da kann ich ja dann sagen ob die laut is oder nich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heist etwas?sind die nervend oder gehts?die kann man doch eigentlich runter regeln oder?ach und wie sieht es mit den temps aus?kannst du die mal verraten?

LOL!

Antwort ein bisle Verspätet aber besser zu spät, als nie wa? :evillol:

Also! Bei den Temperaturen wie sie die letzten Tage draussen geherscht haben musste ich
meinen Chieftek Midi Tower (Schwarz) Offen stehen lassen, weil sie im "normalen" also übertakteten Zustand einfach zu warm wurde und sich Bildfehler eingeschlichen haben worauf mein System sich nach 1ner minute resetet hatt!

Nun bin ich am überlegen weil ich sie UNBEDINGT auf Ultra Taktraten laufen lassen will (wie es Gainward einem auch per Garantie Versichert) ob es sich nicht noch lohnen würde 2 Lüfter im vorderen unteren, und Hinten Mittleren Bereich reinzuschmeissen ... (wenn sich jemand da beim Chieftek auskennt plz post)

Aber um deine Frage endlich zu beantworten :D DIE SIND SCHEISSE NERVIG LAUT!!!

Also ich bin kein Überempfindlicher aber auch kein Tauber ...
Temps sind Übertaktet nach ner stunde CS:S 1024 x 786 Alle Details an + AA 4x / AF 8x
ca. 55°C - 60°C und die Lüfter im 2D betrieb runterzudrehen giong bei mir mit dem mitgelieferten !Expert Tool! <--- :hammer_alt: nicht ...

Überleg auch ob ich mir nicht nen Zalmann oder nen Arctic raufmachen soll (auch hier
wenn jemand Plan hat plz Post) ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hatte auch mal ne Gainward 6800GT GS (GLH). Die hatte son' verdammt lauften Föhn drauf (Doppellüfter). Scheint so, als hättest du die selbe Kühlung auf dem Board. Was ich gemacht habe, ist den Arctic Silencer draufgepackt und endlich war da ruhe im PC. Ob Zalman oder Silencer ist egal, beide sind gut. Meine Empfehlung: Hau den Zalman drauf! :D

mFg tAk

Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Standardlüfter war unerträglich laut und hat kläglich gekühlt. Habe dann den Zalman drauf und die Temp. erreicht keine 70° C mehr und es ist himmlische Ruhe (selbst bei 12V).
Edit: Ich sehe grad das EXPERTool hat wohl immer noch einen Temp.bug. Sind sogar nicht mal 55° C Volllast.

Wie viele Lüfter hast du denn und wo sind sie installiert in welchem Gehäuse? Für den Zalman solltest du eine gute Gehäusebelüftung haben. Sonst würde ich eher den Silencer nehmen.

Wenn du noch Fragen zur Installation hast melde dich einfach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,

wirfst ne gute Frage in den raum. Undzwar soll ich mir den arctic holen und alles mit der restlichen Kühlung soweit belassen (CPU = Boxed Kühler | Passiv gekühltes P4C800 E Deluxe MB | 550 Watt Netzteil mit 120 mm Lüfter der Senkrecht Bläst :D), oder dann lieber doch den Zalmann mit den Speicherkühlpads im Set zusammen mit 2 80mm Papst (weiss der Geier welche) Lüfter die ich dann im Chieftek Midi Tower Vorne unten im Ansaugbetrieb und Hinten Mitte auf der unteren Position anbringen würde, besorgen? :stock:

:watt: Satzaufbau und Rechtschreibung dienen der Algemeinen Belustigung!
(hab noch nen Kater) :kotz:

AW: Re: Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT

crux2003 schrieb:
Die Karte ist schon gut - das ist eigentlich eine 6800GT mit ultra Taktraten. Also für den Preis echt gut.

.

Also ich würde nicht so leichterfertig sagen das die karte gut ist. man kann oft lesen das es mit den taktraten probleme gibt,zb abztürze große grafikfehler. ich selbst hatte die karte auch 2 mal jedes mal hab ich sie umgetauscht wegen den scheiß grafikfehlern. bei der 2 karte hab ich dann die taktraten runtergenommen dann lief sie ohne probs,aber wenn ich so ne karte kauf wo schon vom werk aus höher getaktet ist dann muss sie das auch packen hat sie aber nicht und dann hab ich sie wieder umgetauscht und mir eien von galaxy geholt. die läuft heute mit ultta taktraten ohne probs. :evillol:

Nice! Schicker Rechner, fast wie meiner abgesehen vom Monitor den Festplatten und der Wasserkühlung UND der ganzen Übertaktung ... :D

Ney ich hab auch schon dran gedacht die Umzutauschen nur gibbet leider glaub ich nix Vergleichbares zu dem Preis ... Hab die auf 415Mhz und 1100Mhz Laufen aber mir kommt es vor das die nicht an Hitze Krepiert (60°C nach ner stunde zoggen) sondern ebend an diesen Grafikfehlern denen ein ärgerlicher Reset folgt ... Echt nervig das Prob grad .... :freak:

:jumpin:

es gibt genug bessere karten wo sogar noch billiger sind :D

Zurück
Oben