Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS "GLH" Netzteil zu schwach

DonVito84

Lt. Junior Grade
Re: Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS "GLH" Netzteil zu schwach??

die 3,3V leitung wär nicht schlecht wenn du sie noch nennen würdest.du musst es halt ausprobieren.eigentlich dürfte es nicht ausreichen. 15A auf der 12V sind schon wenig. ich glaub nicht das es reicht.

MfG

chaosbimpf

Das Netzteil wird die Karte sicherlich schaffen.
Nenn euns am besten mal die Spannungen von der 3,3V, 5V und 12V Leitung.

MechWOLLIer schrieb:
Das Netzteil wird die Karte sicherlich schaffen.
Nenn euns am besten mal die Spannungen von der 3,3V, 5V und 12V Leitung.

Die Daten stehen alle bei dem Link den ich gepostet habe.

Danke schon mal für die Antworten!

DonVito84 schrieb:
Die Daten stehen alle bei dem Link den ich gepostet habe.
Ich meine die Spannungen von deinem aktuellen Netzteil und nicht die Stromstärke:)
Auslesen kannst du die SPanungen mit dem Motherboard Monitor.

MechWOLLIer schrieb:
Ich meine die Spannungen von deinem aktuellen Netzteil und nicht die Stromstärke:)
Auslesen kannst du die SPanungen mit dem Motherboard Monitor.

auf der +12V hab ich ca. 12.35V
auf der +5V hab ich ca. 4.87V

hoffe das hilft dir weiter...

Wichtig ist, dass du die Karte an einen seperaten Strang ran machst. Sprich keine weiteren Verbraucher auf der Leitung haben darfst...

Würd aber sagen kauf dir ein neues Netzteil. Weil es kann passieren, dass die Karte nen Fehler/Defekt bekommt wenn sie zu wenig Saft hat...

DonVito84 schrieb:
auf der +12V hab ich ca. 12.35V
auf der +5V hab ich ca. 4.87V
Genau das wollte ich wissen:)
Also die 5V Leitung ist eigentlich problemlos, die 12V Leitung harscharf an der Grenze. Ich denke, dass es gut geht, aber garantieren kann ich bei den Werten nichts.

*schieb* :)

Das wirst Du ja sehen, wenn Du die Grafikkarte eingebaut hast. Aber wenn es nach der 5V Leitung geht, reicht die Amps-Zahl aus. Liegt jetzt eigentlich nur noch an der Watt-Zahl deines Netzteiles. Deswegen... probieren geht über studieren. Mein 350Watt Enermax macht das gerade auch noch so mit...werde mir aber bald ein neues Netzteil zulegen. Zu empfhelen das Tagan mit 480Watt. Damit bist Du dann wieder vollkommen auf der sicheren Seite und hast dazu dann noch eine extra abgeschirmte Leitung für Grafikkarte und einer Festplatte.

-Dexta

dexta schrieb:
Das wirst Du ja sehen, wenn Du die Grafikkarte eingebaut hast. Aber wenn es nach der 5V Leitung geht, reicht die Amps-Zahl aus. Liegt jetzt eigentlich nur noch an der Watt-Zahl deines Netzteiles. Deswegen... probieren geht über studieren. Mein 350Watt Enermax macht das gerade auch noch so mit...werde mir aber bald ein neues Netzteil zulegen. Zu empfhelen das Tagan mit 480Watt. Damit bist Du dann wieder vollkommen auf der sicheren Seite und hast dazu dann noch eine extra abgeschirmte Leitung für Grafikkarte und einer Festplatte.

-Dexta

Okay danke dir...

könnst du mir eine genaue Angabe zu dem Tagen geben, einen Link vielleicht?!

Mfg DonVito

Das Tagan TG 480-U01 hat eine Gesamtleistung von 480 Watt. Es gibt auch noch "schwächere" Versionen mit 420 und 380 Watt. Die sind dann auch entsprechend günstiger. Die 480 Watt Version bringt folgenden Stromstärken auf die Leitungen:

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 48 A
+ 12 Volt 28 A

Bei combined power bringt es das Netzteil auf den 3,3V und 5V Leitung auf max. 240 Watt. Nähere Informationen findest Du entweder auf der Tagan-Seite selbst: h**p://w*w.tagan.de

Mit der 480 Watt Variante bist Du auch noch in ferne Zukunft auf der sicheren Seite, wenn Du mal aufrüsten möchtest (spricht CPU etc.). Wenn nicht müsste aufjedenfall auch die 420Watt Variante reichen. Die ist günstiger und zieht nicht so viel Strom.

Welchen Computer-Shop Du dir im Internet aussuchst, ist dann im Endeffekt eine Entscheidung des geschmackes und der Erfahrung. Zu empfhelen sind:
h**p://w*w.pc-cooling.de
h**p://w*w.mindfactory.de

oder natürlich der Partner von Computerbase :D :
h**p://w*w.caseking.de

Dort findest Du dann auch nochmal Informationen zu dem Netzteil.

-Dex

Zurück
Oben