Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS oder Aopen 6800GT

MalteK

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte mir entweder die Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS oder die Aopen Aeolus 6800GT gönnen.

Nun finde ich zu beiden keine Tests im Internet und wollte wissen, welche besser/leiser ist. Die Gainward ist zwar 50 Euro teurer, hat dafür aber den höheren Takt. Mir gehts hauptsächlich darum, welche die leisere Karte ist. So ein übertaktetes Lärmmonster brauche ich echt nicht....

Danke
Malte

Ich will ja auch nur wissen, ob z. B. die Gainward durch den Übertaktungs-/Kühlaufwand NOCH lauter ist als die "normalen" GTs mit dem Nvidia-Standardkühler :)

ich glaub die gainward ist lauter. so weit ich weiß war die 5900 xt auch lauter als die anderen.wie wärs eigentlich mit der von asus? schaut gut aus und ist glaub ich auch leiser als die beiden!

MfG

chaosbimpf

das hab ich mich früher auch gefragt, nur war bei mir die msi auch dabei (die ich bestellt hatte) , hab sie abbestellt weil kein liefertermin vorhanden war - jetzt werd ich mir morgen wahrscheinlich die aopen bestellen, weil mein shop hat die karte auf lager. die gainward is zumindest bei mir mal nie verfügbar.

denke mal die aopen wird wahrscheinlich die leisere sein, weil gainward baut auf der gs einen besseren lüfter, also denke ich wirds ev. bissl lauter - laut werden aber glaub ich keine sein.

ich kann wenn ich die karte habe und du sie noch nicht bzw. noch nicht bestellt hast einen erfahrungsbericht schreiben, morgen is meine geliebte radeon 9800 pro nach einem jahr weg, dann muss ich mich mit einer ti 4200 rumschlagen :cool_alt: -wenigstens hab ich doom³ schon durchgezockt *ggg*

fg

Hi,
Also ich bekomm eventl. morgen die Gainward 6800GT GS!

wenn´s noch reicht sag ich bescheid wie´s klingt!

Gruß

Maik

PS: Die bessere ist auf alle Fälle die Gainward, ob lauter oder nicht ist nebensache, gibt andere Sachen die bestimmt lauter sind.
Kann man bestimmt auch einen etwas besseren leiseren Lüfter reinbauen!
Ich sag bescheid

Hi,
das wäre echt cool, wenn ihr einen Erfahrungsbericht posten könntet.

Danke nochmal !

;)

Zurück
Oben