Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample Lautstärke

rudolphsb

Lieutenant
Hallo, weiß jemand wie laut der Lüfter der Karte ist? Suche ne leise 4850 mit Dual-Slot Kühlung, hab aber gehört die Sapphire Variante soll laut sein, deshalb sehe ich diese als alternative, wobei die Karte auch noch ordentlich übertaktet ist für schlappe 20 Euro Aufpreis. edit: Sorry gehört wohl eigentlich in die Kaufberatung. Link: klick und klick Ergänzung: Die neue Karte muss her weil die 3850 mit nem 22" unter AA massiv einbricht bzw. einige Spiele sogar die 1680x1050 verweigern, z.B. Race Driver Grid.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte eigentlich keine Lösung für dieses Problem hineinstellen, doch ich wollte mal fragen, ob schon jemand di PowerColor 4850 PCS hat und ob mir derjenige sagen kann, ob der Lüfter der Karte auch den Speicher kühlt? und ob er leise ist?

mfg Chuck

was haste für nen Monitor?
Sieht ganu nach nen Accelero S1 mit irgendnem Lüfter drauf aslo so ca 20 Grad Unterschied und ziemlich leise. Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Flo

Wirst dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Bisher gibts nur ein Review, doch leider hatten die dort kein Messgerät um die Lautstärke des Lüfters zu bestimmen. Zitat "Der Lüfter des Kühlers dreht sich langsam und erzeugt demzufolge nur wenig Lärm, von dem man höchstens unter Last etwas mitbekommt."
Das kann nun alles mögliche bedeuten. Was der einen nur "wenig Lärm" ist, ist für den anderen unerträglich laut. Auf jeden Fall scheint die Golden Sample aber eine Lüftersteuerung zu haben.

Habe die Karte heute bekommen geht bis 775/2300 und ist leiser als die 3850 von Club3d mit Referenzkühlung. Signatur wird noch geändert.

Hallo, weiß jemand wie laut der Lüfter der Karte ist? Suche ne leise 4850 mit Dual-Slot Kühlung, hab aber gehört die Sapphire Variante soll laut sein, deshalb sehe ich diese als alternative, wobei die Karte auch noch ordentlich übertaktet ist für schlappe 20 Euro Aufpreis. edit: Sorry gehört wohl eigentlich in die Kaufberatung. Link: klick und klick Ergänzung: Die neue Karte muss her weil die 3850 mit nem 22" unter AA massiv einbricht bzw. einige Spiele sogar die 1680x1050 verweigern, z.B. Race Driver Grid.

Du hast genau das selbe Problem wie ich :freak:
Ich hab mir nen 22zoll gekauft, habe ne HD3850 die nicht mehr mitkommt,
Grid geht nicht höher mit der Auflösung und ich habe ein Auge auf die
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample :schluck:

wir ham echt ein Schicksaal !!

Ah du hast sie gekauft seh ich grad, und du sagst die ist leise !? Na dann kauf ich die doch auch ! (danke)

Zuletzt bearbeitet:
Automatische Idle Lüfterdrehzahl ist ca. 700 U/min. Temparatur nur 43 Grad. Ist nen Dual-Slot Kühler mit Heatpipes die mann auch deutlich an der Seite sieht.

Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole. Aber bin kurz davor, genau die gleiche Karte zu kaufen. Nur frage ich mich, ob der Kühler auch den Speicher mitkühlt.
Bei meiner jetzigen x1950pro (von Powercolor) hab ich das Problem, dass dort 'vergessen' wurde, irgendeinen Speicherchip zu kühlen und die Karte deswegen manchmal Grafikfehler produziert (obwohl die GPU nicht zu heiß ist). Mir ist zu Ohren gekommen, dass dies auch bei einigen 4850 der Fall sein soll?

Kann da jemand was zu sagen?

Zurück
Oben