Gainward Ultra/2400 GS Flasherfahrungen

Force64

Newbie
Hab bei meiner Ultra/2400 GS den Original Lüfter ( der ziehmlich laut ist ) gegen den NV40 spezialkühler von Innovatek getauscht und siehe da alles ist Still und LEISE !!!!!!! Wer eine Wakü hat dem kann ich nur raten die NV40 Wakü zu montieren !

Die Temps liegen jetzt auch im idle so bei ca. 46-48 und unter last so bei ca. 51 -53 :cool_alt:
(Bei der Taktung von Chip/Speicher 415/1100 Mhz)

Leider komm ich nicht über die 415 Mhz grenze raus, wenn ich zb Aquamark3 oder 3dmark2003 durchlaufen lasse häng das Bild manchmal und die Punkte sind wesentlich geringer als mit 415 oder sogar 400 Mhz.
Da die Temps ja ziehmlich kühl sind kann es daran ja nicht liegen, oder :confused_alt:
Könnte das eventuell an der fehlenden Volt zahl der GPU liegen. (1,3V statt 1,4V )
Hab schon in erwägung gezogen mir das Ultra BIOS drauf zu machen, aber irgendwie trau ich mich net so ganz :(
Hab ihr schon erfahrung mit dem Flashen von der Ultra/2400 GS ????????

Also, ich hatte meine Gainward 6800 GT damit zerschossen! Würd ich dir nicht so raten bzw, von abraten! Ich denke nicht das es dabei auch sehr viel unterschied geben wird!

Ist wie beim übertakten einer CPU, verlangst Du Mehrleistung braucht dieser ja auch mehr Strom/Volt + bessere Kühlung.

Nicht ohne Grund laufen die Ultras mit 1,4V ! ;)

Remember:
6800 1,22V
6800GT 1,3V
6800U 1,4V

Ich stimme aber admirale zu, das bei solchen Flash-aktionen ein Risiko besteht, im Grunde muß man immer selber wissen ob´s einem wert ist eventuell seine Karte zu zerschiessen!

Wenn Du das unbedingt machen willst brauchst Du:

nvflash442 ( die 446 ist net so dolle)
Omniextremedit
gute alte Dos-Bootdisk (oder boot-CD)

.. wie gerade schon gesagt machst auf eigenes Risiko !

Zuletzt bearbeitet:
Wie dämlich muß man eigentlich sein uns eine GT erstmal bis zur Vernichtung hochzutakten um 10 frames mehr zu bekommen. :rolleyes:

Zurück
Oben