Galaxy 460 GTX HOF

JimmyKester

Banned
Weiß jemand woher man diese Karte bekommt, oder wann sie erhältlich sein wird?
Hat jemand vllt. eine Ahnung wo ich mein NexXxos NVXP 3 draufgeschnallt bekomme?

Hier mal ein Bild vom PCB der Galaxy 460 GTX HOF:
https://pics.computerbase.de/3/2/2/8/7/7-1080.726719814.jpg

und hier vom Wasserkühler:
http://img465.imageshack.us/i/img2372thumb1am.jpg/

Der Wasserkühler ist erste Sahne, da ich ihn schon auf einer ATi X1950XT, 8800GT (g92) und 4870 1GB drauf hatte und dieser sucht nun ein neues Zuhause!
Auf der Galaxy würde er ohne Probleme passen, da keine Bauteile stören.
Und die Spannungswandler werden eh "frieren", wenn man ein 80mm Lüfter davor hängt. ;)

Kennt jemand eine Alternative ? Hab nun etliche Karten "erforscht" und keine gefunden die eine 4870/90 ablösen könnte von der Leistung her bis auf die Galaxy.
Muss doch noch irgendeine exotische Karte geben wo ich den draufklatschen kann?

Ein neuer Wasserkühler kommt nicht in Frage. ;)

MIt so einem kühler ist ne wakü dch mit sicherheit unnötig :P Soviel wärme produziert eine GTX 460 garnicht..

Mich würde aber interessieren, was die karte überhaupt kosten soll.
Sollte es über die 180€ hinausgehen, lohnt es sich überhaupt nichtmehr, weil man dann gleich auf eine bessere GTX 560 setzen könnte :P

Ehm, der Sinn einer Wasserkühlung ist, das Sie kühlt und leise ist.
Was ein Luftkühler nicht kann. Ganz einfach!

Es gibt genug Luftkühler die Leise sind. Lautlos ist ne wakü immerhin auch nicht.

Meine Gigabyte gtx 570 kühlt auch gut und ist Leise. ne wakü brauch ich nicht, vor allem ists in meinen augen völlig Sinnlos bei einer 460 ne Wasserkühlung zu benutzen, die ja eh schon ne relativ Kühle karte ist :P
Und wenn ich mir den kühler so anschau, sollte der doch ziemlich Potent sein.

Außerdem, wenn du eh ne wakü draufbaust, nimm doch die billigste gtx 460, der Kühler kommt bei dir ja dann eh runter ;)

Dieses ding wird mit sicherheit knapp 200€ kosten, was sich P/L mäßig überhaupt nicht lohnt finde ich.

Ich habe keine Spielzeug 0815 Wakü. Es gibt Radiatoren mit den man passiv kühlen kann.
Das einzige was bei mir Geräusche erzeugt ist mein Netzteil. Bei Spielen habe ich eh Kopfhörer auf und schalte ein paar Lüfter ein und kein Mensch kann da etwas hören. Stichwort -> Mora2 - selbstgebautes, offenes Gehäuse ;)

Nagut :P Aber wär immernoch unklar, wie viel das ding kosten soll ;) So "speziell" wies aussieht wirds mit sicherheit ne ecke teurer als normal :P Oder gehts dir da um das (eig ganz interessante) weiße PCB?^^

Nein, einzig allein um meine 4870 abzulösen.
Hab den Kühler nun scho ca. 6-7 Jahre "liebgewonnen" :D und mich jedesmal gefreut ihn weiterverwenden zukönnen.
Daher suche ich ne Karte die passen könnte und Leistungsmässig wenigstens in der Region von einer 4870 liegt, aber besser schneller sein sollte und weniger Strom verbrauchen sollte. Ik wess is schwierig.. suche auch scho Ewigkeiten :/ Selbst wenn die Karte max. 30€ mehr kosten würde, hätte ich immernoch Geld gespart um ein Wasserkühler zukaufen.

Naja wieviel willst du denn maximal Ausgeben etwa? :P evtl passt ja die 560 ti rein, oder 6950

Na so wenig wie möglich ;) Auf die 560 ti o. 6950 passt der Kühler leider nicht, wenn ich mir die Bilder so anschaue...Darum frag ich doch :)

Zurück
Oben