Galaxy A40 vs P20 lite

Genoo

Commander
Hallo,

Ich würde meiner Mutter gerne zum Geburtstag ein neues Handy schenken - Aktuell hat sie noch ein Honor 7 Lite

schwanke aktuell zwischen dem P20 lite und dem Galaxy A40, da das A40 noch relativ neu ist finde ich keine brauchbaren Vergleiche zwischen den beiden Geräten was die Kamera betrifft!

denn primär würde ich zu einem Smartphone greifen wollen das im Preisbereich von bis zu 250,-€ die bestmögliche Kamera bietet.
Oder gäbe es da ganz andere Kandidaten die ich nicht am Radar hab?

Wie wäre es denn mit gebrauchten Handys??
In dem Preisbereich kann man z.B. auf Ebay ein Google Pixel 2 (~250-300€) gebraucht ergattern. Für den Preis ist es ein absolutes Killer Smartphone, dessen Kamera auch heute noch zu den besten gehört und wenn ich mich richtig erinnere das 3. Beste Handy mit nur einer Kamera (Nach dem Pixel 3 und iPhone XR).
Es gibt mit sicherheit noch andere ehemals Flagschiff Handys gebraucht in dem Preisbereich. Auch die werden bestimmt wesentlich bessere Fotos machen als die oben genannten A40 bzw. P20 lite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und gartenriese
Das A40 sieht in den ersten Tests eigentlich ganz gut aus. Alternativ ist das BQ Aquaris X2 sehr gut.
Weitere Alternativen:
Nokia 6.1
Nokia 7 plus
Xiaomi Mi A2
LG G6 (Eventuell gebraucht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trollig
Genoo schrieb:
schwanke aktuell zwischen dem P20 lite und dem Galaxy A40, da das A40 noch relativ neu ist finde ich keine brauchbaren Vergleiche zwischen den beiden Geräten was die Kamera betrifft!

denn primär würde ich zu einem Smartphone greifen wollen das im Preisbereich von bis zu 250,-€ die bestmögliche Kamera bietet.
Oder gäbe es da ganz andere Kandidaten die ich nicht am Radar hab?
Die Xiaomi A2 und Xiaomi Note 7 dürften sehr gute Kameraergebnisse liefern.

Hier der direkte Vergleichtest https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9642&idPhone2=9140&idPhone3=9098

Man bemerkt wenig Rauschen, verhältnismäßige Schärfe, und hohe Farbtreue, keine weißen Rahmen (Halo) um alle Farbflächen auch unter wenig Licht Bedingungen wie Fotos in Innenräumen, Abends, usw, im Preisbereich bis 250. Diverse andere Telefone kannst du selbst in den Balken auswählen.

Ich bin aktuell auf der gleiche Suche für meine Mutter und für meine Frau im Bereich bis 200€. Da scheint mir das Mi A2 die beste Option zu sein dank Android One und Snapdragon. Mit dem Snapdragon kann nämlich GCam genutzt werden was noch einmal einiges aus der Kamera heraus holt :) Zudem hat man einen verhältnismäßig guten Update Support :)

Zurück
Oben