Galaxy A5 2017 - Garantieabwicklung

effekt660

Lt. Commander
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Hallo,

ich habe ein ca. 3 Monate altes Galaxy A5 2017. Seit 2 Wochen ist der Akku defekt.
Es funktioniert noch, allerdings nur noch im Energiesparmodus und niedriger Displaybeleuchtung. Akku ist auch sehr schnell leer. Wird teilweise extrem heiß...

So meine Frage ist nun, wie man diesen Garantiefall am Besten(/Schnellsten) abwickelt.
Ich habe das Handy über Sparhandy.de in einem Vertrag erworben.
Ich habe oft gelesen, dass man es besser direkt zu Samsung schickt, allerdings habe ich keine genauen Informationen bezüglich einer Garantieabwicklung bei Samsung gefunden. Bloß die Seite mit den Garantiebestimmungen.

Ich würde mich freuen, wenn einer seine Erfahrungen hierzu mit mir teilt.
 
3 Monate alt?

Dann den Fall an deinen Händler, in diesem Falle dann sparhandy.de, melden. Die werden dir dann den weiteren Ablauf mitteilen, wo du dein Handy ggfs. einschicken musst etc.
 
Schon mal bei Samsung direkt angerufen ?
Bei dem Händler ?
Frag doch einfach mal was du deren Meinung tun solltest um schnellstmöglich Ersatz zu bekommen.
 
Werde ich dann wohl müssen. Ich habe nur gehofft, dass hier im Forum einer Erfahrungen damit hat. Man liest sonst, dass die Abwicklung über Händler ziemlich lange dauern kann... Aber gut. Trotzdem Danke.
 
Garantieabwicklung läuft immer über den Hersteller. Gewährleitung kannst Du gegenüber dem Händler geltend machen.

Frage doch einfach bei Sparhandy nach. Mir hat Sparhandy mal ein defektes Gerät direkt getauscht. In einem anderen Fall habe ich es zum Service Partner des Herstellers geschickt. Wenn es über die Garantie läuft, dann solltest Du es selbst zum Service Partner schicken. Das geht weit schneller. zB ist W-Support ein Dienstleister, der den Service für Samsung übernimmt.
 
Danke, deine Antwort hat mir schon weiter geholfen.
Ich habe gerade eine Mail an Sparhandy gesendet. Mal schauen, was Sie mir sagen.
 
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