Galaxy A5 GPS Probleme seit Update

Rizzo

Cadet 4th Year
Hey Leute,

folgendes Problem: Seit dem Android Update letzte Woche lässt sich das GPS in meinem Galaxy A5 (2016) nicht mehr aktivieren. Es schaltet sich jedes Mal sofort aus mit der Fehlermeldung "Kein Standortzugriff. der Gerätestandort ist für alle Apps deaktiviert." Hab dann die Auswahl "Schliessen" oder "Standortermittlung aktivieren". Klicke ich auf aktivieren, schaltet es sich aber trotzdem aus.
Jetzt kommt er komische Part: Einige Apps benötigen GPS um zu funktionieren. Manche aktivieren das GPS automatisch und andere bringen eine Fehlermeldung weil sich das GPS nicht aktivieren lässt.
Komische Part 2: Gehe ich in die Systemeinstellungen und versuche dort das GPS zu aktivieren, springt der Knopf sofort zurück auf aus jedoch leuchtet für den Bruchteil einer Sekunde "Energie sparen" auf. Energie sparen ist allerdings nicht eingeschaltet und das Handy ist voll augeladen.

Jemand eine Idee?

Einmal komplett zurücksetzen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, dürfte es an dem Update liegen. Dann mit dem Hersteller in Kontakt treten.

Ich versuche es mal. Danke für deinen Rat!

Zurück
Oben