Galaxy Ace VS HTC 7 Trophy

Hy liebe com,
ich möchte meine "Mobilpoints" einsetzen und bin auf der suche nach einem billigem Smartphone.

Ich nutze es für:
  • Partyfotos
  • Surfen allg.
  • Facebook (+Chat)
  • SMS
  • Telefonieren
  • Email
  • Musik
  • Apps ?!?

Preise:
  • Galaxy Ace 104€
  • HTC 7 Trophy 85€

Nun, ich habe mich erkundigt und grundsätzlich wird das Galaxy Ace empfohlen jedoch habe ich gehört das es sich sehr häufig aufhängt,...
Jedoch habe ich auch von deiner sehr schlechten Akkulaufzeit, benutzer unfreundliches OS bzw. Problemen mit dem Speicher beim HTC 7 Trophy gehört.

Naja nun wollte ich von euch direkt wissen wo ihr hintendieren würdet.

DANKE,

Mister President

Naja bei Smartphones haste im Alltag(nach dem ersten halben Spielejahr) meistens nur 2 Tage nutzungsdauer, also von daher...

Der Rest ist dann eine Frage der Vorliebe vom Betriebssystem und da wird das Ace deutlich lahmer sein als das Trophy und eine schlechtere Facebookintegration haben.
Benutzerunfreundlich ist WP7 auf jeden Fall nicht.
Wenn du das Omnia7 an Stelle des Trophys kriegen kannst, solltest aber lieber das nehmen(vorrausgesetzt, dass du dich in Richtung Trophy entschieden hast).

Allein wegen der niedrigen Auflösung des Displays würde ich das Ace nicht mehr nehmen. Das HTC ist insgesamt besser ausgestattet und auch noch preiswerter, und schnell genug, dass du damit keine Ruckler oder Aussetzer haben wirst.

WP7 ist sehr benutzerfreundlich, Facebook und der Facebook-Chat sind zB auch schon tief im System integriert). Mit der Laufzeit wirst du keine Probleme haben.

Hi,

wie NeoPunk schon sagt, die Hardware vom Trophy ist dem Ace überlegen weil:

-> größeres Display (was ich bei Smartphones bei dem heutigen Funktionsumfang als wichtig sehe)
-> Schnellerer Prozessor (1Ghz statt 800Mhz)
-> Facebook Chat direkt im Betriebsystem integriert
-> WP7 ist auf dem Trophy um einiges flüssiger und bedienerfreundlicher als das Android auf dem Ace

Die Gerüchte das WP7 kein gutes OS seien sind meist von Leuten die es nur vom hörensagen kennen. Ich und einschließlich 6 Leute die ich kennen haben auch WP7 und sind alle hoch zufrieden, weil es sehr schnell ist, es seehrrr selten Abstürze oder Freezer gibt und das Bedienkonzept intuitiv ist. Apps sind auch alle zu genüge da bei WP7.

Ich würde hier definitiv zum Trophy greifen alleine auch deswegen schon weil du es für weniger Geld bekommst. Klar auch das Ace ist ein gutes Handy aber eben nicht so gut wie das Trophy. Mehr Handy für weniger Geld hört sich da ganz gut an :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es für den Preis bekommst auf jedenfall das Trophy.

Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
keine Ahnung oder?
kleiner hint
"Benutzerunfreundlich"

@topic
das os halte ich derzeit für das beste am markt, da hat aber jeder ne andere ansicht, schlecht isses in jedem fall nicht.

Partyfotos ist so n ding, bei schummrigen licht machen beide geräte keine wirklich guten fotos und es gibt auch nur wenig geräte die das wirklich können, das trophy macht aber trotzdem deutlich bessere fotos wie das ace und auch beim sonstigen ist das trophy dem ace deutlich überlegen.
surfen allgemein, joar kein ding
facebook chat funktion ist im os integriert (und keine seperate app)
sms/telefonieren/mail funktioniert auch problemlos, mail app abseits von google mail find ich besser wie beim ace/android
musik, joar
apps, joar http://windowsphone.com/de-DE/marketplace
Die empfehlung von den vorschreibern kann ich nur widerholen und wenns dann auch noch billiger ist, keine frage trophy

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps :)
Ihr habt mich von meiner eigentlichen Einstellung zum Trophy bestärkt.

Nun heute ist das Handy angekommen :)
jedoch gleich das erste problem.. Simkarte wird nicht erkannt.. weiß jemand eine lösung?

Andere Karte im moment nicht...

SIM-Fehler
SIM-Karte fehlt oder ist ungültig.
Notrufnummern können gewählt werden, wenn com Mobilfunkanbieter unterstützt.

Gerät hat SIM-Lock glaub ich halt aber eig. hab ich mit dem Anbieterbestellt mit dem ich es gerne nutezen möchte

WP7 Geräte haben kein Simlock, daran kanns nicht liegen.

Würde es mal mit ner anderen Karte probieren und dann gegebenenfalls das Gerät oder die SIM reklamieren (alte sims gehen teils in neuen smartphones nicht)

Denke das einfachste und schnellste ist kurz zum Mobilfunkanbieter zu gehen und dir eine neue SIM geben zu lassen (sollte sie älter als ein, zwei Jahre sein). Hatte damit auch mal Probleme, mit neuer SIM ging es dann.

Danke hat gehoflen!
Noch eine Frage: wie kann ich schnell einen Kalender erstellen? Also am PC und dann rüber spielen..
und wie kann ich das land meines live acountsändern -> apps :\

http://calendar.live.com
Alternativ lokal Windows Live Mail installieren und dein Hotmail/Live Konto angeben

Generell interessante Seiten, contact.live.com, mail.live.com, windowsphone.com und windowsphone.uservoice.com

Bezüglich apps aus nem anderen Land:
http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-use-marketplace-of-any-country-you-want/
Ob das noch so funktioniert, kp
Nachträglich kannst du die daten deines live accounts hier ändern https://account.live.com/SummaryPage.asp ob das aber hier den gewünschten effekt hat keine ahnung, nie gemacht, nie gebraucht
für was brauchst dus denn?

Zurück
Oben