Galaxy geht automatisch ins Internet :?

  • Ersteller Ersteller -CYCU-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-CYCU-

Gast
Hallo Leute,

habe seit gestern mein Samsung Galaxy S I9000 bekommen bin damit sehr
zufrieden aber habe folgendes Problem: Mein Handy geht ab un zu einfach so ins Internet,
nicht per Wlan sondern mit irg eine anderen E zeichen. :/ und somit saugt er halt meine Handy Karte leer -.-, kann man dies nicht ausstellen ?
 
Unter verbindungen einfach das Mobile inet abschalten
dann geht er nur noch ins Wlan.
Das E wir wohl EDGE bedeuten

Bei meinem Desire findet sich das unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke (Haken wegnehmen)

Ich wurde auch beim ersten mal gefragt ob ich nur per Wlan oder wenn ich einen Datentarif nutze mobil ins Inet will
 
Zuletzt bearbeitet:
APNDroid kann ich da nur empfehlen. Kann man als Widget auf den Homescreen machen und mit einem Klick die Internetverbindung per Mobilnetz aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Im Hauptm. hab ich nichts davon gefunden xD Cool Danke :) Jetzt ist es Deaktiviert , per APNDroid :D
 
Mal ne andere Frage: Glaubst du wirklich, dass du dauerhaft mit dem Handy ohne mobiles Internet auskommen wirst? ;-) Ich habe ein Motorola Milestone und hatte anfangs auch keine Inet Flat. Bin dann aber relativ schnell auf eine Flat umgestiegen. Gibt schon welche für 8,5€ im Monat.
 
Ich würde dir noch die App "timeriffic" empfehlen, mit der kann man sich Profile erstellen, WANN es welchen lautstärkepegel haben soll, WLAN/EDGE/UMTS aktiv/inaktiv, Display Helligkeit und noch ein paar andere sachen.

Ich hab mir damit für die Arbeitswoche 2 Profile erstellt, so dass ich selbst am abend nicht mehr auf Lautlos (nur Vibrieren) und die Nachrichten Töne ganz ab drehen muss, in der Früh aber 5min bevor der Wecker läutet sich alles wieder auf "Tagbetrieb" stellt ...

eine extrem hilfreiche App, würde ich jedem empfehlen ;)

PS: das schöne Galaxy ohne Datentarif, ist schon fast schade drum ^^

greez
 
Er sagt ja nicht daß er NIE ins I-net will.

Er will halt keinen Traffic erzeugen wenn er das Gerät nicht benutzt, völlig verständlich.
 
Ein Smartphone ohne Internet (flat) ist wie ein Auto ohne Sitze.... die meisten Funktionen brauchen halt Inet...Mail Push z.b. ....

Ich würde wirklich mal darüber nachdenken n Datenpaket zu ordern....du wirst es nicht mehr ohne betreiben wollen wenn du einmal in den Genuss gekommen bist...

P.S.

Wenn das Gerät im idle rumpimmelt verbraucht es nahezu keinen Traffic...
 
Zurück
Oben