Galaxy Nexus entsperren

regest

Cadet 4th Year
Hey Leute,
hab heut zufällig mein schon seit 2 Jahren "kaputtes" Galaxy Nexus gefunden. Kann mich gar nicht mehr erinnern was daran eigentlich kaputt war.
Also habe ich es ans Ladegerät gehangen und eingeschalten, und eigentlich verhält es sich ganz normal, bis zum Entsperrbildschirm mit dem Muster, welches ich leider nicht mehr weiß.
Also habe ich das hier probiert, was allerdings nur zu einem normalen Start führt:
Klick

Als nächstes wollte ich den Sperrbildschirm umgehen, indem ich meine Google-Daten eingebe. Allerdings wusst ich mein PW nicht, also hab ich dieses geändert. Da das Handy ja keine Verbindung zum Internet hat, bringt das natürlich wenig und es behauptet, das PW sei falsch.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, hat irgendjemand Tipps?

Lg

Hi,

Werkseinstellungen ist wohl das einfachste, denke ich. Man kann das Handy auch über das Bootmenü zurücksetzen, da gibts online eine Menge Anleitungen zu.
Nach 2 Jahren werden die Daten auf dem Telefon wohl ohnehin irrelevant sein.

In die Einstellungen komme ich ja nicht, da ich das Muster nicht mehr weiß. Und ins Bootmenü ( VOL UP&DOWN + ON halten) funktioniert auch nicht. Oder meinst du etwas anderes?

regest schrieb:
Und ins Bootmenü ( VOL UP&DOWN + ON halten) funktioniert auch nicht. Oder meinst du etwas anderes?

Das meinte ich. Wird online auch als letze Lösung beschrieben. Vielleicht war das ja der Grund, warum das Handy in der Schublade lag, weil eine der drei Tasten nicht mehr geht ;)

Ja das glaube ich langsam auch :D

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass der Akku zu einem bestimmten Anteil aufgeladen sein muss, damit man dort reinkommt. Also lade ichs grad mal voll auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Falls noch wer hilfreiche Tipps hat, immer her damit...

Lg

Hast es mal mit adb und fastboot probiert in den recoverymode zu setzen?

also fastboot ist nach diesem Video das, was ich schon ausprobiert habe (mit beiden Lautsprechertasten und Powerbutton halten). Was adb ist weiß ich allerdings nicht und finde auch grad nichts, kannst das evtl etwas weiter ausführen?

Lg
Ergänzung ()

Hab das Problem gedunden: Taste "Volume-Down" kaputt
Ergänzung ()

Leute, hab jetzt noch ne Frage an die Smartphone-Profis hier:
Denkt ihr die Taste geht relativ sicher wieder wenn ich nen neuen Taster verbaue, oder kann das Problem auch irgendwo anders im Handy liegen?

Adb shell - damit kannst das Phone per Command rebooten in recovery, fastboot oder bootloader modus.
Schau einfach mal..bei Youtube oder XDA Anleitungen gibts en masse

Nachtrag:
Hab den Taster (4 EUro) bestellt und "angelötet" (ein Wunder dass das Teil Kontakt macht, diese fummeligen Teile sind aber auch echt schwer anzulöten).
Handy funktioniert nach Hardreset wie am ersten Tag!!:)
Hätt ich das mal lieber vor 2 Jahren gemacht, anstatt dessen hatte ich nen Handy, dass grad mal 20 SMS speichern kann^^

Zurück
Oben