Galaxy Nexus oder S2

Verus

Newbie
Hallo.

Ich bin leider nicht so sehr der Handy experte. "Muss" jetzt meinen Vertrag verlängern und hatte mich auf diversen Internetseiten nach Handys umgeschaut.
Ganz vorne lagen eigentlich immer das Nexus und/oder das Galaxy S2.

Der Unterschied preislich wären bei mir 50 Euro. Das S2 gäbe es für 0 Euro dazu und das Nexus für 50 Euro zuzahlung.

Ich kann mich aber bei bestem willen nicht entscheiden. Das Nexus ist zwar ein klasse gerät, aber mich stören da ein paar dinge. Einerseits die 50 Euro aufpreis, kein sd kartenslot, und eine ziemlich billig wirkende rückseite. Hatte das gerät mal bei T-mobile in der hand... da sind ja auf der Rückseite immer diese Diebstahlsicherungen angebracht mit denen das gerät magnetisch an der wand hängt... naja was soll ich sagen... Magnet 1, Abdeckung 0. Hatte dann das handy ohne akkudeckel in der hand. Fand ich in der situation schon sehr befremdlich.

Die frage ist jetzt was gibt es entscheidende Merkmale die einen 50 Euro aufpreis wirklich rechtfertigen? Oder sollte ich einfach zum SII greifen?

Danke für eure Hilfe :)

Das nexus wegen der Updategarantie,NFC,Größerem Display

Samsung lässt seine Handys meist nach einem großem Update llinks liegen.

Das Nexus wird durch google versorgt und hat damit minimum 1 update mehr. Außerdem werden Sicherheitslücken schneller geschlossen.

Okay. Also ist beim S2 nach dem ICS update schluss oder? (ok das kann man nicht 100% wissen, aber so wie du es sagst lässt sich das ja vermuten)

Ich habe den Akkudeckel beim Abheben des Gerätes von der Magnethalterung auch rausgerissen.

Das hat mich genauso schockiert, aber in der Realität passiert das ja nicht. Man steckt die SIM Karte rein und muss (mangels Speicherkarte) ja nicht mehr dran.

Ich finde das Nexus haptisch wesentlich besser, als das Galaxy SII

Beide haben Vorteile und Nachteile. 50€ sind auch nicht viel Geld.

Nexus hat ebend den Vorteil, relativ flott neue Updates zu bekommen. Größeres und besseres Display.

Dafür nur einen dual Qualcom CPU, der langsamer ist als der Enoxs vom SGSII und kein Kartenslot.

SGSII hat die TouchWiz-Oberfläche, die ich sehr cool finde, wegen Widgets usw. Man kann die Oberflächen so gestalten, wie man es haben möchte. Außerdem hat man im Hintergrund ja noch die normale von Google. Hat ebend den Enoxs dual CPU und einen Kartenslot.

Nachteile, die ebend das Nexus als Vorteile hat.

---------------

Das SGSII ist das Flagschiff von Samsung und es kommt ja schon Android 4.0 raus, aus meiner Sicht reicht es total, wenn die Version raus kommt.

Kartenslot ist für mich wichtig, mal 32GB mehr, für Musik und Videos usw.

Außerdem mag ich ebend die Samsung-Oberfläche.

-----------------

Fazit, man kann eigentlich beide kaufen. Mit beiden sollte man absolut glücklich werden. Aber man sollte seine eigenden Vorteile und Nachteile machen und dann entsprechend kaufen.

Hi!

Ich würde auch das Nexus nehmen. Hatte selbst mal das Nexus One. Wenn's dir relativ egal ist welches, einfach das Nexus. Android pur. Ist zwar keine Garantie für ewige Updates, aber du kriegst die Updates von Google direkt und musst nicht auf eine kulante Updatepolitik seitens Samsung hoffen. Zuletzt war ja im Gespräch, dass das ursprüngliche Galaxy kein ICS bekommen sollte. So weit ich weiß, hat Samsung da zwar seine Meinung geändert, aber alleine schon deswegen Android.
Außer natürlich du hast irgendein ein Highlight, das du beim S2 willst.

Das Nexus hatte ich noch nicht in der Hand (deshalb weiß ich nicht, ob es da auch so ist), aber so etwas "schäbiges" wie die Akku-Abdeckung beim S2 habe ich bei Handys schon lange nicht mehr gesehen. Eine billigere Lösung hätte man wohl nicht finden können.

Gruß
MoJo77

Für 50€ mehr definitiv das Galaxy Nexus. Wenn man 720p schaut ...was selbst aufgenommenes oder YouTube z.B. ...und die Menü-tasten nach den ersten Sekunden verschwunden sind...:love: Man hat wirklich nur noch 1280x720 Pixel in der Hand/vor der Nase. Außerdem finde ich die Samsung UI scheiße/bzw. hässlich und oder unnötig... scheiße eben... und entweder die wollen einfach kein ICS auf das S1 bringen oder (...schlimmer) ihre UI verbraucht auch noch soviel Leistung, dass die Hardware wie sie ja meinen nicht reicht für ICS. Dabei hat das Nexus S mit der selben Hardware bereits ICS! =>... (Samsungs UI braucht zuviel Leistung oder alles nur Ausreden.)

Ja also das Nexus ist die bessere Wahl. Habe 100€ mehr gezahlt und auch noch gewartet!
Es ist außerdem eigentlich wertiger als das S2... keine glänzenden Ränder... leicht gummierte Rückseite. Front ist Tasten und Schriftzug los und ich kann mich einfach nicht entscheiden wann mir dieser Anblick besser gefällt beim HD Videos gucken oder mit ausgeschaltetem Display... ICS ist außerdem auch hübscher, aufgeräumter und hat viele praktische Features. Der Browser z.B. ist klasse und kann ganze Seiten zum Offline lesen speichern wodurch du dir Daten-Volumen sparst. Morgens wecken lassen, direkt ein paar News durchblättern interessantes abspeichern... ich deaktiviere auch das Mobile-Internet, wenn ich es nicht brauche einfach (...praktisch). Oder soll die kostenlose Version von keine Ahnung Angry Birds dein kostbares Datenvolumen mit irgendwelcher Werbung aufbrauchen?

Kamera ist mit den 5MP OK. Sie löst schneller aus und das ist mir bei einem Handy wichtiger!
Außerdem: ...entweder es ist das Display oder die Kamera, aber beim S2 stimmen die Farben manchmal nicht so ganz.
Videos machen beide mit 1080p. Frontkamera beim S2 hat 2MP beim Nexus nur 1,3.
DOCH: Videos macht die des S2 nur in VGA und die des Nexus in 720P! 720p habe ich auch hinten eingestellt!

Ach und der SoC ist nicht Qualcomm (...nicht das das eine Rolle spielt!) sondern von Ti. Es ist ein OMAP 4460 (2x1,5Ghz A9/ PowerVR SGX540 @384 MHz). Die CPU ist allerdings auf 1,2Ghz runtergetaktet und die GPU ist schon etwas älter aber weit verbreitet/bewährt und sie läuft auf fast dem doppelten Takt!

Zuletzt bearbeitet:
Kouya1600 schrieb:
@Orangensaft
Das Galaxy S2 kann auch in FullHD aufnehmen, keine Ahnung wo du das mit VGA herhasst

Hmm... Frontkamera? DIE kann beim S2 nur VGA und beim Nexus 720p!

Ich würde auch sagen nexus die gründe wurden ja schon genannt. Das s2 hat btw einen ähnlichen akkudeckel wie das nexus wobei das gnex etwas besser verarbeitet

Warte bis das Xperia S rauskommt , das wird beide sofort umhauen.

@ BlackCore900

" Warte bis das Xperia S rauskommt , das wird beide sofort umhauen. "

Warte auf das SIII - das wird Sony sofort umhauen. - Spass muß sein

Er will SII oder Nexus
ICS im 1. Quartal. Ankündigung direkt Samsung (SII)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist Samsung zu Feige , dass S3 zu zeigen , weil sie Angst haben vor Apple und anscheinend kopieren sie wieder.

Danke für eure Meinungen. Glaube ich werde das Nexus nehmen :) aber ihr könnt gern noch weiter was dazu schreiben ;)

@ BlackCore900

Es geht hier weder um das S3 noch um das Iphone und schon gar nicht um Sony ericsson... falscher Thread :)

Wenn du noch warten kannst/ willst würde ich bis zur MWC warten und dann entscheiden was du machst, vielleicht kommt in 2-3 Monaten ein Handy das sowohl S2 als auch Nexus deutlich in den Schatten stellt.
Samsung hat sicher keine Angst vor Apple, genauso wie jedes andere Unternehmen keine Angst vor Apple hat und bzgl. Kopiererei, ich denke man klar und deutlich den Unterschied zwischen einem Iphone und einem Galaxy S2 erkennen.

Darzerrot schrieb:
Dafür nur einen dual Qualcom CPU, der langsamer ist als der Enoxs vom SGSII

2Falsche Aussagen in einem Satz.
Erstens ist die CPU nicht so marktant lansamer wie du es anprangerst, zudem merkt man das im Normalen Betrieb genau 0.
Und es heißt Exynos.

BlackCore900 schrieb:
Warte bis das Xperia S rauskommt , das wird beide sofort umhauen.

Kein wunder das dich keiner ernst nimmt :rolleyes:

Wenn du noch warten kannst/ willst würde ich bis zur MWC warten und dann entscheiden was du machst, vielleicht kommt in 2-3 Monaten ein Handy das sowohl S2 als auch Nexus deutlich in den Schatten stellt.

Das auf der MWC solche Smartphones vorgestellt werden steht ausser Frage.
Was wenn es so wird wie bei den beiden Facebook Phones von HTC welche dort angekündigt aber erst sehr sehr viel später auf den Markt kommen?
Ich prangerte in nem anderen Thread bereits an als da gesagt wurde "warte auf HTC Edge wird beste wo er gibt", solche Aussagen sind totaler Käse, keiner weiß wann und ob sie raus kommen

BTT:
Nimm das Nexus, allein schon wegen der Update Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Dafür ist Samsung zu Feige , dass S3 zu zeigen , weil sie Angst haben vor Apple und anscheinend kopieren sie wieder.

Herzlichen Glückwunsch zum Schwachsinnspost des Tages. Ich glaub kaum das Samsung Angst vor Apple haben muss. Selbst wenn ihre Flaggschiffe nie die Verkaufszahlen eines iPhones erreichen werden, wird das durch die Menge an verschiedenen Smartphoneangeboten wieder kompensiert. Nur ist bei keinem Anbieter in diesem Segment die Gewinnmarge so hoch wie bei den Jungs aus Cupertino.

@Shurkien

Upsa, hab es so aus der Erinnerung raus geschrieben. ^^

Mit der CPU gib ich dir Recht, da tut sich doch nicht soviel. Dazu noch ein größeres Display + höhere Auflösung.

Wenn man ohne nen Kartenslot leben kann, würde ich auch eher zum Nexus greifen, für nur 50€ mehr.

@BlackCore900

Ja ne, ist klar. Samung ist sogar soooo feige, die bringen es vor Apple raus. :D

Zurück
Oben