Galaxy Note 10.1 startet nicht mehr

Gazpacho

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein normales galaxy note 10.1 (also ohne irgendwelche geflashten sachen drauf) und seit heute startet es nicht mehr.
Es kommt folgende fehlermeldung und ich krieg es nicht hin, das Teil wieder zum Starten zu bekommen.
Hat hier jemand rat?

Danke!!

Anhänge

• IMG_20190426_222217_resized_20190426_102233778.jpg
    IMG_20190426_222217_resized_20190426_102233778.jpg
    830,5 KB · Aufrufe: 643
Hatte was ähnliches.
Da die efs partition laut screenshot kaputt ist, hat dein gerät jetzt keine Imei mehr, und du kannst deine SIM nicht mehr nutzen.
Schau mal nach samsung kies zum recovern.
Aber die sim karte wird definitiv nicht mehr funktionieren.

Ist ja ein tablet und ich hatte noch nie eine SIM drin, das passt also. Nur wlan muss gehen.
Ich habe kies 3 runtergeladen, aber ich krieg es nicht verbunden :(

Hmm Speicher "hin" evtl.

Man könnte versuchen die Firmware via Odin neu zu flashen.

Mfg

Habs mal mit odin gemaess dieser anleitung gemacht und es kam auch das "Pass" am ende.

Nur haengt er jetzt beim Logo beim starten :/

Gazpacho schrieb:
Habs mal mit odin gemaess dieser anleitung gemacht und es kam auch das "Pass" am ende.

Nur haengt er jetzt beim Logo beim starten :/

Das Tablet nochmal ausschalten. Powerknopf solange bis es ausgeht.
Dann ins recovery starten mit lauter + home + powerknopf gedrückt
einschalten.
dann wipe data factory reset.
könnte klappen.

Wie bereits geschrieben wurde könnte ein Speicherdefekt vorliegen. Ich würde in jedem Fall versuchen noch irgendwie an die Daten zu kommen (falls wichtige Daten drauf sind - Backup?) und davon absehen wichtige Daten nur darauf zu speichern. Evtl kommst du im Download- oder Recovery Modus noch auf den internen Speicher.

Grüße!

hab jetzt das mit dem wipe versucht, aber es tut sich leider nix. :/
Vermutlich muss ich mir wohl nen neues tablet kaufen. Krass aber, dass so nen ding nach 5.5 Jahren schon kaputt geht :O

Auf jeden Fall schade um das Gerät. Aber nur so aus Interesse, hat sich der Fehler langsam angekündigt ( Ungewolltes Neustarten oder das es Hängen bleibt etc. ) oder kam der Fehler einfach so ohne Vorwarnung?

Es gint eigentlich ploetzlich nicht mehr. Der akku ist halt auch nicht mehr der beste, aber ansonsten war alles tutti.

So, hab mir jetzt fuer 140 euro das galaxy tab A sm-t580 gekauft.
Denke, so als kleines basis ding ist das ok.

Hallo Zusammen,
mein Galaxy Note 10.1 G-N8010 startet nicht mehr und bleibt bei Samsung Logo hängen. Hart Reset geht auch nicht, die Tasten Kombination hat keine Wirkung (Power und Volume+). Ich komme in das Menü garnicht.
Power und Volume- zum flashen geht.
Wie kann ich mein Tab retten?
Vielen Dank

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht versucht hast, irgendeine Software zu flashen.
Der Download-Modus nutzt Dir allerdings gar nichts, wenn Du vor dem Defekt in den Entwickleroptionen nicht das USB-Debugging aktiviert hast, denn nur dann kannst Du noch von außen in das Gerät eingreifen....

Vielen Dank für die Information.
Wie kann das Problem beheben?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Vielen Dank nochmal

Zurück
Oben