• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy Note 4 oder galaxy S7?

Experte18

Lieutenant
Hi

Meine Mutter würde mir ihr altes galaxy Note 4 schenken.. habe selber ein galaxy S7 wo das Glas an der Seite zersplittert ist. Ist nicht wirklich störend. Kenn mich nicht so aus, ist das galaxy Note 4 gleichwertig zum S7 oder ist es zu veraltet? Welches würdet ihr nutzen?

S7 ist etwas besser, aber nimmt sich nicht viel. Note 4 ist halt 2 Jahre älter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
ryzen- schrieb:
S7 ist etwas besser, aber nimmt sich nicht viel. Note 4 ist halt 2 Jahre älter.

Das Note 4 hat auch entsprechend nur Android 6 während das S7 Android 8 bekommen hat. Das alleine wäre für mich schon ein Totschlagargument, wenn man nicht mit Custom ROM ran will. Dazu beim S7 bessere Kamera, mehr RAM, bessere CPU, schnellerer Speicher und diverse Kleinigkeiten. Ich würde das als klares Downgrade bezeichnen außer in Sachen Größe und dem Stift.

Conqi schrieb:
Das Note 4 hat auch entsprechend nur Android 6 während das S7 Android 8 bekommen hat. Das alleine wäre für mich schon ein Totschlagargument, wenn man nicht mit Custom ROM ran will. Dazu beim S7 bessere Kamera, mehr RAM, bessere CPU, schnellerer Speicher und diverse Kleinigkeiten. Ich würde das als klares Downgrade bezeichnen außer in Sachen Größe und dem Stift.
Ja das mit der Android Version stört mich ein bisschen. Whatsapp und so würde aber auch noch Jahre updaten oder?

https://geizhals.de/?cmp=1161606&cmp=1397048

Du machst einen Rückschritt von Android 8 zu Android 6.
Das Note 4 ist schwerer, hat weniger ppi, ..
Dafür einen wechselbaren Akku und einen Pen,...

Ich sehe das nicht als gleichwertig sondern Rückschritt, ob massiv oder gering muss man selber entscheiden.
Ergänzung ()

Experte18 schrieb:
Whatsapp und so würde aber auch noch Jahre updaten oder?

Aktuell: ja
Zukunft: vermutich ja

Wir bieten derzeit Hilfe für folgende Betriebssysteme an, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen:

• Android mit der OS-Version 4.0.3 und neuer

• Gefällt mir
Schwierige Entscheidung! Das riesige Display vom Note 4 reizt ein schon. Werde das Note 4 nehmen und wenn nichts mehr funktioniert kauf ich mir halt ein neues. Zocken usw zu ich auf mein Tablet, das Handy ist also nur fürs telen Messenger gedacht.

Habe das Note 4 seit Ablöse eines Note 2 und muss ehrlich gestehen, so langsam wird die Luft eng für das Gerät.
Zwar kann man alle Aufgaben des Alltages gut bewältigen, im direkten Vergleich zu einem Samsung M30s jedoch absolut veraltet ( 250€ / OLED / 6000 mah / Snapdragon 665, Adreno 610 )

Ich würd nen neues Display ins S7 einsetzen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
Verkauf beide, und hol dir ein Samsung M30s .

Dann hast du was neues mit grossem Display und musst vielleich 50-100 drauf legen.

• Gefällt mir
Wenn eine Custom Rom auf dem Note 4 nicht in Frage kommt, würde ich meine Finger davon lassen. Das Ding ist auf irgend einer alten Touchwiz-Version stehen geblieben, dazu lahmer emmc-Flash, das ergibt eine Bedien-Geschwindigkeit von vorvorgestern. Ich hab hier selbst noch ein altes Galaxy S5, mit dem gleichen Schicksal.

Ja das wär auch ne Idee. Verkaufe nie Sachen wo könnte ich das verkaufen? Das Note 4 sieht noch aus wie geleckt! :smokin: :smokin:

Auf rebuy knapp 100 wenns noch gut aussieht und vollständig ist.

Zuletzt bearbeitet: (Frage geklärt)
Zurück
Oben