• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy Note 8 aus den USA

DonSerious

Captain
Moin,
ich wollte für meinen Vater ein produktives gerät besorgen und hatte immer das Note 8 im Hinterkopf. Leider gibt es das nicht mehr neu in Deutschland zu finden oder zu überhöhten Preisen. Da im US Modell sowieso der Snapdragon 835 verbaut bringt schonmal das Vorteile. Laut des Anbieters (schonmal dort bestellt) sind die Geräte noch versiegelt und unterstützen alle mir bekannten Frequenzen. hat jemand damit Erfahrung und sind diese Geräte tatsächlich neu? Ich habe immer bedenken dass sie geöffnet wurden und an der Software was aufgespielt wurde da doch so einige sehr alte Modelle dort als versiegelt und neu angeboten werden wie bspw. ein HTC One M7 für 70€. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es die noch versiegelt in Mengen geben wird.

Hier das Angebot: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/192884473134

was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen

Die Werbung des Händlers: "100%steuerfrei!Voll kompatibel mit T-MobVoda.E-PlusO2"
ist schonmal ne Nummer... der Standort ist HongKong, der Artikelstandort angeblich NewYork.
In beiden Fällen fällt definitiv die Einfuhrumsatzsteuer ab, ggf. Zollgebühren.

Der nächste Lustige Punkt, der Widerruf soll an einen Händler in Shenzhen gehen, mit einer gmail-Adresse.

Für mich jetzt das nicht so das seriöseste.

Dann die Frage, warum das Galaxy Note8?
Note 8 find ich gut, würde aber das Redmi Note 8 nehmen und nicht das Galaxy :-)
Oder bei dem Budget ein Mi 9t Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und JAIRBS
Wenn Du Bedenken hast, warum bestellst Du? ;)

Abgesehen davon sollte Dir klar sein, dass nix ist mit Gewaehrleistung/Garantie. Es sei denn Samsung bietet da was an.

Und irgendwie kommt mir der Preis so vor, dass es "factory renewed" Geraete sind oder aus "Konkursmasse" stammen. Wirklich neu ist das Note 8 auch in den Staaten nicht mehr zu finden. Und die Standortfrage sprich wo der Artikel wirklich her kommt ist auch etwas krude.

Anyway. Ist ja zu spaet. Hast ja schon bestellt.
Und vielleicht erwischst Du ja doch ein neues Geraet.

BFF

Nur so am Rande, Geräte aus dem Ausland ohne CE Prüfsiegel dürfen in Deutschland , auch Gebraucht nicht verkauft / Benutzt werden, zumal Geräte aus den USA / China was die WLAN Normung betrifft gerne in Bereichen Arbeitet die in DE als Reserviert / geblockt gelten.

Davon ab, auch das was die Jungs über mir gesagt haben:
China Ware mit US Standort und Rückgabe / Rekla in China?!

Klingt mehr so ( vor allem in Verbindung mit dem alter des Geräts ) als wenn das Teil in China aus Einzelteilen zusammengesetzt wurde aus Gebrauchten oder teilneuen / nachgemachten teilen und dann als neu verkauft wird.

Sollte es sich um ein von Samsung versiegeltes Original Produkt handeln ( was ich bezweifle ) hätte ich auch Bauchschmerzen wegen der Herkunft!.

WoFNuLL schrieb:
Nur so am Rande, Geräte aus dem Ausland ohne CE Prüfsiegel dürfen in Deutschland , auch Gebraucht nicht verkauft / Benutzt werden

das benutzt kannst du schonmal streichen. und es wird ja nicht in deutschland verkauft, sondern in china/usa, bedeutet, der käufer ist importeur und haftet dann selber für eventuell auftretende schäden. CE wird auch erst dann interessant, wenn etwas passiert, vorher interessiert es keine Sau.

WoFNuLL schrieb:
Nur so am Rande, Geräte aus dem Ausland ohne CE Prüfsiegel dürfen in Deutschland , auch Gebraucht nicht verkauft / Benutzt werden,

Das CE-Siegel beinhaltet KEINE Prüfung sondern nur eine Erklärung des Herstellers, dass alle EU-Richtlinien eingehalten wurden. Dafür muss dieser im Vorhinein keine (!!!) Beweise liefern. Daher ist das Wort "Prüfsiegel" hier grob fahrlässig, weil es dem CE eine Eigenschaft zuschreibt, die es nicht hat.

@DonSerious na da bin ich mal gespannt, was die angebliche Kompatibilität mit den Providern hierzuland betrifft , im Normalfall unterstützen die Punkto WLAN Call und VoLTE , RCS, Mobilbox Pro/vvm nur dass was sie auch in Deutschland, vielleicht noch Europa verkaufen

Also ich habe in diesem store mal ein LG G6 bestellt vor etwa einem Jahr und die Vorteile liegen halt auf der Hand. Beim G6 fehlt hierzulande bspw. wireless charging, beim Note 8 ist der deutlich bessere und stromsparendere Snapdragon verbaut. Mir ist auch nicht aufgefallen dass eine gewisse Frequenz nicht funktionieren würde. Außerdem waren die LG Siegel noch intakt.

Meine Befürchtung ist eher ob sie es versiegelt aussehen lassen können und in Wirklichkeit daran rumgebastelt haben. Aus China stammen die teile eher nicht da beim G6 das At&t Modell verwendet wurde und beim Note 8 die modellbezeichnung auch eher auf nordamerika hindeutet. Jeder kennt ja das Samsung Siegel. Denkt ihr es lohnt sich? Hätte gerne ein Note 9 oder 8 gehabt aber die gibt es wenn teurer als ein S10 oder nur gebraucht.

Zoll wird umgangen, das ist sicher, hab da wie gesagt schonmal bestellt

Zoll versuchen fast alle ausländischen Versender zu umgehen. Der Zoll hat die letzten Jahre aber nachgerüstet. Natürlich erwischen die nur einen Bruchteil, aber wenn man dabei ist hat sich die Aktion bei so einem Artikel für einen selbst null gelohnt und für den Zoll schon. Nur weil du dort schon mal bestellt hast, heißt das nicht das du noch einmal Glück hast.

Ich habe selber ein LG G6. Ich habe nach langem hin und her mich bewusst gegen die internationale Variante entschieden. Ich habe in Deutschland mehr bezahlt und das schlechtere Smartphone erhalten, aber hätte ich die Garantie gebraucht wären im worst case 400€ draufgegangen.
Die Sache mit dem Zoll ist ein reines Glückspiel. Ähnlich wie bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, ob man rausgezogen wird oder nicht.

Zurück
Oben